1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die Kanäle hin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nekoelschekrat, 12. Juni 2005.

  1. Nekoelschekrat

    Nekoelschekrat Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hoffe ich hab das richtige Forum erwischt :D

    Folgendes Problem:
    Hab den Humax PR-Fox C.
    Seit dem 04.06.05 (also dem Start des Sportportals)
    sind bei mir alle Kanäle völlig Banane.
    Hatte die Kanäle nach dem autom. Suchlauf einfach so beslassen,wied er Receiver es vorgab.
    So war zum Beispiel Sci-Fi auf Kanal 16.
    Nach dem 04.06. ist Sci-Fi nicht mehr da.
    Ok,neuer Suchlauf.
    Auf 16 seh ich zwar immer noch in der Info "Sci-Fi",aber auch nen Hinweis Programm nicht verfügbar.
    Stattdessen ist Sci-Fi nu auf 117.
    Ok,also schnell wieder auf 16 legen.
    Geht aber net,Sci-Fi bleibt stur auf 117.
    Hab nu alles versucht,Handbuch gewälzt,geschaut on Updates verfügbar sind,6 Suchläufe gestartet,nix,niente.
    Geht nicht nur um Sci-Fi,betrifft auch MGM,Krimi und weitere.
    Seit gestern Abend ist nu auch der Disneykanal weg. "Das programm ist verschlüsselt oder nicht verfügbar".
    Receiver aus,vom netz getrennt,neuer Suchlauf.
    nix.
    Disney ist allerdings komplett unauffindbar.
    Hab keine Ahnung ob das am receiver liegt.
    Kennt jemand das problem ?
     
  2. brooli

    brooli Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Wo sind die Kanäle hin?

    ...habe genau das gleiche Problem...habe die Karte in einen Humax BTCI-5900 (SAT) gesteckt...
    Disney-Channel ist nicht auffindbar, die anderen Sender queerbeet verteilt.

    Wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar....
     
  3. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Wo sind die Kanäle hin?

    Habt ihr einen Kabel oder Sat-Anschluss???:eek:

    Laut DF haut Premiere seine Kanäle neu gewürfelt.

    Laut "Fox C" hast du einen Kabelanschluss. Wenn das der Fall ist führe mal einen manuellen Kanalsuchlauf durch. Wenn das nichts hilft überprüfe mal die Stecker von deinem Anschlus (notfals auch mal im Vereiler nachsehen ob sich dort irgendetwas gesöst/gelockert hat:eek: :eek: ) und probiers nochmal:D

    Im Extremfall such dir eienen anderen Kabel Set-Top-Box und probiers mal damit!!!

    Lass mich mal wissen ob das was gebracht hatt:)
     
  4. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Wo sind die Kanäle hin?

    Ja manuelle Kanalsuche auf der Frequenz 370 mhz starten da auf dem Sonderkanal 30 diese Kanäle gesendet werden . Hat bei mir auch geklappt .
     
  5. Nekoelschekrat

    Nekoelschekrat Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Wo sind die Kanäle hin?

    disney ist wieder da.
    schien sich wohl um ein sehr ausgeprägtes fehlerchen marke"och,empfangen wir premiere mal net" zu handeln,dass öfter vorkommt.
    nur das es sonst nach wenigen stunden behoben ist.
    scheinbar brauch ich ne neue box.
    ich schaffe es einfach nicht einen kanal umzulegen.und da ich es wie n hausmütterchen schritt für schritt nach anleitung machte,werd ich mal bei humax durchbimmeln.
    anschlüsse sind alle geprüft,einwandfrei.
    liegt wohl am gerät...
     
  6. bambuswolle

    bambuswolle Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-Vision 32 (intergrierter Receivet mit CI)Humax BTCI 5900 - D-Box 2 Linux - ID Digital von Humax mit Jokercam!
    AW: Wo sind die Kanäle hin?

    An Disney hat sich nichts geändert nur die Sender "SCI FI" und "13th Street" sind auf Transponder 12031 H 27500 verlegt worden.
    Sci Fi 12031 H 27500 VPid 767 APid 768 SID 36
    13th Street 12031 H 27500 VPid 511 APid 512 SID 42
    Prem Sportportalunterkanäle
    Option 1 11758 H VPid 2047 APid 2048 SID 221 (neu!!!!)
    Option 2 11720 H VPid 2047 APid 2048 SID 240
    Option 3 11720 H VPid 511 APid 512 SID 222 (neu!!!!)
    Option 4 11720 H VPid 767 APid 768 SID 220 (neu!!!!)
    Option 5 11720 H VPid 2815 APid 2816 SID 243
    Option 6 11720 H VPid 2303 APid 2304 SID 241
    Option 7 11720 H VPid 2559 APid 2560 SID 242
    Option 8 11720 H VPid 3071 APid 3072 SID 244
    Einfach in die Settingliste einfügen und aufspielen! Bei Humax BTCI 5900 sollte sich alles von alleine geändert haben (Premierezertivikierte Receiver) bzw. neuen Suchlauf
    machen.
     

Diese Seite empfehlen