1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind meine Tonspuren hin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RMR1810, 4. Juli 2007.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wo sind meine Tonspuren hin?

    Das ist zum Heulen! Unitymedia möchte mir aufgrund der fehlenden Tonspuren unbedingt einen Techniker schicken, der die Hausverteilung checkt. Dabei liegt der Fehler mit 99%iger Sicherheit nicht in meinem Keller, sondern irgendwo bei denen in Kerpen. Die Dame an der Hotline wollte sich aber von mir nicht überzeugen lassen, dass sie sich das Geld für den Techniker sparen könnten, wenn ihre sogenannte "Fachabteilung" einfach mal checken würde, ob bei ihnen alles ordentlich rausgeht. Ich muss nun zuerst einen Termin mit einem Techniker (und meiner Hausverwaltung, zwecks Keller aufschließen) machen lassen, der dann wieder brav den Pegel messen und keinen Fehler finden wird.

    Daher nochmal die Bitte an alle Unity-Kunden, die den fehlenden Zweikanalton auf PREMIERE SERIE und PREMIERE 4 bestätigen können, a) hier kurz ihre Bestätigung samt Ortsangabe zu posten und b) eine entsprechende Fehlermeldung bei Unitymedia auszufüllen (geht online hier). Denn nur wenn der Schnarchverein merkt, dass das kein Einzelfehler ist, gehen die vielleicht mal auf Ursachenforschung.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wo sind meine Tonspuren hin?

    Sind die jetzt bei UM total bekloppt?

    Eigentlich müssen die doch aus ihrer Erfahrung heraus wissen, dass dieser Fehler schon öfter aufgetreten ist. :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo sind meine Tonspuren hin?

    So, habe jetzt mal mit dem Techniker telefoniert, der bei mir vorbeikommen soll. Er hält eine Störung im Hausnetz auch für unwahrscheinlich, aber nicht für gänzlich unmöglich. Er muss daher erst vor Ort checken, ob hier wirklich alles ordentlich empfangen wird und die Tonspuren tatsächlich gar nicht gesendet werden. Erst dann kann er an Unitymedia zurückmelden, dass sie sich selbst mal kümmern müssen. Das wird allerdings nicht vor nächster Woche passieren, da meine Fehlermeldung inzwischen automatisch gelöscht worden ist. Ich hatte nämlich keine Zeit innerhalb von 24 Stunden zurückzurufen. Und damit ist der Serviceauftrag an den externen Techniker erloschen.

    Weil das Problem also weiter besteht, noch mal die Bitte an alle, die Premiere über Unitymedia empfangen: Schaltet doch bitte mal kurz auf Premiere 4 und schaut, ob ihr englischen Ton habt! Mir wäre mit ein paar Erfahrungsmeldungen samt Ortsangabe sehr geholfen!
     
  4. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Wo sind meine Tonspuren hin?

    Es waere uebrigens auch mal klasse, wenn P mal Discovery Channel und div andere Kaenele in 2-Kanal bringen wuerde. Irgendwie kommen manche Serien auf Deutsch nicht rueber...

    Hab gestern mal Dog geschaut, weil ich den in Amerika immer geguckt hab. Das geht auf Deutsch ja garnicht... :rolleyes:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wo sind meine Tonspuren hin?

    P4 über Sat mit englischem Ton. Über UM natürlich nicht.

    Dazu braucht er doch nur seinen Digireceiver einzuschalten.

    P.S. Wenn die bei dir im Keller fertig sind, kannst du sie ja mal nach Hessen schicken. :D :D
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo sind meine Tonspuren hin?

    So, nachdem ich auch mal Premiere angemailt habe, habe ich gerade einen netten, aber auch eher ergebnislosen Rückruf bekommen. Tenor: Wir strahlen korrekt aus und haben Ihre Störungsmeldung an "United Media" weitergegeben. Dort ist keine Störung bekannt. Mehr kann Premiere auch nicht machen - außer einen Techniker nachhause schicken, der den Fehler bestätigt. :mad:

    Und deshalb ein weiteres Mal die Frage hier:

    Wer kann den Fehler - kein englischer Ton auf PREMIERE 4 (und heute abend auch wieder auf PREMIERE SERIE) im Unitymedia-Netz - bestätigen? Bitte mal kurz testen und posten!

    Ich zweifle nämlich allmählich an meinem (Sach-)Verstand. Ist es vielleicht tatsächlich diesmal nur eine Hausstörung bei mir?
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wo sind meine Tonspuren hin?

    Hallo nach Köln!

    In Remscheid im Unitymedia/ish-Netz kann ich dieses Wochenende keine Störungen ausmachen. Habe vorhin nochmal am Premiere-zertifizierten Receiver nachgeschaut: der zeigte sowohl bei P1-P4 als auch bei Serie jeweils Deutsch, Englisch und Dolby Digital als Tonoptionen an.

    Allerdings hatte ich genau das von Dir beschriebene Problem vom 27.6. bis 2.7. auf Premiere Serie: Englisch fehlte bei den Tonoptionen. Erst am 3.7. war morgens plötzlich wieder eine Tonoption "deu" aufgeschaltet, die sich dann abends in "Englisch" bei den entsprechenden Serien im Zweikanalton verwandelt...
    Vom 4.7. gibt es hier irgendwo einen Thread in dem berichtet wird, dass im Laufe des Vormittags mehrere einzelne Premiere-Sender im ish-Netz für eine Weile komplett ausgefallen waren. Da wurde wohl noch heftig gebastelt.

    Im übrigen gibt es nach wie vor lokale Unterschiede in den ish-Kabelnetzen. Allein schon dadurch, dass einige mit Telefon/Internet ausgebaut sind und andere nicht, sind die Kanalbelegungen unterschiedlich und mich würde es nicht wundern, wenn dadurch manche Probleme auch nur regional in einigen Städten auftreten, während andere in NRW nicht betroffen sind.

    Ach so: seit einiger Zeit habe ich bei Premiere Filmfest keinen englischen Ton mehr. Es wird zwar bei den wenigen Filmen mit Originalton eine entsprechende Tonoption angezeit, es ist aber leider nichts zu hören. Sehr irritiert bin ich auch darüber, dass ich mit meiner Premiere-Smartcard RTL aus dem tividi-free-Paket (oder wie immer das jetzt heißt) empfangen kann. Ich habe nichts bei ish abonniert, RTL ist aber wohl auch durchaus verschlüsselt, denn wenn ich die Smartcard rausziehe, verlangt der Receiver nach dieser.

    mgkoeln, zweifle nicht an deinem (Sach-)Verstand, denn ish/Unitymedia wirft so viele Fragen auf, dass ein menschlicher Verstand wohl kaum fähig ist, zu begreifen, wie die Typen bei ish es schaffen, so viel Mist zu bauen.

    Falls das Problem doch bei dir liegen sollte: dann liegt es allerhöchstens am Receiver selber (evtl. mal Stromstecker ziehen und neue Kanalsuche), aber es kann definitiv nicht am Hausverteiler/-verstärker liegen, denn dann hättest du gar keinen Empfang der entsprechenden Sender.

    captaindyck
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wo sind meine Tonspuren hin?

    @captaindyck

    RTL ist nur aus "Versehen" freigeschaltet.

    Die anderen Geschichten sind bekannt.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo sind meine Tonspuren hin?

    Bei mir sind "Alle" Tonspuren vorhanden.
    D-Box1 mit dvb2000