1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ran kann das liegen Störung O2/Eplus ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von mass, 11. März 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Jetzt haben se Hsdpa/+ abgestellt alles sehr langsam halbe UMTS Geschw. erreiche nur noch ,
    alle 2 Wochen wird von Hilfskräften mit Null Ahnung am Sende Mast rum gefummelt das in einer gut ausgebauten Großstadt peinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2016
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Und täglich grüßt das Telefonica Netz mit nicht Verfügbarkeit. Ich habe hier im Bereich Greifswald seit 14Tagen kaum noch Netz.Bei 3Balken GSM lustiges hin und her schalten 02 E+. Habe mir mein Geld sofort zurück gefordert. Umts das selbe obwohl Netz angezeigt wird kommen keine Daten immer Aussetzer bei Downloads. So was ist für den Premium Anbieter Telefonica und Ableger nur peinlich. Das LTE Netz abschalten ging schnell. Das eigene Netz ans laufen zu bringen bekommen die seit 14 Tagen nicht auf die Reihe. So was als Anbieter braucht man nicht. Da ist die Telekom und Vodafone schneller wenn es Störungen gibt!!!
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Raum Greifswald hat o2 selber kein LTE und geplant ist auch erstmal nichts..
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Da muss ich dich aber korrigieren @Hallenser1. Frage mich weshalb bei mir per Manueller Netzwerk Auswahl sehr oft O2 4G steht!? Ins Lte Netz von O2 komme ich aber noch nicht rein !



    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2016
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Netzabdeckungskarte von o2 stehen deren nächste LTE Sender in Peenemünde ,Freesendorf und Karlshagen.Was natürlich sein kann,dass irgendwas neues noch in Betrieb gegangen ist was da noch nicht drin steht. Andersherum,bis Ende Juli sollen alle E+ Karten auch Zugang zum o2 LTE Netz bekommen. Dann wird man sehen wie gut der Empfang bei dir ist.

    [​IMG]
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke @Hallenser1. Da wird wohl was neues Aufgebaut. Heute war ich das 1mal im O2 Lte Netz ein gebucht. 1Balken wurde Angezeigt.Wird immer wieder ab und ab geschaltet.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Alditalk habe ich durch Lidl Connect ersetzt seit heute. Für die selbe Preisleistung 14.99 der 5Gigabyte Surf Pakete habe ich nicht lange Überlegt. Vor allem ist das Netz auch besser da es Vodafone D2 ist.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    VF ist ohne LTE aber auch nur die Hälfte wert... Aber wenn es bei dir läuft ist ja alles ok.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe ja noch eine richtige CallYa Prepaid Karte mit LTE. RTL Mobile hat ja auch kein LTE. Mit guter HSDPA Verbindung reicht mir auch.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier ein kleines Update von mir zum Alditalk Produkt. Kurz und knapp nach 6 Jahren Kunde dort ist bei mir nun Gott sei Dank Schluss. Habe seit 3 Tagen und weiß ich nicht wie viele Anrufe endlich geschafft das meine Karte zum Netz als gesperrt wurde. Fazit wer Alditalk benutzt sollte sich im klaren sein, der ehemalige sehr gute Kunden Service an der Hotline ist nicht mehr!!! Was neu ist man muss immer die Rufnummer eingeben wenn man zur Hotline durchkommen möchte. Dies kann man aber umgehen in dem man bei Aufforderung zur Rufnummer Eingabe 2 mal ## drückt. Dann noch die Bandansage Wartezeit beträgt etwa 1 Minute. Das ich nicht Lache mindestens 15 Minuten Wartezeit. Aber dies nur für die Kunden die noch Alditalk benutzen. Wenn man wirklich einen Prepaid Anschluss braucht auf keinen Fall von Lebensmittel Händler. Dies gilt für sämtliche Anbieter aus Deutschland. Denn wer wirklich mal die Hotline braucht ist verraten und verkauft.