1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo richte ich meine maximum t-85 aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sampei65, 18. Juni 2006.

  1. the-ti

    the-ti Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    Hallo.brauche auch mal eure hilfe. hab die maximum t85 von einem bekannten geschenk bekommen weil er auf kabel umgestiegen ist. nun mein problem wie stelle ich das ding ein.Der hat keine anleitung mehr. Brauche Astra 19 grad und türksat 42 grad.Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme.Vielen dank im vorrausMFG
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    Der link unter Beitrag 29 führt zu einer Anleitung, die man downloaden kann. Habe ich selber nicht benötigt, ich habe den Rechner für die Wavefrontier T90 "mißbraucht", mit dem dort errechneten skew und den LNB-Positionen hatte ich gleich Erfolg. Skew eingestellt, auf einen Satelliten im Zentrum der Schiene optimiert (das war bei mir 13 Ost), der Rest ergab sich von alleine. Bei www.satlex.de. Allerdings liegen hier 23 Grad zwischen den beiden Satelliten, die LNBs liegen also beide am Rand der Schiene außerhalb des zentralen Bereichs von +/- 8 Grad um den Nullpunkt. Vielleicht wäre es ratsam zur Ausrichtung einen Satelliten dazwischen zu nehmen, nämlich den starken Eurobird.