1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Moderatoren?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 25. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Wenigstens stehe ich hier nicht mehr alleine, mit der Ansicht ;).
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wo sind die Moderatoren?

    "Komisch" ist deine Privatmeinung. Es ist meine Ansicht, und dazu stehe ich!

    siehe oben

    Wenn Du wiederholt - öffentlich - kundtust, dass es dir auf den Sack gehst, dann bezeichne ich es als Gejammere, jawohl. Im Übrigen gehen die Meninugen daüber, was Zensur ist, relativ weit auseinander. Für mich beginnt Zensur dann, wenn man anderen vorschreiben will, was zum Thema gehört und was nicht ...

    Und wer hindert dich daran, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn Dir die Richtung eines alten Threads nicht gefällt? Ich beklage mich jedenfalls nicht. Du beklagst dich!

    Kann man, muss man aber nicht. Wie gesagt, Politik ist ein sehr komplexes Thema und häufig sind die Grenzen fließend. Ich sehe keinen Sinn darin derlei Diskussionen durch Moderatoren zu kastrieren. Vielmehr werden spannende Diskussionen dadurch oft zerstört. Außerdem nehmen sich Moderatoren oftmals zu wichtig. Ich brauch sowas jedenfalls nicht!

    Meines Erachtens wird dieses Forum schon sehr stark kontrolliert und zensiert. Je rigider das Ganze wird, umso mehr Leute verabschieden sich, weil sie sich gegängelt fühlen.


    also ich kenne auch ein paar Foren und ich weiß sehr wohl, das es da große Unterschiede gibt. Jedenfalls halte ich mich ungern in Foren auf, bei denen stark zensiert wird. Wie gesagt, persönliche Beleidungen, Verleumdungen und dergleichen gehören sanktioniert, aber ansonsten sollte man die Diskussionen möglichst laufen lassen, das ist meine Meinung,


    Du hälst mich für komisch, ich dich für kleinkariert. Wird haben halt unterschiedliche Ansichten und ich finde, die darf man auch äußern. Mehr will ich gar nicht!

    Es ist nicht die Frage, ob ich es "toll" finde, ich akzeptiere es einfach, weil ich weiß, dass es nur ein Forum ist und nicht das Real-Life!

    Hier kann ich Dir jetzt nicht mehr folgen. Was sollte ich im RL nicht so tun?


    Nach "meiner Logik" gäbe es diese Diskussion gar nicht erst, weil sie völlig sinnlos ist. Laß die Leute reden und gut ist!

    Eine Forum schliesst, zehn Neue kommen. Das ist das Internet. Mach Dir also keine Sorgen!

    Das hoffe ich doch! ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Was zum Thema gehört und was nicht, hat der Threadersteller mit der Überschrift gemacht. Wenn es also Zensur ist, wenn man möchte das sich daran gehalten wird?

    Was ist dann erst richtige Zensur?
    Es beklagen sich hier einige mehr als nur ich über den aktuellen Zustand.

    Und warum sollte ich einen neuen Thread eröffnen, wenn der andere OffTopic geworden ist?
    Damit der neue genauso OffTopic wird?
    Wie schon gesagt, geht es hier NICHT nur um die Diskussionen im Politikbereich.

    Dort sind Sachen definitiv fließend und ein 100 % OnTopic geposte nicht möglich.

    In einem Thread wo es z.B. über eine neue Sendung von Pro7 geht. Sollte man doch auch bei der Diskussion über die Sendung bleiben und nicht am Ende eine GEZ Grundsatzdiskussion haben?
    Zensiert wird hier gar nichts.

    Und reguliert eben auch immer weniger, darum geht es hier ja in dem Thread.
    Jeder wie er es mag.

    Jeder kann hier Diskussion was er will, aber doch bitte im passenden Thread. Und nicht in einem Thread wo das Thema "xyz" ist auf einmal seitenlang über "zyx" diskutieren.

    Wie gesagt im Politikbereich ist das durchaus schwierig.
    Aber eine Grundsatzdiskussion über Integrationsprobleme, hat nunmal mit der SPD nichts mehr zu tun.
    Es ist hier sicherlich nicht das RealLife.

    Aber auch in einem Forum bzw. im Internet, sollte man doch ähnliche Maßstäbe in Diskussionen ansetzen.
    Um mal beim sarazzin Thread zu bleiben.

    Du sitzt in einer Kneipe am Stammtisch und es wird hitzig über den nicht geglückten Ausschluß diskutiert.
    Auf einmal setzen sich zwei dazu, die mit einer BILD wedeln und hitzig statt über Sarrazin zu diskutieren, über die U-Bahn Schläger, die natürlich nur Ausländer sein können.

    Zwei von deinen Stammtisch machen da auf einmal mit, der Rest will aber noch über den Ausschluß diskutieren. Kommen aber nicht mehr dazu, weil die anderen 4 lautstark und hitzig über die U-Bahn Schläger diskutieren.

    Würdest du das toll finden? Hier würde doch sicherlich auch jemand sagen, "Wenn ihr darüber diskutieren wollt, setzt euch doch weg und kommt später wieder dazu".

    Was eben gleich bedeutend mit einem neuen Thread in einem Forum wäre...

    Wäre das dann auch Zensur?
    Wie gesagt, vor etwa einem Jahr hat das hier im DF noch wunderbar geklappt, mit den neuen Thread usw. usf. Warum klappt das jetzt nicht mehr? Und warum ist es heutzutage Zensur und früher wo die Mods da noch rechtzeitg eingeschritten sind, hat es niemanden gestört?
    Leider gibt es weder für das DF noch für das OK, eine gleichwertige alternative...



    Aber mal ehrlich, ist es wirklich so ein großes Problem, wenn ein Moderator ankommt und sagt "Bitte beim Thema bleiben, macht einen neuen Thread auf"? Ich denke mal nicht....

    Ich meine, Forenregeln und vor allem die Netiquette wurden doch nicht aus Spaß geschrieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  4. AW: Wo sind die Moderatoren?

    Das ist Zensur!

    Rief der Anarchist über den Zaun seines Nachbarn.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wo sind die Moderatoren?

    ok, genug der Worte gewechselt! Ich bin halt prinzipiell der Ansicht, dass sich Moderatoren aus den Threads möglichst heraushalten sollten und nur dann eingreifen sollten, wenn es darum geht, persönliche Beleidigungen oder Verleumdungen zu unterbinden, und natürlich wenn gegen Gesetze verstoßen wird. Kleinere Verstöße kann man imho auch so regeln, indem man bspw. die Leute einfach darauf aufmerksam macht und dies nach Bedarf auch mal mit Nachdruck wiederholt. Aber diese Regelungswut ist einfach nicht mein Ding, und ich bin im Übrigen auch kein Stammtischtyp! ;)
     
  6. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Schade, Du warst mir gerade sympathisch. :D
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Oh Mann, bino.
    Ich bin enttäuscht.
    Erst löschen lassen, dann wieder kommen und verlangen das und die alten Aufseher wieder auf den Hals gehetzt werden? :eek:

    Seit ihr nicht Manns genug an einer Diskussion nicht mehr teil zu nehmen wenn sie sich nach eurer Meinung zu sehr in Richtung OT entwickelt hat? :eek:
    Brauchen Erwachsenen Deutsche immer einen Aufpasser? :confused:
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wo sind die Moderatoren?

    Das Forum ist leider ein Spiegelbild des Verlages: Wo früher frisches Engagement war, ist weitenteils nur noch Lustlosigkeit zu spüren. Genauso wie das Forum schleifen gelassen wrd, so besteht der Zeitschrifteninhalt immer mehr aus eingefahrenen Gleisen, die wenig inspirierte redaktionelle Tätigkeit offensichtlich vor allem darin, woanders bereits zur Genüge durchgekauten Content neu zu verpacken. Schade drum.
     
  9. AW: Wo sind die Moderatoren?



    Gut w.Klink war krass, aber ein kleiner w.klink schadet nichts. Und was das löschen anging, ich habe eingestanden das es ein Fehler war, und ich denke das es eine Stärke ist auch Fehler einzugestehen. Das würde manchen hier im Forum auch gut zu Gesicht stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2011
  10. AW: Wo sind die Moderatoren?

    Das mit dem Stammtisch war ja nur ein Beispiel, das mit an Regeln halten findest auch wo anders im Täglichen Leben. Sei es in der Familie, in der Arbeit oder im Verein.

    Regeln haben nicht mit Zensur zu tun, sondern soll auch das Leben mit einander erleichtern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.