1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolle1, 3. Oktober 2007.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

    Falsche Forum geh mal mit Deinen Receiverprobs. dahin http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=56
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

    ....und niemand hat sich die Mühe gemacht, mal den Wert für die Signalqualität bei den Problemsendern zu hinterfragen oder mitzuteilen. Einen gewissen Anhaltspunkt ergibt das immer.

    Dass Medion gleich reihenweise Schrott verkauft - ist kaum anzunehmen.

    @leo1313, @Wolle1
    Jede Wette gehe ich ein, dass die Medions MD 24242 an meiner Maximalpegel liefernde Satanlage laufen, die Kanäle von RTL, RTL2 und VOX empfangen werden. So wie das gleiche Medion-Modell beim Nachbarn(da werkelt die gleiche Satanlage) bestens funktioniert.

    Ihr könnt mich per PN beim Wort nehmen. Übernehme alle Versandkosten - wenn ich mich irren sollte. Anderenfall Ihr.:winken:
     
  3. leo1313

    leo1313 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

    Hallo Volterra, danke für Deinen Hinweis. Aber wie bekomme ich die Pegel der Problem-Sender angezeigt, wenn sie in der Liste der empfangbaren Sender nicht mehr auftauchen? Bei der derzeitigen Wetterlage halte ich die Pegel nicht für die Problemverursacher.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

    Auf manuelle Suche gehen und die Sender wieder eingeben, aber wie schon gesagt im besagten Forum http://forum.digitalfernsehen.de/for...splay.php?f=56 dürften für dieses Teil kompetentere Leute sein, denn das hört sich nach einem typichen Softwareproblem des Receiver an.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

    Ich würde auch sagen Software Problem, es kann nicht sein das ausgerechnet alle die den besagten Receiver haben eine schlechtaurgerichtete Schüssel haben, schongar nicht bei allen relativ gleichzeitig...:eek: Wenn der Werksreset und Software Update nicht funktioniert bleibt nichts anderes als ein neuer Receiver übrig.

    Mfg
    Schwalbe
     
  6. frankt

    frankt Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

    Hallo,

    Software-Update funktioniert bei mir nicht. Bei Anwählen des Menüpunktes wird sofort wieder auf das Hauptmenü zurückgesprungen. Werksreset bringt auch nichts. Einzig Stecker ziehen hilft, danach sind die RTLs wieder da.

    Dafür tritt bei mir jetzt ein weiteres Problem auf, der Receiver läßt sich nicht mehr abschalten. Er geht sofort wieder an und zeigt dann nur noch ein schwarzes Bild auf allen Kanälen.:(

    Gruß Frank
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

    Um die Signalqualität zu prüfen, bedarf es nicht der Kanäle - die nicht empfangen werden können. Man kann dazu auch beispielsweise ARD mit dem unwilligen Receiver aufrufen und da ja der neu angeschaffte Receiver die Problemkanäle empfangen kann, ruft man diese Kanäle eben damit auf und guckt/postet mal, was denn da unter C/N(Signalqualität)so angezeigt wird.

    Mag schon sein, dass hier aber ein Softwareproblem vorliegt. Ein simpler Test an der Satanlage eines Sat-Fach-Montagebetriebs kann darüber Aufschluss geben.
    Einschicken/umtauschen/Garantie in Anspruch nehemen und so Garanie nicht mehr gegeben ist - in die Tonne werfen.
     
  8. klombert

    klombert Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

    Das Problem habe ich auch bei meinem Medion Receiver. Die Sender RTL, RTLII, VOX, SuperRTL werden beim Sendersuchlauf gefunden und dann sind sie wieder weg. Ausser dem kann ich mein Gerät auch nicht mehr abschalten, wie es schon beschrieben wurde.

    Es kann doch nicht sein, das alle Mediongeräte auf einmal defekt sind oder?
     
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo sind auf einmal RTL, RTL2 und VOX?

    Vielleicht sendet RTL ein Anti-Medion-Flag in der Senderliste mit! :D