1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo soll hier die Kindersicherung sein?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 27. Dezember 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jo. :oops:

    Kerzen und Teelicher gehören zu jeden gepflegten Haushalt dazu.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke ja! ;)
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    @suniboy
    Das muss des Rätsels Lösung sein — ich führe keinen gepflegten Haushalt. :D
     
    suniboy gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Adventszeit ohne brennende Kerzen kenne ich nicht.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, frag mich nicht, wo der Kleine damals die Schere hatte. Man kann eben nicht alles Gefährliche wegschließen und auch nie alles Gefährliche mit allen möglichen oder unmöglichen "Kindersicherung ein" versehen, ohne sich selbst zu behindern. Die Flaschenverschlüsse mit Kindersicherung bringen meine Frau auch öfter mal zu Verzweiflung und dann muss ich ihr die Flasche öffnen oder die Flasche bleibt eben zu und sie kann nicht den Haushalt sauber halten. Manchmal kommt man sich dank der Kindersicherung ein ziemlich behindert vor.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kindersicherungen an Flaschen halte ich auch für vollkommen überflüssig. Richtig zuschrauben fertig!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So. Kabel ist heute angekommen -habe aber eins mit Kindersicherung erwischt, obwohl davon nichts in der Beschreibung stand ich ich eins Ohne haben wollte...Morgen mache ich Fotos und zeig sie euch.

    Habe das Kabel bei Ebay bestellt, ist ein bekannter deutscher Hersteller....aber mit Kindersicherung. Offenbar sind alle jetzt so, ohne dass das extra noch erwahnt werden muss. Erster Eindruck: geht etwas schwer rein, man weiß nicht ist der Sstecker drin oder nicht..
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    So. So sieht die Kindersicherung aus -die roten Klappen. Ich mußte aber auch feststellen, dass ich Kontakt habe auch ohne den Stecker fest eingedrückt zu haben, d.h. ganz normal reinstecken ohne einzurasten. Das ist schon mal gut für Auf die schnelle...

    [​IMG]
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da diese Steckverbindungen in mehreren Ländern genutzt werden, werden solche Verlängerungskabel auch in mehreren Ländern verkauft.
    In Schweden z.B. werden ebenfalls Euro- und Schukosteckverbindungen genutzt, dort sind Kindersicherungen bei den Steckdosen aber generell gesetzlich vorgeschrieben. Und auch in Deutschland gibt es viele Befürworter für solche Kindersicherungen.
    Deshalb dürften fast nur noch solche mit Kindersicherungen angeboten u. verkauft werden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Kindersicherungen sind teilweise sehr mieß eingebaut.
    Ich hatte es schon mal geschafft durch gewaltsames einstecken eines Steckers ein Kurzschluss verursacht.
    Nach demontage der Steckdose stellte sich heraus das eine Metallfeder die normal die Löcher schließt gebrochen war.
    Diese hatte sich im inneren an die Steckkontakte festgeschweißt und alles im inneren verrußt.
    Nach entfernen der Kindersicherung und der reste der Feder konnte man die Steckdose weiterverwenden.