1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kritik an Reisewarnungen: "Finca-Urlaub nicht gefährlicher als S-Bahn"

Kann ich nur unterschreiben. Spahn, Maas und Co. treiben einen der größten Arbeitgeber in den Ruin, auch durch fehlende Differenzierung.

Creep gefällt das.
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    In einer Woche steht bei mir eine Reise nach Edinburgh auf dem Programm.
    Ich bin sehr gespannt und kann aktuell noch null abschätzen, ob die Reise stattfinden wird. Gebucht hatte ich das schon im Dezember 2019 und ursprünglich für Mai. Damals dann erstmal auf Oktober verschoben.

Nach aktuellem Stand würde alles funktionieren. Weder steht UK/SCO auf der deutschen Liste, noch umgekehrt. Wäre toll, wenn es klappen würde, aber so wirklich glauben tu ich es aber erst, wenn ich dort bin. Da ich sowieso noch reichlich Urlaubstage in petto habe, bin auch notfalls quarantänemäßig ordentlich abgesichert, was beispielsweise die Arbeit betrifft.

AlBarto gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich drücke dir alle Daumen die ich besorgen kann. :D

Bastiii gefällt das.
  4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    War die letzten 2 Wochen in Bayern am Ammersee in einer schönen kleinen Pension.

Rohrer gefällt das.
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Gestern kam dann leider auch für Schottland eine Reisewarnung. Am Sonntag wäre ich nach Edinburgh geflogen.

Flüge sind jetzt storniert. Natürlich kamen direkt tausende Nachrichten von Anderen über die Warnung und dass man nicht fliegen solle und man ja auch mal problemlos auf den Urlaub verzichten könne - kam natürlich hauptsächlich von denen, die sowieso nie Flugreisen machen (auch außerhalb einer Pandemie nie...)

Hatte mich dem gesellschaftlichen Druck gestern iwie gebeugt und aus dem Affekt storniert. Heute, nach einer Nacht drüber schlafen, bereue ich das irgendwie. Muss man halt den Test machen und bis zum Ergebnis in Quarantäne, wow. Hab eh noch genug frei.

Jetzt mal, ehrlich: Das System mit den Reisewarnungen in Corona zu den Herbstferien zur reinen Abschreckung, ist total albern. Wo ist der Unterschied, ob ich nun am Flughafen bin oder im heimischen vollen Hauptbahnhof? Ob ich nun in Edinburgh durch die Innenstadt laufe oder bei mir im benachbarten Dortmund durch den proppevollen Westenhellweg? Dient zur Abschreckung, hat in meinem Fall jetzt leider funktioniert. Edinburgh ist in der Begründung zur Reisewarnung nichtmals mit einem Wort erwähnt, obwohl größte Stadt, trotzdem wird generell mal das ganze Land auf die Blacklist gesetzt.

Blöde Situation. Einerseits würde man es gerne machen, andererseits wird man ja heutzutage förmlich geächtet, wenn man es machen würde. Und dann noch eine Flugreise.... Aber habe auch kein Lust mir das ewig von Familienmitgliedern, Bekannten oder von der Arbeit vorwerfen zu lassen. "Wie kann man nur so rücksichtslos sein und während einer Reisewarnung fliegen, bla bla bla"

Sorry. Da steckt jetzt etwas Frust hinter in dem Post. Alles gut. :D

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    So erging es mir am Anfang von Corona mit Japan. Ich kann dich voll und ganz verstehen. :cry:

7. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hatte ich mit Prag vor 3 Wochen, schön am Vorabend.
    In 11 Tagen nach Bamberg klappt hoffentlich.

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Letzte Novemberwoche Schwarzwald...

Zwiebelrostbraten mit Spätzle und ein halbes Dutzend Tannenzäpfle, danach die Torte, das alles kann ich wohl vergessen.

AlBarto gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Ja, 22. Dezember bis 2. Januar Ferienhaus auf Kreta.
    Flug und Mietwagen flexibel stornierbar. Haus bar vor Ort zahlbar sonst automatisch storniert.
    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben! ;)

AlBarto gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist aber Tote Hose um die Zeit...