1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo richte ich meine maximum t-85 aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sampei65, 18. Juni 2006.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    Hallo,

    sende mir ein PN und Du bekommst die entsprechende Anleitung, so 1:1 die Installation übernehmen, es funktioniert in ganz Deutschland..

    Ponny

     
  2. sampei65

    sampei65 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    ich weiss garnicht was PN ist
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    Private Nachricht,oben rechts.. ;)
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    das ist das, was du mir schon heute nachmittag geschickt hast.

    @ponny
    in diesem forum beteiligen sich bekanntlich auch mehrere händler - aber außer dir gibt jeder freimütige ratschläge wie alle anderen hier im forum.

    dass du dich nun in diesem einzelfall über das angebot einer PN aus der affäre ziehen willst, ändert nichts an deinem unerträglichen gesamtverhalten seiner geraumer zeit.

    du kannst die aufdringliche eigenwerbung gerne in deinem eigenen forum fortsetzen - aber wann ist hier denn endlich schluss mit deiner wilderei ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    Hallo,

    Deine Stellungnahme ist nicht akzeptabel. Wer mich kennt, oder bei uns schon einmal war weis, was wir wir an Kundendienstleistungen z.B. telefonisch leisten. Wir sind aber nicht bereit kistenschieber Shops , oder Ebeay Verkäufer Ihren Service zu übernehmen. Wir unterstützen jeden bei einer Anfrage. Von anderen Händlern habe ich noch nie konkrete Hinweise gelesen. Ich habe nur hingewiesen das es bei uns einen entsprechenden Service gibt und dieser erfolgt kostenlos. Auch meine Mitarbeiter die all die Tests durchführen wollen am Monatsende ihren Lohn haben.
    Wer schon länger in diesem Forum ist, weis das alle Anleitungen einmal frei zugänglich waren. Jedoch als "Geiz ist Geil" und andere damit arbeiteten und ich Sontags Nachmitag noch Anrufe erhielt war Schluß damit.
    Du musst uns auch verstehen, dass es nicht mehr alles umsonst geben kann. Jedoch per PN helfen wir vielen, wenn möglich jeden weiter. Weiterhin habe ich jede menge Hinweise und Ratschläge auch erteilt. Du musst sie nur lesen und nichts unwahres behaupten.

    @ponny
    in diesem forum beteiligen sich bekanntlich auch mehrere händler - aber außer dir gibt jeder freimütige ratschläge wie alle anderen hier im forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  6. Roger [wütend]

    Roger [wütend] Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    Für diese unglaublichen Unverschämtheiten müsste man Dich eigentlich vom Foren-Betrieb ausschließen, aber hier wird ja solchen Prolls wie Dir noch Tür und Tor geöffnet.
    Na wenigstens stimmt Dein Nick, Simpel = einfältiger Knilch
    Gerade Ponny ist einer der wenigen, der im Gegensatz zu Dir Ahnung von der ganzen Materie hat und sich geradezu rührend mit allem Sachverstand einsetzt, Du hingegen hast noch nicht einmal mitbekommen, dass es einen neuen Hotbird gibt. :eek:
    Unglaublich aber wahr, leider :(
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    mann, nur zwei postings und darin nichts als hass: du musst aber richtig schön probleme haben. und das nicht nur zu diesem thema ...

    dein_eigener fall_kommt mir auch so bekannt vor - dazu kann ich dich nur zitieren
    nur weiter so - dann wird das problem sich von selbst erledigen ... (dabei hast du früher mal die besten postings geliefert - was ist bloß los ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  8. CryCon

    CryCon Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    Hallo Leute,

    Ich möchte meine T85 auf 5,13,19,23,5,28 grad ausrichten! Welchen Satelliten soll ich am besten in die mitte nehmen? Und was muss ich sonst noch beachten???

    Leider war nur eine Betriebsanleitung auf English dabei. Hat jemand vielleicht eine auf Deutsch oder weiss wo ich sie herkriege?

    Währe wierklich sehr dankbar!

    Vielen Dank
    CryCon
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    zwischen 28E und 5E liegt 16E der mitte am nächsten.
    (bei 1W zusätzlich 13E, bei 5W dazu ist 10E in der mitte.)

    ps: für die aussenpositionen 28E und 5E stehen mit 50 dBW nur noch empfangswerte einer 60er schüssel zur verfügung. (ab 1W und 5W zusätzlich liegen mit etwa 52 dBW nur noch werte einer 48er antenne an.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  10. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo richte ich meine maximum t-85 aus

    Hallo,

    an die Sache geht man folgendermaßen heran.
    1. Bekommt der Spiegel einen Skew von ca. 88°
    2. Die LNB´s werden folgendermaßen auf der LNB-Schiene positioniert:

    5° Ost Sirius auf R 12°
    13° Ost Hotbird R 4°
    19,2° Ost ASTRA L 2°
    23,5° Ost ASTRA 3A L 6,5°
    28,2° Ost ASTRA 2A L 11°

    Ausgerichtet wird immer auf den Satelliten ASTRA, die anderen stimmen automatisch. Bei der Positionierung sollte man nicht pauschal vorgehen, sonder die Leistung der Satelliten berücksichtigen.

    Hier noch ein Erfahrungsbericht der T90/T85 aus einem anderen Board.

    Ponny
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006