1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ran kann das liegen Störung O2/Eplus ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von mass, 11. März 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das mit der Netz Zusammenlegen macht mehr Probleme als es früher war
    das O2 war, Bekannter kann nicht telefonieren bei ihm springt auch im 5 min Takt das Netz hin und her fest einstellen brachte auch keine Änderung .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ende Juni wird auch meine letzte Alditalk Karte gekündigt. Hatte mit der Hotline telefoniert künftig in mein Bereich nur noch GSM. UMTS von O2 ist nicht Verfügbar.Lte wird von Greifswald nicht mehr bis zu mein Qth kommen. Also Karte kündigen und ab zur Telkom oder D2.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch toll,die Telekom und VF bauen ihr LTE Netz aus und die clevere Telefonica baut LTE zurück.:D
     
    mass gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und im Fernsehen Werben die damit O2 und Eplus ein starkes Netz haste noch vergessen , du kennst doch bestimmt die Neue Werbung von Telefonica?
    Das Netz an meiner Adresse hat wieder gesponnen stand 4 Tage auf Eplus SMS und Konto ging wieder nicht, das ist immer wenn der Planer auf Eplus steht mit der O2 Card,
    mache ich eine Eplus Karte rein nehme einen Eplus Planer geht SMS und Konto wieder
    Eplus Netz, das ist ein klarer Netz Fehler den die nicht beheben wollen/können, werde meine Guthaben Karten noch auf brauchen dann auch wo anderes hin, mir reicht es jetzt.
    Was ich von anfang an im O2 immer habe am Tag öfters mehrere Disconnects Netz für 2 min ganz weg egal ob mit dem Stick oder mit Fone oder mit dem Fone in anderem Standteil mit Fone mit andere O2 Karte, der Empfang war dabei immer gut 70 bis 99 % vorher .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da es eine Auflage des Bundeskartellamtes war haben sie auch keine andere Wahl.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bundeskartellamt? Wirklich?
    Soweit ich das mitbekommen habe wurde von unmittelbaren regulativen Maßnahmen abgesehen da die 1800 MHz Mobilfunkfrequenzen ohnehin neu versteigert werden sollten.
    O2 steht nach der Übernahme von eplus immer noch die Hälfte des UMTS-Frequenzbandes zur Verfügung; so viel wie die Telekom u. Vodafone zusammen nutzen können.

    Das Problem ist eher dass O2 nun die von eplus für LTE genutzten 1800 MHz Frequenzen freiräumen muss, eine Einbindung der eplus LTE Basisstationen in das O2 Netz allerdings im derzeitigen Zustand viel aufwendiger ist als zuerst alle LTE-Basisstationen von eplus ab zu schalten u. dann ein komplett neues LTE-Netz von O2 hoch zu fahren.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist so nicht richtig,man muss die Frequenzen die E+ derzeit für LTE nutzt demnächst an VF abgeben. o2 hat aber andere 1800 MHz Frequenzen,die man hätte nehmen können. Zumindest in solchen Gebieten wo das eigene LTE schlecht oder nicht verfügbar ist oder wo das eigene Netz gut beansprucht ist. Nun lässt man alle Kunden demnächst auf das eigene Netz los und man sieht es teilweise jetzt schon,dass die Datenraten extrem in den Keller gehen.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Frequenzkanalplanung ist bei Mobilfunknetzen nicht so trivial. Ich denke mal dass O2 genügend freie Frequenzen im 1800 MHz Bereich – zum "rangieren" – während der Umbauphase benötigt. O2 kann deshalb bis 2017 nicht alle Frequenzen lückenlos nutzen.
    O2 hat sicherlich noch einige GSM-Basisstationen im 1800 MHz Band am laufen u. kann deshalb in den Gebieten in denen das der Fall ist auf diesen Frequenzen kein LTE aufschalten.
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    So ganz davon abgesehen hat man ja wohl nicht

    Bundesnetzagentur - Homepage - Entscheidung über die frequenzregulatorischen Aspekte der Fusion von Telefónica und E-Plus

    Aber stimmt, das Bundeskartellamt war nicht involviert in der ganzen Geschichte die durften ja nicht.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier nochmal ein Bild zum Thema. LTE wird ja leider bald verschwinden hier.
    [​IMG]