1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind meine Sender hin?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Dirk.S., 1. September 2004.

  1. Dirk.S.

    Dirk.S. Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute

    Habe vor einiger Zeit von Analogen auf Digitalen Sat-Empfang umgerüstet.

    Seitdem vermisse ich schmerzlich einige Radiosender,als da wären:Eins live,WDR2,WDR4,SWR3 um nur einige zu nennen.Was kann ich tun?
    Besten Dank im voraus Gruss Dirk
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo sind meine Sender hin?

    Tun kannst du nur eines: WARTEN. Und zwar bis Anfang/Mitte nächsten Jahres, wenn die restlichen ARD-Radios auch digital aufgeschaltet werden.
     
  3. Dirk.S.

    Dirk.S. Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wo sind meine Sender hin?

    Hi DigiAndy

    Besten Dank für Deine schnelle Antwort.Aber woher hast Du diese News?Ein Telefonmensch bei WDR4 hatte keinen blassen Dunst wann die Sender auf Didital umgestellt werden,wo kann ich mich weiter informieren?
    Gruss aus Köln
    Dirk
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Dirk S.!

    Erst mal herzlich willkommen im Forum!

    [​IMG]

    Ein paar Sachen müssen wir doch besprechen:
    Wieso vermisst Du diese Sender? [​IMG] - Oder, um es noch etwas deutlicher zu formulieren: Was hält dich davon ab, die Sender genauso wie vorher zu empfangen? [​IMG]

    Hallo Dirk S.! Bitte kläre uns auf!

    [​IMG]

    Wie genau hast Du den Empfang von Eins Live, WDR 4 und SWR 3 bewerkstelligt?

    Es ist ja nett, wenn DigiAndi dumme Witze über die Qualität der Hotline von WDR 4 macht. [​IMG]
    [​IMG]

    Andererseits: Was soll ich denn von dem folgenden Posting halten?
    [​IMG]

    1.) Wenn der Neue von analog auf digital umgestellt hat, dann hat er mit 90% Wahrscheinlichkeit immer noch seinen alten Analog-Receiver. Da Twin-LNBs heute spottbillig sind, wäre es eine gute Alternative, die alte Kiste parallel zur neuen DVB-S Box weiter zu betreiben. [​IMG]

    Denk doch mal an die Kabel-Kunden: Die müssen das doch auch tun! Um RTL oder Sat-1 zu gucken, muss ein typischen DVB-S Freak seine Kabel-Kiste ausmachen, und entweder analog gucken, oder per DVB-T oder per DVB-S.

    Und wenn Dirk S. keine Lust hat, einen Twin-LNB mit einem zweiten Kabel zu installieren, dann reichen auch ein billiger Two-Way-Splitter oder sogar ein Stichabzweiger. Auf der DVB-S Kiste "bibel tv" einstellen - zur geistigen Erbauung, versteht sich - und schon kann der vorhandene Analog-Receiver am Stichabzweiger die gewünschten Radio-Programme zur HiFi-Anlage schicken.

    Warum denn nicht? [​IMG]

    2.) Wozu gibt es ADR - das Astra Digital Radio? Insofern als der Neue eben "neu" ist in diesem Forum, hätte ich mir einen Hinweis auf ADR gewünscht.

    Was kosten ADR-Geräte derzeit bei Ebay?

    3.) Wie wäre es mit einer guten Haus-Antenne? Wer hier in Hagen Sender wie "Vivacité" hören will, ist ohne gute Hausantenne aufgeschmissen. Für gewisse Sachen ist die Hausantenne unentbehrlich.

    Dazu müsste Dirk S. bekannt geben, wo er wohnt... [​IMG]
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Wo sind meine Sender hin?

    Da hast du recht... aber so langsam denke ich, dass es sinnlos ist, sich für ein gutes halbes Jahr, maximal ein dreiviertel Jahr einen extra Receiver zu kaufen - und: so günstig sind die auch nicht.
     
  7. Dirk.S.

    Dirk.S. Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wo sind meine Sender hin?

    Hallo Octavius,das ist ja mal neschöne lange Rückmeldung,vielen Dank erstmal.Also mein Wohnort ist Köln. 2.:In meinem Analog Receiver empfange ich diese Sender sehr wohl noch,aber ich wollte es eben einfacher haben,das heisst:Künftig die D-Box2 für Premiere Sport und einen Topfield4000 mit Festplatte und aus die Maus.Über das umständliche Theater um mit der D-Box2 Radio zu hören brauch ich mich wohl nicht weiter auszulassen.Ausserdem sollte das Ganze auch kompatibel(Anwenderfreundlich)für meine Liebe Frau sein.
    Gruss Dirk aus Köln