1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Da habe ich Verständnis für, denn Stockholm wird nicht zu Unrecht von einigen auch "Venedig des Nordens" genannt. Die Lage auf 14 Inseln mit den Schären (30000 kleinere Inseln) davor ist schon traumhaft. Abba hatte auf einer auch ein Haus, wo sie mehrere ihrer Songs verfasst haben.

Winterkönig gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ursprünglich wollten wir dieses Jahr mit meinem Schwager und seiner Lebensgefährtin in den Sommerferien eine Finka auf Malle oder dem spanische Festland mieten. Da uns das ganze aber wegen Corona immer noch zu unsicher ist, wird es stattdessen dieses Jahr ein "Road-Trip" durch Deutschland. Der Clou - alle reservierten Hotels sind bis 24 Stunden vorher stornierbar - Bezahlung vor Ort. Sollten einzelne Bundesländer "doof spielen" kann man eventuell auch noch spontan Stationen streichen und Alternativen "on the road" finden. Maximaler Verlust kann durch vorab gebuchte Tickets Online entstehen, was bei einigen Attraktionen aber nicht vermeidbar ist.
    Um für jedem was zu bieten, gibt es nicht nur klassische Städte, sondern auf entspannte Tage am See und in den Bergen, aber auch Freizeitpark Action.

Hier der Plan mit Sehenswürdigkeiten die wir auf jeden Fall besuchen wollen, sowie Fahrtzeiten mit dem eigenen Kfz. Hotels sind alle zentral gelegen und 3-4 Sterne inkl. Frühstück:

Tag 1 Celle / Fahrtzeit ca. 3 Stunden / Schloss Celle - Altstadt - Führung
    Tag 2 Hamburg / 1,5 Stunden / Hamburg Dungeon (Merlin Pass), On-Off Stadtrundfahrt & Hafenrundfahrt (Kombiticket)
    Tag 3 Dieksee (Holsteinische Schweiz) / 1 Stunde / Hansa-Park
    Tag 4 Dieksee (Holsteinische Schweiz) / kein Ortswechsel / Strandbad und Spazieren gehen
    Tag 5 Berlin / 3,5 Stunden / Berlin Dungeon und Madam Tussauds Berlin (Merlin Pass)
    Tag 6 Berlin / kein Ortswechsel / Vormittags: Checkpoint Charlie inkl. Museum + Mauermuseum - Mittags bis in den Abend Regierungsviertel inkl. Reichstagskuppel etc.
    Tag 7 Weimar / 2,5 Stunden / Stadtspaziergang gem. Touristik Broschüre, Park an der Ilm, Gedenkstätte Buchenwald
    Tag 8 Nürnberg / 2,5 Stunden / Historische Meile - Historische Felsengänge
    Tag 9 Füssen / 3 Stunden / Neuschwanstein + Hohenschwangau + Museum Kombiticket (Vorabbuchung notwendig)
    Tag 10 Füssen / kein Ortswechsel außer Fahrt zum Ziel / Zugspitze via 2 Gipfelticket Familien Classic (Vorabbuchung notwendig)
    Tag 11 Burgau / 1,5 Stunden / Lego-Land Ressort Deutschland (Merlin Pass)
    Tag 12 Stuttgart / 1,5 Stunden / Markthalle / Stadtschloss / Mercedes-Benz-Museum
    Tag 13 Mannheim / 1,5 Stunden / Holiday Park
    Tag 14 Heimfahrt ca. 3 Stunden nach dem Frühstück in Mannheim

Ich glaube das wird anstrengend, aber durchaus interessant mit ganz vielen Eindrücken, wobei ich tatsächlich nur Hamburg und Berlin und da auch nur Abends kenne, da ich den Tag in Seminar Hotels verbracht habe. Meine Frau und mein Sohn kennen kein einziges Ziel dieser Reise (Ok. Im Hansapark waren wir mal vor 10 Jahren bei einem Urlaub an der Ostsee).
    Natürlich kann jeder Ort nur eine Appetithappen sein und vor allem der "Osten" der Republik fehlt etwas. Den holen wir ein anderes mal nach, aber da bräuchte es ne Woche mehr und das wird dann finanziell doch eng.
    Aber unterm Strich ist das schon einmal gut "rum" durch Deutschland.

Falls ihr irgendwelche diese Orte kennt oder vielleicht sogar von dort kommt immer gerne raus mit Tipps. Bis zu den Sommerferien ist noch lange hin. :)

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn Zeit ist, weil z.Bsp. die Zugspitze im Nebel ist, eine Rundfahrt auf den Forgensee.

Start - Städtische Forggensee-Schifffahrt

Oder ein Stadtbummel in Füssen mit Besuch des Hohen Schlosses.

Hohes Schloss Füssen (fuessen.de)

Oder des Lechfalls.

Allgäu Wasserfälle - Wunder der Natur (allgaeu-wasserfaelle.de)

Oder des Baumwipfelpfades.

Baumkronenweg Füssen Ziegelwies (Baumwipfelpfad Allgäu); Baumwipfelpfad Füssen (baumwipfelpfad-baumkronenpfad.de)

Was mir jetzt spontan bei Füssen einfällt.

Zonenkind und Eifelquelle gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird das zweite Jahr, wo ich mir schlicht keinen Urlaub leisten kann auf Grund der für Reisebüros desaströsen Lage. Diesen Umstand gab's noch nie.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Gerade noch eingefallen. In der Nähe von Füssen, ca. 30 KM.

Wallfahrtskirche zum Gegeisselten Heiland (wieskirche.de)

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gedenkstätte Hohenschönhausen würde ich mit in die Tour nehmen wenns die Zeit zulässt.

7. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Wir (ich) fühlen mit Dir.

Eike gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Es tut mir wirklich leid. Wir hatten ja zu dem Thema schonmal gesprochen, aber es macht halt echt keinen Sinn deutsche Hotels übers Reisebüro zu buchen zumal wir jetzt mehrere Tage verglichen haben. Das ist ein Aufwand der auch für dich als "Service" wohl kaum darstellbar wäre. :(

Als Familienvater sind mit Pauschalreisen im Ausland aber aktuell echt zu risikoreich. Ich habe zwar keine Angst vor Corona (wir sind alle durchgeimpft und geboostert) aber es reicht ein blöder "False-Positiv" Test und schon hängst du irgendwo in Quarantäne fest. Sorry, aber das ist es mit aktuell echt nicht wert und Pauschalreisen in Deutschland in den Sommerferien kann man halt echt kaum bezahlen. Finde die Preise geradezu unverschämt in den Haupturlaubsregionen. Seltsamerweise wirkt sich das bei den "normalen" 1-2 Tage Buchungen in den Städten kaum aus. Da liegen wir inkl. Frühstück zu dritt bei knapp 120 EUR pro Nacht. Füssen schlägt da etwas aus der Art mit 40 EUR mehr, aber selbst das geht noch.

Ich hoffe trotzdem, ihr übersteht die Durststrecke noch irgendwie. :(

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, die spielen genau das kaputt was sie kaputt spielen wollen. Das hat mit Corona gar nix mehr zu tun.
    2 von 3 Reisebüros bangen um ihre Existenz und so geht das über die Veranstaltungsbranche, den Handel über die Gaststätten. 2G+ bedeutet für die Gaststätten faktisch das Aus. Obwohl das RKI weder zu Gastätten noch zum Handel Daten und Beweise hat, dass das Pandemietreiber sind. Dennoch müssen sie als Begündung herhalten.
    Naja...weites Feld. Ich hätte viel dazu zu sagen. Aber lassen wir das...

Zurück zum Urlaub.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Balkonien und Thüringen bei Muttern . Keine Gs erforderlich.