1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ran kann das liegen Störung O2/Eplus ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von mass, 11. März 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mit 5 GB komme ich auch nicht aus, für FW Updates diverser Sat Receiver und Samsung JU TV 1.6 GB ist man da sehr schnell am ende ,
    ohne Fest Vertrag gibt es nur bis max 5 GB habe die auch schon paar mal zu zusammen geschissen in welcher Steinzeit die heute leben, Daten Tarife wie vor 20 Jahren wo die Daten Mengen über das Internet noch geringer waren als heute 2015/2016,
    wichtig ist das man Daten Volumen nach Buchen kann also noch mal 5 GB dazu macht dann 10 was es kostet und das es per SMS einfach zu machen ist also nicht zu Umständlich wird.
    Großes Risiko geht man nicht ein, wenn man sich verpeilt hat geht man halt zum nächsten :D
    Festen Vertrag mit langer Laufzeit mache ich nicht mit keinem .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
    DPITTI gefällt das.
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Also unsere Deutschen Anbieter sollten sich von Polen eine Scheibe abschneiden!!! Da gibt es Flat ab 50GB aufwärts zu Preisen die bezahlbar bleiben!!! Als es damals das Base Go Urlaubspaket 10Euro für 50GB gab sowas ist Top! Solche Tarife sollten wieder Eingeführt werden. Aber kann man nur noch von Träumen seit die El Torros im Start sind :D Edit: Heute nochmal ein Erfolgsmeldung zur Alditalk Hotline! Ich habe es geschaft dank eines Mitarbeiter der sehr freundlich war. Endlich meine gezahlte Summe der 5GB Flat zurück zu bekommen. Man muß halt den richtige ans Telefon bekommen. Aber es gibt auch Leute von der Hotline die keine Ahnung haben dann einfach Auflegen. Mir solls egal sein das Kapitel Alditalk Kunde seit 2010 geht Ende des Monats zu Ende. Meine Kündigung sämtlicher Karten im O2/E+ Netz wird sofern das Internet wieder halbwegs geht Gekündigt. Im Moment ist auch mein Handy Internet D2 gedrosselt. Dauert zu lange bis Seiten geladen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2016
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    In Österreich habe ich auch schon 12 oder 20 GB Daten Flats gesehen für 20 € ,
    hier in Deutschland komischerweise alle bis max 5 GB als wenn die sich Alle vorher Abgesprochen hätten, wäre ein Fall mit einer Beschwerde beim Kalkamt wert?
    Illegale Absprachen aller Provider .

    Mit der O2 Karte und Stick hier habe ich was versucht was bis jetzt funktioniert,
    FW Neu rüber gebügelt und versucht ein festes Netz einzustellen bez, bevorzugtes Netz O2 ,
    im O2 Planer Roaming auf aus, bis jetzt funzel es mal sehen wie lange ?
    Die 3 Wochen werde ich diese Flat noch auf brauchen danach kommt das in den Müll und werde dann wo anderes , Schnauze voll von diesem Verein O2 Netz
    Anlasten tu ich diesem Verein O2 das man darüber überhaupt nicht informiert wurde als Kunde über die Netz Zusammenlung von heute auf morgen das Netz nicht mehr richtig ging,
    die haben ja schließlich die Möglichkeit per SMS bei Wichtigen Sachen zu informieren .

    Nur mal als Beispiel kuck mal hier Österreich
    Keine Mindestvertragsdauer & Kein Serviceentgelt
    alles ohne Bindung über 10 GB für nur 14 €.
    Suche Österreich

    Warum werden wir hier in Deutschland verarascht und Abgezockt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja der Meining bin ich auch. Dazu kommt das Anbieter aus dem E+ Altnetz schlecht Informiert werden. Ich bin der Meinung es müssten Pripead Datentarife ab 40GB um die 15-20Euro geben weil LTE und Umts Netze viel ziehen.
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    habe Editiert kuck dieLinks mal an als Beispiel hinzugefügt habe ,
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke schon gesehen. Gleich mal den Anbieter eine Mail geschickt ob die auch in Deutschland auch laufen. Mal sehen was bei raus kommt.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eben mal interessiert wollte mal wissen was genau los ist.

    Internet über Festnetz, DSL/VDL 25/50 ist vom Preis Deutschland zu Österreich fast gleich.

    Mobil über Funk LTE UMTS Flats wenn man das nach buchen noch dazu rechnet weil Daten Volumen Deutschland zu knapp bemessen ist, ist man ständig nach buchen,
    ist Deutschland 300 bis 400 % teuer meist nur Knebel Vertrag damit der Verärgerte Kunde morgen nicht weg rennen kann, diese Knebel Verträge Mobil gibt es nur in Deutschland,
    bei Festnetz hat Österreich auch sehr viele 24 Monats Verträge .

    Vielleicht ist es Sinnvoller Festnetz zu machen, überlege ich ja schone eine weile und den Mobil Kram könne die sich dann sonst wo hin,diese Abzocker Preise UMTS,LTE hier.
    Meine Überlegung ob es nicht sinnvoller ist, Festnetz und zu einem Provider zu geben wo man 16 bis 30 Mbit für 25 € bekommt ? statt diesen Mobil Anbieter für Null Servers weiter das Geld in den Rachen zu schmeißen?
    Kuck dir mal genau die UMTS,LTE Preise hier an wenn du 10 GB oder 30 GB braust pro Monat kommste locker auf 43 bis 70 € .

    Daten Web. Sticks/LTE Router nutzt hier in Deutschsand kaum noch jemand wegen der hohen Preisen und sehr knappen Daten Limits, die meiste haben das ja eh nur für das Smartphone .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Selbst fürs Smartphone ist der Mist viel zu Teuer! Hier Vodafone Pripead 5Euro und nur 250MB :( Sehe ich ins Ösieland da bekommst fast 2GB!!! Festnetz ist hier nur 2000Leitung! Oder ein Wlan Anbieter aber zu Teuer. Deshalb bei mir nur Pripead Intressant. Mein Alditalk Quatsch ist jetzt von mir Gekündigt worden zum Monatsende. Grund das Netz ist kaum vorhanden. Damit sollte es ja kein Thema sein Ade 6 Jahre Alditalk. Bin so sauer auf diesen Telefonica Mist deshalb meine Kündigung.Kaufe mir Morgen erstmal eine Voda Aufladung um überhaupt Surfen und Mails checken zu können.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diese Fone Tarife kosten im EU Ausland nur wenige Euros 2 bis max 6.50 € stimmt ist hier teurer

    Sage nur nicht verarschen lassen ist schließlich mein Geld und meine Nerven wenn das
    Netz mal wieder nicht geht , wenn man weiter Mobil nutzten will guten günstigen Discounter suchen erst mal so weiter rum dümpeln besser als gar nichts und wenn dann wer kommt und meint klicken Sie auf WWW und ... dann immer sagen, tut mir Leid wurde wieder Gedrosselt schicken sie zu,
    in Deutschland wird man daran gehindert frei Internet zu nutzten zu bezahlbaren Preisen .
    So eine blöde Netz Zusammenführung gibt es wohl auch nur hier und in anderen Staaten nicht ? Teure Schweiz so teuer ist die nicht 100 GB LTE Flat 62,50 €.
    Ich denke mal für einen 1 Personen Haushalt kommt man gut mit 20 bis 30 GB aus wenn man keine Filme schaut über das Web, diese 5 GB hier ist einfach nur lächerlich nicht Zeitgemäß.
    Das habe ich im März 2016 Verbraucht LTE 15599.4 MB Kosten 59 € :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe bei uns in der Gegend Freifunk Internet gefunden.Gleich Kontakt Aufgenomnen.Mir reicht dieser Funk Mist mit Router und co.Wenn das klappt gibts Internet per Wlan offen.Wenn nicht muss ich suchen wo es was Bezahlbares gibt. Verträge auf kein Fall solche Abzocker.