1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Optionskanäle ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nachtflug, 13. November 2011.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

    Zur Zeit musst du Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Bundesliga, HD1, HD2, HD Extra und Sky Austria durchzappen. Ist doch gar nicht so viel xD

    Keine Ahnung ob das bis zum Start von Sky Sport News nochmal überarbeitet wird. Eventuell wird es ja im OnAir Design irgendwie integriert. Ich fand das Portal auch immer sehr praktisch. Aber ist wohl mehr Sache der Gewohnheit.

    Interessant. Ich hatte noch nie einen zertifizierten HD Receiver in der Hand. Auf meiner alten Interaktiv Receiver Gurke von Sky war die Optionskanal Anwendung eh immer eine Katastrophe. Da hat man lieber von vornherein die Kanäle direkt angewählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

    Sky gibt die Optionen sowieso auf.
    Die Neuen Sky Receiver haben erst gar keine Optionstaste mehr.
    Alle Sendungen werden als Einzel Kanäle angezeigt.
    Damit trägt man der technischen Weiterentwicklung Rechnung, da durch CI+ Sky auf allen CI+ Geräten nutzbar ist. Auch ohne Sky Zertifizierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

    Hi,

    richtig. Einfach einzeln in die Liste und fertig.

    Gruß
     
  4. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

    Find ich aber doof, dass auf die Optionskanäle beim F1 Rennen verzichtet wird, weil die WM entschieden ist.
    Was soll das denn für ein Service sein?

    Wenn ich mal n Monat weniger Sky schaue, muss ich dennoch voll zahlen.
    Also sollen die auch voll Senden.....

    Grml
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.788
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

    weil man die Rechte im kommenden Jahr ganz sparen wird (laufen aus).

    Ansonsten wird aus Sky Sport Info ab 1. Dezember Sky Sport News.
     
  7. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

    hänge mich hier mal ran...habe sky komplett,nen tv von toshiba(regza),nen alphacryptmodul light.
    mein problem ist,dass ich auch die optionskanäle,also z.b. die anderen spiele der bundesliga nicht empfangen kann.
    geht das nur über nen sendersuchlauf?das ist beim toshi ziemlich aufwendig und bis man alle sender sortiert hat braucht es ewig;-)

    ach ja,falls es wichtig ist,ich bin bei kabel deutschland!

    gruß/danke
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

    Wenn es keine Funktion für Optionen seitens des TV gibt, werden diese als Einzelkanäle abgespeichert.

    Somit wäre ein Suchlauf nötig um diese zu finden. Du wirst sie aber auch nur dann finden, wenn sie aktiv sind. Also Samstag Nachmittag (BuLi) oder Dienstag/Mittwoch Abend (CL) usw.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

    Muss man nur einmal machen, sind sie erst mal drin und werden abgespeichert, bleiben sie auch fürs nächste mal erhalten.
     
  10. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Wo sind die Optionskanäle ???

    Nö... die sind immer da.
    Es gibt Buli
    und Buli 1...11
    sowie Sport 1...13
    Finde ich persönlich besser als vorher mit den Optionskanälen, denn bei den
    Buli-Spielen kann ich bequem zu jedem Spiel hinzappen oder mit der
    "zurück" Taste zwischen zwei Spielen umschalten.
    Mir gefällt das besser als vorher mit den Optionskanälen.
    Wie das nun bei der F1 mit den Sportkanälen ist, weis ich nicht, weil ich da noch nichts geschaut habe.
    Letztes Rennen war (für mich) ja nicht mehr interessant.:D

    Natürlich sollte man auch in den letzten Tagen einen Suchlauf durchgeführt haben, damit die neuen Kanäle abgespeichert sind.;)