1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind die anderen Audiospuren von EuroNews?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 17. April 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Habe letztens mal auf EuroNews ins Audio-Menü geguckt und da gab's nur "Deutsch". Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder??? Gibt's wirklich keine anderen Sprachen? Da Bildmaterial ist doch schließlich auch immer ganz international in englisch gehalten...


    Und wieso ist eigentlich EuroSportNews verschlüsselt? 1.) ist der doch auch von der EBU finanziert und sollte deshalb frei sein uns 2.) war der vor ein paar Monaten mal einige Tage/Wochen auf und dort gibt's scheinbar hauptsächlich Infos darüber, wann was wo läuft (sportmäßig). Also absolut nichts, das man wg. Lizenzrechten, etc. verschlüsseln müßte...
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.707
    Das Gleiche ist mit Eurosport auch so - nur Deutsch isser frei... wüt entt&aum
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Stimmt so nicht! Man kann alle Tonspuren darstellen - sogar mit der d-box (Fr, En, Deu, Por, Russ...) - aber nicht im 2DF-Angebot, sondern hier!
     
  4. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    Euronews auf Astra nur in deutsch,
    auf Hotbird 12597 V 27500 3/4 mehrsprachig. Es gibt dort auch eine Tonspur ohne Kommentar.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Hotbird dienst als Hauptangebot - da war es ja auch analog zu sehen. und der Rest - ob nun FTA oder Pay-Tv ist halt länderspezifisch, ind Frankreich halt "fra", in Deutschland "deu" - dasgleiche mit Eurosport. Wozu brauch ich hier auch nen schwedischen Begleitton. Wenn du kein Schwede bist, dann nützt es dir doch auch nix winken
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Meine Frau freut sich z.B. über die russische Tonspur.
    "No comment" hatten wir ja schon diskutiert - bei den "richtigen" Nachrichten ist das aber sicher keine gute Lösung!
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.824
    Vor wenigen Monaten gab es auf ASTRA ein EuroNews, wo man Englisch und Französisch auswählen konnte. Der ist jetzt codiert (oder abgeschaltet?). War das ein Fehler oder beabsichtigt? sch&uuml
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Ich denk mal das waren Tests - wer alle Spuren haben will, soll sich Hotbird "anschaffen" winken
     
  9. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Danke für den Hinweis mit Hotbird. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Ich hatte den auf Platz 1544 unter der Rubrik "Redundant" abgelegt...
     

Diese Seite empfehlen