1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Madivaru, 26. April 2011.

  1. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wo sind die Sender?

    Jetzt habe ich aber noch eine technische Frage.

    Ich habe die Sky-Karte, welche im Blu-Ray-Rekorder nicht alle Sender empfängt mal in den Sky-Receiver gesteckt weil ich dachte mir die fehlenden Sender dort holen zu können. Dann habe ich mich jedoch gewundert, dass die Sender dort auf den Sendeplätzen angezeigt werden, welche die in diesem Receiver normalerweise steckende anzeigt. Beispiel: Sky Cinema HD ist im Rekorder auf 131 und im Sky-Receiver auf 302. Das würde ja bedeuten, dass die Sendeplatze nicht auf dem Chip der Karte gespeichert werden (wie ich vermutet habe), sondern im Receiver/Tuner. Ist das so?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo sind die Sender?

    Bei Sky zertifizierten Receivern ist die Senderliste vorgegeben. Bei nicht zertifizierten nicht. da kann man die frei vergeben.
    Mit der Smardcard hat das ganze ganz und gar nichts zu tun.
     
  3. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo sind die Sender?

    Würde es denn Sinn machen, die Karte mit den fehlenden Sendern aus dem Rekorder in den Sky-Receiver zu stecken, dort alle Sender "einzusammeln" und diese Karte dann wieder in den Rekorder zu stecken?

    Bevor ich das ausprobiere und vielleicht noch mehr Probleme verursache frage ich euch sicherheitshalber lieber, ihr habt erheblich mehr Ahnung von der Materie als ich.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo sind die Sender?

    Es ist kein Widerspruch im Beitrag, sondern ein Widerspruch zwischen Theorie und Praxis. Die Nutzungsbedingungen dieses gesamten Forums sagen:

    Nicht erlaubt sind in diesem Forum alle Beiträge, die sich mit illegalen Freischalten von Pay-TV-Programmen beschäftigen. Die Themen Pay-TV-Hack und Zubehör, um Programm zu hacken, sind tabu.

    Das ist übrigens bei den Kollegen im hifi-forum.de auchso, nur wird es dort auch praktisch durchgezogen, zumindest fast immer.

    Das Giga, Unicam usw. keine Lizenzen haben ist bekannt, daher auch nicht "voll" legal. Das hier in der Praxis den Moderatoren nicht alles auffällt (auffallen will ?), ist nunmal so.

    Gruß
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo sind die Sender?

    Die Karte ist nur für die Freischaltung. Mit der Senderliste hat das nichts zu tun.
     
  6. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo sind die Sender?

    Laut Auskunft von Panasonic habe ich anscheinend unverschämtes Glück, dass ich überhaupt Sky-Sender empfangen kann, der Rekorder sei halt "kein von Sky zertifizierter Receiver". Ich frage mich nur, warum die in der Beschreibung des Rekorders angeben, mit einem entsprechenden Modul und Smartcard könnte man Pay-TV-Sender empfangen. Woran kann ich denn erkennen, was Sky zertifiziert ist? Weil irgendwo Sky draufsteht auf dem Gerät?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo sind die Sender?

    Das was Panaconic meint, ist ein CI+ Modul von Sky.
    Da Dein Gerät CI+ verseucht ist, kannst Du mit diesem CI+ Modul Sky Sender zwar sehen, aber nichts aufzeichnen. Von daher ist das zertifizierte CI+ Modul ungeeignet.
    Das Du mit dem entschlüsseln mit dem Giga Probleme hast, könnte auch an dem ungenormten CI+ Schacht liegen.

    Die Panasonic Blu Ray Rekorder sind ehe nicht der Brüller da viele Funktionseinschränkungen.
    Ich hätte vom Kauf so eines Gerätes abgeraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  8. Madivaru

    Madivaru Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo sind die Sender?

    Hmm, steh' ich jetzt schon wieder auf dem Schlauch?

    Der Rekorder nimmt Sky auf, es gibt keine Einschränkungen, das Ding hat zwar eine sehr lange Reaktionszeit, aber ich finde ihn super.

    Einziges Manko (aber da kann der Rekorder ja wohl nicht dafür): Es sind nicht alle Sky Sender an Bord und drei öffentlich rechtliche ebenfalls nicht.

    Das Giga Twin-Cam Blue ist demnach wohl kein CI+ Modul, oder? Sorry, bin technisch nicht so bewandert wie ihr...
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wo sind die Sender?

    Möglicheweise liegt Fehler nicht am Panasonic sondern am Satanlage.
    ÖR HD Sender senden auf Low Band.Kannst du andere Programme von Low Band empfangen?Eins Extra,Arte deutsch SD,Phoenix,Eins Festival SD?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273