1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ran kann das liegen Störung O2/Eplus ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von mass, 11. März 2016.

1. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Mit O2 wenn mal so googlelt bis 2008 zurück gab es früher auch oft Problem mit dem Netz das ist heute wohl noch schlimmer geworden ?
    Bei mir fing das letztes Jahr im Sommer an das ich auf ein mal kein Guthaben mehr aufladen abfragen konnte und SMS nicht mit ging immer dann wenn das Netz hier auf Eplus stand,
    in den letzten Wochen tritt dieses Problem auch wieder sehr oft auf, das Problem hatte ich früher nie früher ging SMS und Konto immer auch wenn die eine Störung hatten .
    Heute jetzt jedes mal ein teures Telefon Gespräch mit den Provider mit Wartezeit frühen zu müssen nur weil man Aufladen oder Konto abfragen möchte, kann man ja wohl keinem auf dauer zuzumuten ? Wenn man keine Flat kein Guthaben über den Planer mehr freischalten kann, kann man auch nicht ins Internet, frage mich wie sich das die Firma O2 weiter vorstellt , Briefe schreiben und 4 Wochen warten ?

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
  2. DPITTI

DPITTI Guest

Na ich kann nur aus persönlich erlebte Erfahrung sprechen. O2 und ihre Erreichbarkeiten unter aller Sau! Da stehen Nummern im Internet die nicht mehr Stimmen. Hat man mal eine richtige Nummer sind nur Unfähige Leute am Telefon!!! Ich bin so froh das ich nicht an den Laden bzw O2/ E+gebunden bin. Ich zahle dann lieber drauf und habe Internet. Im moment ist das eine reine Baustelle im O2/E+ Netz. Der Hammer E+ versorgt besser als O2 in MV. Habe jetzt auch meine 4 Netzbeschwerde geschrieben. Ich werde das Netz im Auge behalten. War ja seit 2010 immer zufrieden mit den E+ Netz. Es kann nur besser werden

mass gefällt das.
  3. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sitzte grade am dem PC wo ich die Email von O2 erhalten habe ,
    schau mal :

Dort ohne Einschränkung telefonieren ?
    Wenn ich da einen Vertrag hätte würde ich Fristlos Kündigen wegen nicht erbrachten Leistungen Dauer Störung , habe noch Verständnis das es mal eine Störung geben kann aber nicht so wie hier fast permanent, jetzt ist das Netz schon wieder auf Eplus vor 10 min war es noch auf O2 eingebucht, beide Netze in meiner Wohnung sind mit 99 % stark .

4. DPITTI

DPITTI Guest

Ich kenne solche Mails auch von anderen Providern. Meckern nützt nix dann Stellen die auf Ingo :D Ich werde meine Karten von Alditalk wohl Abschalten lassen. Und mein Guthaben aufs Konto Überweisen lassen. Das ist meine Antwort auf die Störungen.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist auch die ein zigste Methode die funktioniert nicht mehr zahlen kündigen und wo anders hin gehen (immer gut die Beschwerden und Antworten aufbewahren das man was in der Hand hat).
    Ungeheuerlich wenn man einen gute LTE Tarif sucht das es nur 24 Monate Zwangs Verträge gibt so blöd bin ich nicht so was abzuschließen kommt der Ärger vielleicht wieder,
    kurzes binden ist eben Sinnvoller wenn der Provider nicht spurt auf Wiedersehen geht man wo anders hin statt sich wochenlang damit rum zu plagen .

DPITTI gefällt das.
  6. DPITTI

DPITTI Guest

Hier grade vor Ort der Test mit einer O2 Prepiad Karte. Frechheit ich habs gewusst alles ohne Störung auch Lte :mad: Bloß gut das ich kein Vertrag habe bei diesen Laden. Klar hebe Mails immer auf gleich per Ausdruck gesichert.

7. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du mit deinem Handy mal eben 10 min testest ist es etwas anderes als wenn du
    Ernsthaft im Dauerbetrieb jeden Tag 5 Stunden, 7 Tage, 4 Wochen über mehrere Wochen
    Monate das als Dauer Internet Zugang nutzt.

U,a, sind die O2 Netze unterschiedlich sehr schlecht config ständiges Eplus <>O2 hin und her darf es eigentlich nicht geben wenn beide Netze mit gleicher Leistung da sind,
    da ist O2 völlig Unfähig das in den Griff zu bekommen an meinem Standort .
    Richtig währe wen O2 seine Karten vorrangig auf O2 schaltet und erst wenn das O2 weg dann auf Eplus springt , gleiches bei den Eplus Karten vorrangig Eplus Netz .

8. DPITTI

DPITTI Guest

Ja ganz meiner Meinung. Bei mir ist es ganz komisch! Am Webstick geht nur zur Zeit GSM. Dann nur EPlus selten O2. Steckt die Karte wo Sie fast immer ist im Huawei V2000 vs B593 Router. Passiert es das die Karte ins Umts Netz springt Empfang mies. Aber vorher schon ewig seit 6Jahren so gesurft ging gut. Seit Lte von E+ ging einfach super. Jetzt ist eine Schnecke schneller. Werde mir so schnell wie ein neuen Anbieter suchen. Du schriebst was von ein Discounter wo man die Netze aussuchen kann. Verrate doch Bitte den Namen. Geht auch mit Unterhaltung als Privat Mail :) Suche eh schon länger im D Netz nach guten Anbietern. Mir fällt Bildmobil ein aber teuer..

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja O2/Eplus hat seit der Netz Zusammenfügung sehr oft GPRS gesperrt in jeweiligen Netz O2/Eplus, was dieser Unsinn soll weiß ich auch nicht, in meinen normalem Handy geht an meiner Adresse Eplus überhaupt nicht weil das kein UMTS hat und nur GPRS was im Eplus Netz hier gesperrt wurde .

Werbung in Foren sehen die hier nicht so gerne ,
    ich gebe dir zwei Tipps,
    es gibt einen Discounter der nur D1 Netz anbietet
    und einen wo man sich das Netz aussuchen kann, beide bieten auch UMTS/HSDPA+ und z.t auch LTE ? Daten Flats an, sind beide sehr oft in der TV Werbung .
    Ich habe mich noch nicht fest entschlossen welchen ich nehme,
    ich werde danach entscheiden wo ich wie bessere Daten Flat bekomme,
    würde ich dir auch raten .

Man kann auch bei den Discounter vor Ort mal fragen und fragen was für ein Netz , wenn das nur O2/Eplus ist können die das behalten, sicherlich gibt es da auch welche die für D1 und D2 was haben ?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2016
  10. DPITTI

DPITTI Guest

Ja ich weiß schon wo ich mal Frage. Discounter gibts ja einige. Sogar ein Discounter der seit neusten auch D2 hat voher auch O2/E+. Oder man nutzt Postpripead. Ich schaue einfach mal. Mehr als 5GB gibts wohl kaum. Schön wenn es ab 10GB Aufwärts was gibt.Da werden Verträge billiger.Man muss in Ruhe suchen.