1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie hier am besten "versteckte" Sat. installieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von exciting, 1. Mai 2004.

  1. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    Anzeige
    hallo,
    ich wollte euch gerne um Rat fragen.
    Eine richtige Sat-Schüssel ist nicht so gern gesehen, wenn gar net erlaubt in meiner neuen Mietwohnung.
    Kabel ist vorhanden, doch ich will meine Sat-Boxen nicht unbedingt wegwerfen.
    Es gibt ja Möglichkeiten wie z.b. hinter Fenster. oder getarnte, flache Schüsseln usw.

    Wenn ihr euch die Bilder HIER
    anguckt, vielleicht könntet ihr mich dann ja bissle beraten.
    Bei den ersten Bildern, bis zu dem viertletzen ist das rechte Fenster, die Südseite ist von dem Fenster gesehen links und ein bisschen schräg nach rechts.
    Die letzen 3 Bilder zeigen das Fenster auf der Südseite, wobei aber gegenüberliegendes Haus mit Fenster auf gleicher Höhe ist.
    Ich denke fast das Dachfenster wäre besser geeignet, da hier auch Kamin Sichtschutz geben würde und eine "Treppe auf Dach" ist bzgl. Befestigung ohne Bohren und Schrauben.
    Bin dankbar für jede Hilfe, nicht daß ich ein Teil kaufe, und dann bringts mir nix, oder nicht richtig.

    Danke
     
  2. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    kleiner Nachtrag:
    hab z.b. sowas gefunden hier:
    Cub-Sat

    oder die Digiglobe, die aussieht wie ne Gartenlampe.
     
  3. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Nur eine kleine Idee:

    "Antenne Cubsat" auf dem Dachstufen draufstellen und irgendwie befestigen?
     
  5. exciting

    exciting Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Deutschländ
    hmm ja könnte ne lösung sein, wenn das ding net zu gross ist dafür winken läc
    aber wie befestigen erstmal? hmm
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    notfalls Heisskleber oder sowas, hebt recht gut aber geht auch wieder spurlos ab.
     

Diese Seite empfehlen