1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Je nachdem wie lange das noch dauert, reicht es dann vielleicht sogar für ein Ferien- oder Wochenendhäuschen...:D
    Da kannst du dann auch bei der nächsten Seuche problemlos Urlaub machen.

kawadriver gefällt das.
  2. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Schön Weiß in Garmisch :)

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur leider ohne Urlauber und Gäste, dazu am Neujahrstag das Skispringen ohne Zuschauer. Dazu für alle ausländischen Gäste noch die Quarantäne bei der Rückkehr.
    Garmisch Partenkirchen war lange meine Erholungsoase am freien Tag, bevor ich nach Tirol gezogen bin.
    Kino mit englischen Filmen, lange bevor die Filme in Deutschland liefen, herrliches Schwimmbad, guter Italiener Renzo für den Gaumen.
    War eine schöne Zeit damals.

Cumulonimbus gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich plane für Sommer 2021 - 2 Wochen Ostsee Usedom Urlaub, ob das was wird - ?? keine Ahnung.
    Mit eigenen PKW - ohne Flug.
    Größere Auslandsreisen sind für mich zukünftig sehr unwahrscheinlich (Maskenpflicht Flughafen, Flugzeug, Busse usw.). Nö....

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kann durchaus auch sehr angenehm sein und den Blick für das Wesentliche schärfen, Land und Leute. Beides bleibt ja vor Ort. :)

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Kein Wunder, dass der Urlaubsthread inzwischen auf Seite 4 gelandet war bei den Aussichten momentan. Jedenfalls habe ich den Lockdown benutzt, um endlich mal mein Videomaterial auf Festplatte zu verkleinern. Dabei bin ich auch auf einen interessanten Tag in A Coruña im Nordwesten von Spanien - ein bei uns eher unbekanntes Ziel - gestoßen. Dazu fiel mir ein, dass es doch mal einen bekannten Song zu der Gegend gab. Wer Interesse hat, kann sich über die Untertitel meine (und die von Google) deutsche Übersetzung anschauen.

AlBarto und Rohrer gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was meinst du wie "lustig" das bei uns in der Firma ist. Ständig nervt die Buchhaltung "Ihr müsst euren Urlaub endlich einreichen...", und niemand weiß was er auf seinen Urlaubsschein schreiben soll... die meisten scheinen für Herbst zu planen, im Sommer traut sich noch niemand richtig. Es weiß ja auch keiner wann das Impfen richtig los geht, und was dann ab wann möglich ist, und was nicht?
    Ich werde meinen Urlaub wohl irgendwo Richtung September/Oktober planen, in der Hoffnung bis dahin sind alle geimpft und alle Einschränkungen aufgehoben...

patissier1 und AlBarto gefällt das.
  8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hotelbuchungen bis 48Std. vorher kostenfrei stornierbar:

Im Mai 1 Woche Konstanz.
    Im August 2 Wochen SH: 1Woche links (Büsum), 1Woche rechts (Heiligenhafen).

Obs klappt werd ich sehen, eine Buchung ohne eigenes Fortbewegungsmittel und Stornierbarkeit kommt für mich momentan nicht in Frage.

9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fahren die Bodenseeschiffe aktuell? Ich weiß, ich könnte googeln... aber ich bin grad faul.

10. Creep

Creep Guest

Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall nur spontan buchen. USA und Japan werden ja frühestens erst 2022 wieder was. Aber Ferienhaus auf Kreta habe ich mir noch nicht ganz aus dem Kopf geschlagen. Sobald ich reisen kann, werde ich das machen.

AlBarto und EinStillerLeser gefällt das.