1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ran kann das liegen Störung O2/Eplus ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von mass, 11. März 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Naja, wenn man dieses Thread liest, kann man davon ausgehen, dass du mit Prepaid auch keine gute Erfahrungen hast.;)
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Größter Fehler ist wenn man sich Vertraglich lange bindet dann ist man ausgeliefert in einer Abo Falle ,
    bei Prepaid gehst Du kein Risiko mit Vertrags Knebelung ein im Großen und ganzen gute Erfahrungen, mit Aldi habe ich derzeit Stress und werde das nun beenden
    die Tag Flat geht nicht mehr es werden Kosten für Aktivieren auf ein mal berechnet
    ohne das eine Leistung zustande kommt steht auch in den News ,
    Beschwerde ging direkt zu Aldi und Aldi hat das auch Erst genommen ALDI TALK hat Ärger bekommen, glaube nicht das es bei einem Vertrag besser läuft, vor geführt wird man fast überall als Dumm Kunde in der Services und Daten Limit Wüste von Deutschland ,
    bei den Vertrags Sachen haste dann immer noch den Extra Strass mit Inkasso Kram was deine Kosten in die Höhe treibt, Abkassieren .

    Wenn die Provider zu sehr rum spinnen auf Internet verzichten und wenn man aggressiv aufgefordert wird Internet zu nutzen auf unsere dolle Regierung Merkel verweisen ,
    Gemeinsam schaffen wir das .:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe mir testweise eine O2 Pripead Karte besorgt um zu schauen ob das Lte Netz läuft. In der Region Greifswald läuft das 02 Lte Netz. Mit reinen 02 Karten läuft LTE der Empfang ist mit 1 Balken wie früher bei E+ Lte.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    app LTE lese ich grade ,
    früher hatte ich LTE über Eplus mit 5 Balken S: 96 Speed 55 Mbit,
    seit der Zusammenführung von O2 und Eplus ist LTE hier im Eplus Netz Gesperrt
    nur über O2 Netz in der Wohnung heute keinen LTE Empfang mehr obwohl Großstadt bin , UMTS HSDPA + S: 95 5 Balken
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ganz klare Antwort Alditalk im alten E+ Netz war für mich perfekt! Wenn 02 die Free Tarife auch im Lte Netz freischalten würde schlage ich sofort zu. Aber nur UMTS nein da zu schwaches Signal bei mir. Lte 1 Balken stabil. Aber im Moment habe ich mit Vodafone ein stärkeres Signal. Wobei auch nur UMTS aber schneller als 02 hier!
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aldi Talk hat heimlich und über Nacht die 24 Stunden Tag Daten Flat abgeschafft , auf ein mal braucht man ein bestimmtes Aldi Daten Stick um den Tarif buchen zu können,
    wenn du mal etwas googelst findest du einiges darüber, dazu nun noch das sehr schlechte Netz.
    LTE geht an meiner Adresse nur noch über das sehr teuere Telekom Netz 40 € für nur knapp 10 GB,
    40 € ist mir zu teuer für das bisschen Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Das weiß ich schon. Die Flatrate ist nur noch Buchbar über die Hotline oder ein Stick. Habe grad O2 Go Prepiad vor mir liegen. Tagesflatrate 500 MB 2,99. Dann bescheißen Sie den Kunden Kunden noch 1GB 14,99. Da bleib ich doch bei Vodafone. Oder aber die 5GB Alditalk für 14,99. Vertrag wird auch nicht günstig. Hier in Deutschland wirst über den Tisch gezogen. Lidl Connect Preis in Ordnung aber Betrug beim Abrechnen des Daten Volumen. Abzüglich klein Lte Zugang. Vodafone CallYa Lte aber das Doppelte zu zahlen. Das Modell machen alle Netzbetreiber. Wird Zeit mal wieder ins Prepiad Wiki zu schauen. Die Telekom ist auch zu teuer. Preis-Leistung hatte Base damals 10€ 50GB. Sowas würde mir voll reichen. 5GB reichen kaum 10 GB sind es meist bei mir.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    sehe ich auch so zocken uns alle ab, keiner macht was dagegen? naja jedenfalls ist man bei Prepaet nicht an einem Knebel Vertrag gebunden und so was werde ich auch nie machen, lieber verzichte ich auf das Internet dann wenn es mir zu teuer zu blöden wird mit den Providern.
    Vodafone ist für mich auch so ein rotes Tuch nur weil Kabel TV gibt, gibt es kein LTE hier,
    das der Kabel TV Anschluss nicht für Internet zu gebrauchen ist, wegen schlechter Haus Verkabelung will Vodafone nichts von hören wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor ein paar Tagen habe ich mir Alditalk für ein Zweithandy gekauft, in dem ich bis vor gut zwei Jahren eine O2-Karte betrieben hatte. Was mir auffällt: Die Karte bucht sich immer ins alte E-Plus netz ein, das hier schwächer als O2 ankommt. Als Netzbetreiber erscheint lediglich das Wort "Netz" im Display. Gehe ich auf manuelle Netzsuche, erscheinen die Anbieter "Netz", T-Mobile D, Vodafone.de und o2 - de. Klicke ich auf O2, kommt zwar "Heimnetz gewählt", aber er bleibt stur in "Netz"! Kann ich eindeutig identifizieren, da o2 hier vollen Anschlag hat.
    Bleiben die ehemaligen "E-Plus Untermieter" immer a priori im alten Netz, solange es irgendwie empfangbar ist?


    Gruß Holz (y)
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    man kann sich nur immer wieder Beschweren oder wenn es geht ganz darauf verzichten, nur noch zu telefonieren nehmen nicht mehr on gehen darüber ,
    es hieß ja mal für den Kunden wird sich nichts verschlechtern eher Verbessern ,
    das Gegenteil ist hier eingetreten ,
    Eplus HSDPA + geht sehr gut aber LTE Sperre ,
    (früher LTE mit 55 Mbit Speed hatte ich hier , )
    O2 HSDPA+ funktioniert überhaupt nicht mehr , Google ist nicht erreichbar über o2,
    O2 LTE nicht Empfangbar.
    nutze derzeit das Internet vom Nachbarn, gut das mein PC Wlan hat ,
    ich gebe für diesen Müll kein Geld mehr aus meine Karte ruht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017