1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die französischen Programme TF1,2,3

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Digiseeker, 22. Mai 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Glaube ich nicht denn dafür sieht das Bild "zu gut" aus. Secam hatte nun mal ganz typische Schwächen und die sind bei zB. TV5 nicht zu sehen.
    Es kann aber auch sein das der Sender Digital empfangen wird und dann in Pal gewadelt wird dann gibt natürlich keine Problem mit Secam (Beim Digtalen TV spielt Pal oder Secam ja keine Rolle).
    Gruß Gorcon

2. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..geht doch um die analogen auf 5W, oder nicht? Das ist in secam.. mit exellenter qualität. Allerdings bräuchte ein analoger satreceiver auch die richtigen filter für die deemphasis. Die meisten haben das wohl nicht aber fällt vielleicht auch nicht weiter auf winken

3. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    @MCO: dem was du schreibst kann ich vorne und hinten nicht zustimmen. da stimmt fast gar nichts breites_

4. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Grundsätzlich war das doch gar nicht verkehrt, was er da geschrieben hat. Ich wollte nur die analoge satausstrahung etwas präzisieren winken

Fernseher für die ungewöhnliche zeilenzahl bei terrestrischer ausstrahung wird es (wie er gesagt hat) wohl nur im grenzgebiet gegeben haben. Der überwiegende teil der besseren fernseher und videorecorder konnte aber ddr-secam und fernseher der gehobenen klasse haben ja jetzt auch keine probleme mit ntsc oder secam. Viele angebote scheinen auch re-importe zu sein, sodass manchmal auch nicam-stereo dabei ist breites_

Blöde abweichung der zeilenzahl gab es z.b. auch in GB mit dem 405er system winken

5. Roger 2

Roger 2 Guest

ja der Ton ist nicht so ideal, erstmal alles in mono, auch bei M6, der analoge Reeceiver muss frei einstellbare Audio-Träger haben und als Entzerrer geht am besten das J17 mit 180kHz

6. The VIP

The VIP Guest

Ich wohne in der Nähe der franz. Grenze und kann die Programme TF1,2,3 sehr gut mit der normalen Ahusantenne in Farbe empfangen.
    Was mich wundert: Wieso kann ich die Sender mit Farbe empfangen. Ich habe zwar einen recht neuen TV der auch SECAM kann, aber wenn ich in meinen ALDI/MEDION VCR den ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe, eine Kassette von einem französischen Freund einlege, bekomme ich das Bild nur in schwarz/weiß. Die Einstellungen am TV (VCR-AV) habe ich überprüft und scheinen zu stimmen. Kann der VCR vielleicht kein richtiges SECAM? (Das wäre komisch, denn ich dachte ALDI-Geäret können immer alles)

7. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird an deinem vcr liegen. Ev. kann man was umstellen.. ..schau mal in die bedienungsanleitung.

8. Digiseeker

Digiseeker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo an alle Technik, Secam und TV-Historienspezialisten, nach längerer Abwesenheit bin ich wieder im Land und staune über das viele "angehäufte Wissen" in allen Bereichen dieses Themenkomplexes TF1,2,3 in DL via SAT.
    Es war eigentlich mein "erstes Forum" und äußerst informativ läc Dafür erst mal herzlichen Dank. Ich werde die Sache weiterverfolgen und ggf. rückmelden. Wenns weitergeht seh ich noch ein bisschen zu - ansonsten bin ich arg im "Treiben" und außerdem mussich mir ja wohl einen smard-card-fähigen Receiver zulegen oder (z.Zt. ALDI / süd)
    winken
    In diesem Sinne!