1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Wo und wie macht ihr Urlaub?

Du erzählt uns, du wärst seit über einem Jahr arbeitslos und du kannst dir alle diese Urlaubsreisen leisten? Entweder haste im Lotto gewonnen oder ne große Erbschaft gemacht oder erzählt uns hier nur Seemannsgarn. Ich tippe mal auf das Letztere.

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der Skykunde erzählt uns hier oft was vom Pferd.:eek:
    Verfolge mal die etwas älteren Beiträge dieses Members:
    Ua:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/politik/275964-mindestlohn-8-50-fuer-jeden-auf-alles.html

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Letzte Woche den Südafrika-Urlaub gebucht für März 2015.

War gar nicht so einfach noch günstige Flüge zu bekommen. :eek:

Flug von Frankfurt nach Port Elizabeth, dann 5 Tage zu Bekannten nach Port Alfred und dann 1 Woche mit dem Mietwagen die Garden Route entlang bis nach Kapstadt. Von dort geht es dann zurück.

Freue mich tierisch auf den Trip! :love:

4. Dirk68

Dirk68 Guest

ganz ehrlich, Südafrika, da hätte ich zuviel Schiss! :(

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Südafrika ist schon ein Traumziel, und trauen würde ich mich auch, nur sind die Flugpreise eben sehr happig.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht gefährlicher als Berlin. Man muss sich nur an gewisse Regeln halten. Mein Bekannter ist dort seit 8 Jahren jedes Jahr 3-4 Monate. Nie Probleme gehabt.

Wir zahlen mit South African Airways 1.860.- EUR (Rail & Fly) für 2 Personen.

Da unten ist das Leben spottbillig. Sehr gute Hotels zwischen 60.- - 100.- DZ mit Frühstück.

Filetsteak 300g im guten Restaurant ca. 9 Eur. :love:

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

War schonmal jemand in Ljubljana und kann die Stadt empfehlen? Habe viel gelesen, dass Slowenien durchaus ein Geheimtipp sein soll - vorallem der Bleder See. Aber wie sieht es mit der Hauptstadt aus? Im Internet hab ich verhältnismäßig wenig über sehenswerte Punkte in Ljubljana gefunden, wenn ich das mal mit anderen Städte vergleiche.

8. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Ljubljana ist klein und schnuckelig, ich bin jedes Jahr für zwei Wochen in der Nähe in Slowenien. Besonders die Altstadt um den Fluss ist wirklich schön, da gibt es keine wirklichen Hochhäuser und die meist gut renovierte historische Bauten. Besonders schöne finde ich die Bars und Restaurants direkt am Fluss, die haben ein besonderes Flair, vor allem auch abends im Sommer. Der Fisch- und Wochenmarkt direkt im Zentrum ist auch einen Besuch wert.

Als Sehenswürdigkeiten interessant finde ich natürlich die Drei Brücken (Tromostovje) und das gerade frisch aufpolierte Schloß mit schönem Rundumblick.

Um alles zu sehen braucht man da natürlich keine Woche, aber 2-3 Tage um die Atmosphäre aufzunehmen würde ich schon empfehlen, wenn Du in der Nähe bist.

Bled ist natürlich ein Traum, bei gutem Wetter ein fast perfekter Urlaubsort, an dem man sehr gut entspannen oder sich beim Rafting verausgaben kann.

Falls Du weitere Infos brauchst, einfach fragen.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe diese Woche Urlaub zu hause gemacht. Im Oktober fahre ich aber ein paar Tage fort.

Besuche einen Bekannten und seine Frau in Iserlohn.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Kommt man außen zur Burg einfach hoch wie beispielsweise in Bratislava oder benötigt man dafür irgendwelche Tickets wegen einem eventuellen Privatgelände? Wo ist ungefär die beste Ecke für eine tolle Sicht auf den See, beziehungsweise für ein tolles Panorama?

Bin gerade meinen nächsten Trip am überlegen. Möchte in in zwei Wochen für ein paar Tage wieder losziehen. Eventuell kommen noch andere Ecken in Europa dafür in Frage, aber Ljubljana/Bled ist zumindestens ein Kandidat für meinen nächsten Kurztrip mit dem Zug.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2014