1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind meine Aufnahmen hin??

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Basmaster, 23. Januar 2006.

  1. Basmaster

    Basmaster Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Moin

    ich habe den Medion 24080 und nun habe ich das Problem das meine Aufnahmen weg sind. Wenn ich auf Video klicke ist da nur einer simpsons folge (30 min) ich weiß aber das da noch mehr aufgenommen ist Auf der Festplatte ist Platz für 48 Std Frei werden 46 Std angezeigt wo sind die 1,30 Std??? Wie kann ich mir die anderen Sendungen anzeigen lassen??
     
  2. KLROE

    KLROE Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    Medion 240080, und 2 Orginal Digenius TV-Box
    AW: Wo sind meine Aufnahmen hin??

    Servus,

    hab das gleiche Problem, ist aufgetreten nach Ende dem kostenlosen
    MoreTV-Abo.
    Im Digenius Mode (also MoreTV abgeschalten) sind die Videos noch da.
    Find ich irgendwie gar nicht lustig,bin jetzt gezwungen ohne More TV zu fahren, und muss mir zwangsläufig eine Org-Digenius Fernbedienung kaufen...:winken:
     
  3. dirgro

    dirgro Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Wo sind meine Aufnahmen hin??

    Hier nochmal ein Hinweis von mir aus einem anderen Thread zum Thema TV-Pilot FB und Digenius FB. Die Digenius FB ist nicht unbedingt nötig, denn:

    "Die beigefügte Fernbedienung (TV Pilot) funktioniert nach dem abschalten von MoreTV grundsätzlich noch! Im Prinzip aber sind alle neun Tasten zur Steuerung der Videorekorderfunktion deaktiviert, ebenso die vier Farbtasten, die "mehr" Taste, sowie die "Hilfe" und "EPG" Tasten.

    Das macht soweit auch nichts. Den EPG kann man z.B. auch anders ("Info" oder "Exit" Taste) aufrufen.
    Insgesamt lässt sich die Box also auch mit dieser FB genau wie mit der Original-Digenius-FB gut bedienen. Einzige Ausnahme ist das Fehlen einer Taste, mit der man auf die eigenen Aufnahmen zurückgreifen kann (unter MoreTV wars die "Archiv" Taste). D.h. man kommt nur über einen Trick an die eigenen Aufnahmen dran!
    Die eigenen Aufnahmen erreicht man mit der TV Pilot FB nur, indem man eine Aufnahme programmiert (die optimaler Weise so liegt, dass sie sofort gestartet wird). Wenn der Receiver in die Aufnahme beginnt, lässt sich über die Taste "7" auf den Ordner zugreifen, in dem die eigenen Aufnahmen liegen und man kann sie von dort aus auswählen und abspielen! Im übrigen dienen nun auch die anderen Zifferntasten dazu die Aufnahme/Wiedergabe zu steuern (man kann damit dann auch, die Aufnahme wieder stoppen, die zuvor kurz gestartet wurde um in das Videorekordermenü zu gelangen). Die Zifferntasten sind, wie auch dann im OSD zu sehen mit den Funktionen "Play", "Pause", "Vor", "Zurück", usw. belegt. Dies ist übrigens auch bei Nutzung der Original-Digenius Fernbedienung so! Durch mehrmaliges drücken der "OK" Taste lässt sich das OSD stückweise ausblenden bis es ganz verschwunden ist und man das reine TV-Bild genießen kann. Auf gleiche Weise lässt es sich wieder einblenden.

    Fazit: Bis auf das Fehlen der "Archiv" Taste für den Zugriff auf die eigenen Aufnahmen (Abhilfe: der oben beschriebene Trick) funktioniert auch die TV Pilot Fernbedienung einwandfrei...

    P.S.: Ich habe durch herumprobieren die Hex-Codes der TV-Pilot Fernbedienung gefunden, falls die jemand verwenden könnte, um den Receiver (ohne MoreTV) mit der TV-Pilot FB besser steuern zu können, so kann er sich gerne an mich wenden. Es wäre super, wenn es jemand schaffen würde zumindest die "Archiv" Taste bei ausgeschaltetem MoreTV wieder zum Leben zu erwecken..."
     
  4. Basmaster

    Basmaster Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Wo sind meine Aufnahmen hin??

    ging bei mir nicht???
    Kann man das More TV auch ganz löschen
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Wo sind meine Aufnahmen hin??

    Muss aber gehen!
     
  6. Basmaster

    Basmaster Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Wo sind meine Aufnahmen hin??

    ging nicht!!!
    Und kann man das More Tv nun löschen?
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Wo sind meine Aufnahmen hin??

    Was genau geht den nun angeblich nicht!?
     

Diese Seite empfehlen