1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Hier herrscht Frust. Wiederholt wurde der Termin für unseren Pössl verschoben, natürlich ist dann der Urlaub zu Ende.
    Erster Liefertermin war März/April 2020. Langsam könnt ich kotzen. :mad:
    Aber vielleicht schaffen die es ja zur Rente, sind ja noch dreieinhalb Jahre. :rolleyes:

Wir haben glücklicher Weise im Juni nach Absage des dritten Übergabetermins und in weiser Voraussicht, Rügen und für den unwahrscheinlichen Fall dass, mit Rücktrittversicherung gebucht. Aus der Not heraus nun seit gut zehn Jahren mal Hotel, vier Sterne und der Hund darf auch mit. Wir freuen uns trotzdem. :)

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin „ungewollt „ im Urlaub für heute Abend. Wo bin ich? Ich wollte heute Abend in den Restaurants essen gehen. Nix, nix frei. Alles rappel voll. So viel zu Corona.

Ich hoffe man sieht was. Wo bin ich?

HiDrive

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich teile gerne diesen Link meines Kollegen und Agenturbetreuers:

patissier1 und Creep gefällt das.
  4. Creep

Creep Guest

Ja, hier auf Kreta habe ich gerade ein totales Gefühl von Sicherheit. Alles deutlich disziplinierter als in Deutschland.
    Auch, wenn es nervt, daß die selbst im Dorfladen und Kafenion maskiert rumlaufen.

AlBarto und Eike gefällt das.
  5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab meinen Sommer Urlaub diesmal in meinen Heimatland Österreich gemacht, und zwar in Schladming das von Tirol in ca 3 Stunden zu erreichen ist, warum Schladming weil ich dort schon lange hin wollte, aber nie dazu kam. Doch letzten Montag startete ich meine Tour mit dem Auto, besser weil ich mein Rad und mehr Gepäck mitnehmen konnte.
    Schladming selbst ist gut gebucht, würde sagen 2/3 Österreicher, dazu noch ein Drittel aus Deutschland und der Schweiz.
    Ab 2 Nächten kann man mit der Sommercard zbs einmal auf den Dachsteingletscher fahren, Reservieung für Berg und Talfahrt zwei Tage vorher machen. Den Bus kann man auch nehmen, erspart sich die 20 Euro Maut für die Fahrt rauf zur Talstation.
    Man kann auch die anderen Bergbahnen gratis benutzen, zbs rauf auf die Planai, die 1100 Höhenmeter bin ich am Dienstag gegangen ca 2 Stunden, oben gibt es noch einige Sachen die man machen kann, bin aber wieder runter ins Schwimmbad was auch für 3 Stunden gratis benützbar ist. Hatte das Sporthotel Royer gebucht, wo das Schwimm und Hallenbad schon um 7 Uhr morgens genutzt werden kann, ebenso kann man bis 16 Uhr Gratis Tennis und Squash spielen. Mittwoch dann mit dem Rad rauf auf Ramsau ca 400 Höhenmeter, im Winter ein Langlauf Mekka, kurz ins Schwimmbad abgekühlt was auch in der Sommercard inkludiert ist.
    Donnerstag bin ich dann nach Wels, mit dem Auto keine 2 Stunden, Freitag mit dem Rad am Radweg nach Gmunden ca 40 Kilometer aber flach, retour mit dem Zug. Samstag wieder nach Hause weil Barcelona knapp verloren hatte, bei einen Sieg wäre ich noch ins Burgenland gefahren.
    Zurück mit dem Auto über das kleine deutsche Eck Lofer, mit zwei Baustellen auf deutschen Gebiet ca 30 Minuten verloren, die andere Richtung hat ca 90 Minuten verloren. In Spielfeld Grenze zwischen Steiermark und Slowenien gab es Wartezeiten von 3 Stunden und mehr.
    Zu Hause in Tirol gibt es dann noch 2 Wanderungen in St Anton und Ischgl ca 1300 Meter rauf, retour nehme ich die Bahn.

Rohrer gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sitze gerade in Litomerice im Biergarten. Maske, was ist das? Meldeliste? herrlich, morgen und Samstag dann Festival.

7. Creep

Creep Guest

Übermorgen zurück von Kreta. Schade. Wenigstens hab ich zuhause auch einen Griechen, der auf Meldeliste usw. keinen Wert legt. Wer würde da auch seine echten Daten angeben, wenn man weiß, daß die zweckentfremdet werden? Müßte man ja schön blöd sein.

8. avd700

avd700 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Mein Ziel ist heuer mal wieder durchzuarbeiten,
    ohne Urlaub zu machen(y)(y)

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wir waren auch letzten Donnerstag ausgedehnt griechisch essen. Natürlich draußen gesessen bei angenehmer Wärme auch noch nach 20 Uhr. Es war nicht nur entspannt sondern auch stimmungsvoll (ein Besuch hatte Geburtstag) - ein Gefühl fast wie im Urlaub im Süden.

Ich wunderte mich erst etwas, weil von Meldeliste keine Rede war. Dann fiel mir ein, dass ich ja unter meinem Namen und Telefonnummer reserviert hatte, denn sonst hätten wir draußen keinen Tisch bekommen. Ehrlich gesagt ist mir das so auch lieber. Der Wirt ist ein herzensguter Mensch mit ansteckender guter Laune, aber dass er fast jedem plötzlich die Hand gibt, finde ich in diesen Zeiten unangebracht. Ich war etwas überrumpelt und habe mir dann hinterher besonders gründlich die Hände gewaschen.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Morgen gehts nach Graal-Müritz. Ich hoffe, es ist nun ruhiger dort.
    Haben uns ein SUV gemietet und verbringen dort ein paar hoffentlich ruhige und schöne Tage.

Creep gefällt das.