1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind DW-TV und Parlamentsfernsehen? (Kabel Berlin-Ausbaugebiet)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 16. August 2003.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, aber in RAS kodiert sch&uuml

    Im Kabel ist er FTA winken
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich wohne in einer Wohnungsbaugenossenschaft und da bezahle ich meine Gebühren auch alleine.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich auch, aber das sind die Gebühren bei den Betriebskosten enthalten.
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Hallo Leute,

    es ist zum Schreien, ich habe alles versucht:manuell auf 610 MHz sowie den automatischen Suchlauf, aber die Sender werden von meiner d-box 2 nicht eingelesen, geschweige sie erscheinen auf den Bildschirm!

    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, woran kann das liegen, sonst habe ich alles drin, sogar auf S 41 die verschlüsselten Testbild-Fische.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    @Saviola: In welchen Bezirk wohnst du denn, liegt es im Ausbaugebiet?

    Ich wohne im Wedding, dort ist das Kabel ja seit 2000 ausgebaut!

    twen-fm
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmmm, die Fische auf S41 habe ich nicht. S41 = 466 Mhz? Auf der Frequenz ist bei mir überhaupt nichts.

    Es scheint also regionale Unterschiede von Bezirk zu Bezirk zu geben. Ich wohne in Schöneberg, ebenfalls Ausbaugebiet.

    <small>[ 20. August 2003, 17:39: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi
    Parlamentsfernsehen (DIGIKABEL BLN)und DW-TV (DEUTSCHE TELEKOM AG)senden aber beide auf 610 Mhz,Ausbaugebiet seit Aug 2001 im Nordosten Berlins.

    Also ich hab die Fische 2x,
    Auf "Test S 26" mit 346 Mhz
    und noch auf "Test S 39 D 450 TP G1" nicht zu verwechseln mit "Test S 38 D 442 TP B9" ,dort gibts gar nix zu sehen.Anbieter bei beiden :Unknown Provider/Andere

    gruß spaceman
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tatsächlich: Die Fische sind auch bei mir da boah!
    Habe gerade einen manuellen Suchlauf auf 466 Mhz gemacht und es wurden auf der Frequenz 2 Kanäle gefunden: Die Fische und ein Testkanal S41_2 (verschlüsselt). Ist ja lustig, beim automatischen Suchlauf wurde bisher auf 466 Mhz nie was gefunden.


     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    Hallo Leute,

    es ist absolut seltsam: Ich kann die Sender nicht Empfangen, trotz aller Versuche. Es scheint so, als würden DW-TV und Parlamentsfernsehen in Wedding nicht mehr eingespeist!

    @spaceman:In welchen Bezirk im Nordosten Berlins wohnst Du denn?
    Zum Kanal S39: "Test S 39 D 450 TP G1" ist bei mir nicht drin!

    Dafür S41 wie bei Saviola! Ich habe diese auch mit dem manuellen Suchlauf gefunden!

    Es muss einige Unterschiede in der Kabel-Belegung der "Ausbaugebiet"-Bezirke geben!

    twen-fm
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    In Berlin-Pankow
    Ja,es gibt unterschiedliche Kanalbelegungen,die sich von Bezirk zu Bezirk unterscheiden.Ich weiß nur,daß im Wedding und in Pankow tw.andere Programme eingespeist werden.

    Den Kanal S39: "Test S 39 D 450 TP G1" finde ich nur mit der einser D-Box,aber nur unter manueller Kanalsuche 618 Mhz.Mit der D-Box2(Linux-Neutrino) auch nur mit Cable Bruteforce, ansonsten ist er hier nicht zubekommen.
    gruß spaceman