1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo soll man neuen PC kaufen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Contra, 20. Januar 2016.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Früher habe ich fertige PC's in Läden gekauft Beispiel Medion oder Saturn, heute baue ich sie oder lasse sie auf Wunsch zusammen bauen Beispiel Altelco, leider halten die PC bei mir nicht solange, jedes Mal geht eine Komponente kaputt oder verlieren nach und nach an Schnelligkeit. Man muss glück haben mit den Komponenten finde ich, ich habs leider nicht. Meiner ist beim Zocken ziemlich laut nach einer Weile, trotz sehr gute Kühlung, na ja egal. Hauptsache schnelles Internet bzw. Surfen, Full HD schauen und streamen und anderes auch.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Äh Bahnhof? Der Austausch und Upgrade von Einzelkomponenten ist doch Standard für PCs.

    Bei meinem Aldi-PC habe ich zweimal eine defekte Grafikkarte getauscht und den Speicher verdoppelt (was zu intressantem Nebeneffekten geführt hatte, als ich die Systemwiederherstellung durchführen wollte, welche mit so viel Speicher gar nicht erst gestartet hat. Damals Eigenbau von Medion oder irgendsowas) Und von Zusatzkarten, wie TV-Karte oder Laufwerken möchte ich nicht anfangen.

    Wenn dein PC bei Beanspruchung immer lauter wird, ist vielleicht die Belüftung des Gehäuses nicht optimal. Hitzestau unterm Schreibtisch oder ähnliches.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde mal sagen das kommt darauf an in welcher Liga der PC spielen soll. Bei einem High-End Gaming PC würde ich den Laden vor Ort vorziehen, alleine wegen Service, möglicher Reklamationen oder späterer Nachrüstungen.
    Einen einfachen Office PC würde ich hingegen im Internet bestellen, fertig vorkonfiguriert von der Stange quasi.
    Der Aufpreis für das indivduelle Vor-Ort-Gerät ist nach meiner Erfahrung ungefähr gleich. Nur was den einfachen Office PC im Preis gleich verdoppelt, das macht beim High End Gaming PC nur noch 5-10% an Aufpreis aus.
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich meinte nur auch damit, das bei mir die Komponenten ausgetauscht werden müssen und das sehr oft, ich verlange ja nur, dass sie etwas lange halten könnten, aber nein irgendwas geht immer kaputt, trotz Sorgfalt. Na ja egal.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann viel Glück bei den aktuellen Komponenten! Meiner ist jetzt etwa drei Jahre und bei dem Board kann ich nicht viel Upgraden. Dann heißt es wieder fleißig schrauben, wenn mir das nicht mehr reicht.
     
  6. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    na ja, ob Alienware überteuert ist, kann man drüber streiten, aber wer zocken will, der ist auch bereit für eine gute Alienware zu zahlen
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Der Systemwiederherstellung ist es wurscht eigentlich wie viel RAM ein PC hat.
    Aber bei Speicheraufrüstung bei Medion muss man den passenden Speicher haben, denn da passt nicht jeder 0815-Speicher.
     
  8. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    welches Gerät hat du jetzt?
     
  9. Rosinchen

    Rosinchen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    simonsagt, was für interessante Nebeneffekte waren es denn?
     
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war zu Windows XP Zeiten und da waren Wiederherstellungs-CDs von Medion mit dabei. Das Programm da drauf konnte nicht mit mehr als 1 GB starten. (Kann sein, dass ich 3 GB drin hatte).