1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Optionskanäle ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nachtflug, 13. November 2011.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

Die Kanäle waren vorher schon da. Sie werden allerdings als Datendienste eingelesen und nicht jeder Receiver findet sie bzw speichert sie ab, wenn sie nicht on air sind.

2. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... die "automatische Senderaktualisierung" am TV dauerhaft abschalten ! :D - sonst sind "sie" wieder futsch ...

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ist Geräte abhängig. Das sind nur Kennungen. Nicht jedes Gerät liest Kennungen ein.
    Also sind sie auch nicht immer da.

4. hollibs

hollibs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

hab jetzt während der konferenz der 2.bundesliga nen suchlauf gestartet,aber leider werden keine zusätzlichen kanäle gefunden...
    was kann man da machen?muss ich mir nen sky receiver besorgen,am tv kann es ja wohl nicht liegen,oder?
    wollte schon die möglichkeit haben alle spiele zu sehen,nicht nur die konferenz!

danke!

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die müssen da sein. Eventuell ohne Namen angezeigt. Also mit Nummer wie Kanal 145 oder ähnlich.

6. hollibs

hollibs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

heute noch einmal suchlauf während buli konferenz...ohne zählbaren erfolg!

gibt es nen günstigen kabelreceiver,vielleicht mit festplatte,wo es dann funzen würde?müsste ich dann meine kabel deutschland karte auf der sky aktiviert ist bei sky mit der neuen seriennummer des receivers "verbinden"lassen?

würde dieser funktionieren?Humax iPDR 9800C,der kann aber wohl kein hdtv,oder?was für alternativen gibt es?

gruß

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die sind doch nach wie vor da. Ich verwende keinen zertifizierten Receiver. Mein Fernsehhersteller (mit DVB-S Tuner) läßt die Optionen zu. Meine Eltern verwenden eine Marke, die man in den berühmten Märkten kaufen kann. Auch der findet die Optionskanäle...wenn auch umständlich anzuwählen.

8. hollibs

hollibs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

nur,wie soll ich sie finden,wenn es der suchlauf nicht tut?
    bleibt mir doch nichts anderes,als ein extra receiver,da mein toshiba regza diese optionen nicht anbietet.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Sender werden definitiv einzeln ausgestrahlt, sobald die Optionen benötigt werden. Aber: von den x-Optionskanälen kann man nur die beim Suchlauf finden, die gerade aktuell gebraucht werden. Mein Tipp: Mira..., ähhh, suche manuell auf der Frequenz von Sky Sport 1 oder Sky Sport 2. Dann solltest Du auch die Optionskanäle finden.

10. hollibs

hollibs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

danke für den tipp...aber leider überfordert mich das;-)bin wirklich nen laie,was das alles anbetrifft.
    kannst du mir etwas auf die sprünge helfen,oder nen link schicken,wo ich etwas darüber nachlesen kann?

gruß/danke