1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind folgende Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuvok, 16. Oktober 2001.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    die ich noch vor 5 Monaten frei empfangen konnte.

    TVE Internacional Europe
    1 3521 3522 Sp

    Canal Clásico Nagravision 2 3529 3530 Sp

    Tele Deporte Nagravision 3 3537 3538 Sp

    Hispavisión Nagravision 4 3545 3546 Sp

    TVE Internacional Asia-Africa Nagravision 5 3553 3554 Sp

    Canal Nostalgia Nagravision 6 3561 3562 Sp



    über hotbird, mit meinem Digital Free to Air Receiver Radix F 1 oder so.
    jetzt sind sie nicht da.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Die Antwort ist ganz einfach: die Sender sind mittlerweile verschlüsselt - war im Grunde genommen nur eine Frage der Zeit...
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Weiss jemand, wie man die Kanäle entschlüsseln kann? Gibts es Smart Cards? Oder sind die Kanäle lediglich Feeds die auch mit einem Wohnsitz in Spanien nicht empfangen werden können?
     
  4. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Habe dieses hier gefunden:

    NUESTROS CANALES en España. Tras los últimos acuerdos con operadores de cable, satélite y digital terrestre, los Canales Temáticos de TVE se distribuyen en VIA DIGITAL (todos), RETECAL (Grandes Documentales, Canal Clásico y Teledeporte) y QUIERO (Teledeporte).

    Demnach kann man alle Kanäle im Via Digital Paket sehen(Hispasat 30°West), in Retecal, Grandes Documentales, Canal Clásico y Teledeporte (Kabelnetzanbieter => nur Spanien), und in Quiero TV Teledeporte (in DVB -T =>nurSpanien).
    Demnach scheinen es codierte Feeds zu sein und es werden demnach auch wohl keine Karten für Nagra nur für diese Kanäle in den Handel kommen.

    [ 21. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Hmm, sowas habe ich fast befürchtet.

    Auf der Homepage von TVE habe ich noch was anderes gefunden: Das digitale Paket vermarktet TVE selbst, dafür gibt es einen speziellen Receiver (Next Level SR-3320). Wenn ich die Meldung richtig verstehe, wird das digitale Paket aber nur für Amerika, nicht in Europa vermarktet. Quelle: http://www.rtve.es/tve/digital/index.html

    @ Bios:
    Könntest Du mal den Link posten, wo Du die oben genannte Meldung gefunden hast.
     
  6. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Das Paket von dem du sprichst wird von Telstar und Hispasat ausgestrahlt, laut Angaben. Wenn man dann bei Hispasat guckt, sieht man das dann auch, das da ein Beam nach Amerika gerichtet ist mit tp(transponder) 15, 55, 59 und 64 und diese frei bzw. verschlüsselt sind. Aber so langsam kann man reichlich Spanische Programme der privaten und staatlichen Kanäle mit Astra, Eutelsat und Hispasat empfangen
    ------------------
    Gefunden habe ich was ich im anderen Post geschrieben habe hier RTVE
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Bios:
    Aber so langsam kann man reichlich Spanische Programme der privaten und staatlichen Kanäle mit Astra, Eutelsat und Hispasat empfangen
    [/quote]
    Kann man denn TVE La Primera, TVE La 2 und TVE-Teledeporte irgendwo frei empfangen? Das sind die Kanäle, die mich am meisten interessieren. Die frei Ausstrahlung von TVE La Primera und TVE La 2 über Hispasat wird sicher bald wieder eingestellt. Beide Kanäle sollen ja bald Via Digital beitreten, das ist dann das Ende der FTA-Ausstrahlung. Was dann?
     
  8. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    :)
    So weit denke ich nicht, das wird man sehen.
    TVE 1 und La 2 waren schon öfters mal frei und dann wieder weg. TVE teledeporte weiß ich nicht, ob man es frei sehen kann.
    Wie die wichtigsten Kanäle ???
    Weiß nicht da gibts doch zig andere spanisch sprechende kanäle´. Hast du CSD oder Via digital?
    TVE 1 und La 2 sind ja wie ARD und ZDF in Deutschland. Und die Serien am Nachmittag, na weiß nicht. Aber Fußball wird ja noch richtig viel gezeigt und auch live!!! im Gegensatz zu Deutschland.

    [ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  9. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Sonst guck hier mal: http://www.terra.es/personal2/satcesc/espanol.htm

    diese Liste ist ziemlich komplett, alles offene!! Kanäle in spanisch.

    Also ich kann im Moment Teledeport auf 11.785H Eutelsat sehen und Hispavision. (23.10 11:00)

    Ich denke mal das über Hispasat auch viele Zuführungen zum terestrischen und Kabel netz stattfinden.

    [ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bios ]
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Bios:
    So weit denke ich nicht, das wird man sehen.
    [/quote]
    Für Hispasat müßte ich mir 'ne neue Schüssel kaufen, worüber ich derzeit nachdenke. Deshalb wäre es mir wichtig zu wissen, ob TVE 1+2 auf Dauer frei bleiben. Ansonsten wäre die Schüssel für die Katz'

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Bios:
    Wie die wichtigsten Kanäle ???
    [/quote]
    Na ja, das sind halt die Kanäle, wo Fußball läuft, mein TV-Interesse Nr.1.

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Bios:
    Hast du CSD oder Via digital?
    [/quote]
    Mein Vater hat beide (lebt auf den Kanaren). Ich komme also leider nur im Urlaub dazu, mal reinzuschauen. Mir ist das zu teuer. Obwohl, wenn PW nicht bald das Fußball-Angebot verbessert, dann ist Via sicher eine Überlegung wert.

    [ 23. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Hacker ]
     

Diese Seite empfehlen