1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ran kann das liegen Störung O2/Eplus ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von mass, 11. März 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Du hast kein LTE ,
    zusammen gelegt wurde nur das man mit einer Eplus oder O2 Karte beide Netze von O2
    oder Eplus nutzten kann , der Router steht immer auf Eplus weil das eine Eplus Karte ist,
    die vorrangig das Eplus Netz nimmt und nur auf O2 geht, wenn das Eplus Netz nicht geht ,
    im umgekehrten Sinne ist es mit einer Q2 Karte auch so, da gab es hier die Probleme weil alle 5 min das Netz von O2 auf Eplus wechselte hin und her, beide Netze O2 und Eplus sind in meiner Wohnung mit 99 % gleich stark, das war mein Grund der Beschwerde, diese Probleme hatten auch andere ,
    derzeit treten diese Netz Fehler nicht mehr auf, das Netz ist an meiner Adresse auch besser geworden also schneller, die Ping Seiten sind besser .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nach IP Adresse
    City: Lengerich
    State: Nordrhein-Westfalen
    Country: DE
    ISP: E-Plus Mobilfunk GmbH

    Wir sind in keiner Test Region , UMTS HSDPA von Eplus gibt es hier z.b schon seit 2011 davor war hier
    Eplus nur UMTS
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Warum wird hier in diesen Thread so ein Schwachsinn verbreitet? Fakt ist eins in Greifswald ist dann der LTE 1800 Megaherz Mast E+ von O2 in Betrieb. Laut der Aussage des Vorposters. Hier hab ich zu 100% die Bestätigung, das LTE Netz E+ läuft in Greidswald noch. Da O2 Lte nicht mal in der gesamten Stadt lief bleibt der Mast an. Wird dann wohl noch die O2 Kennung bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2016
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis Ende Juni läuft das E+ LTE Netz wohl noch...Es wird aber aktuell nach und nach abgeschaltet,aktuell ist Berlin dran. Dort kommen E+ Kunden schon ins o2 LTE Netz. In anderen Regionen läuft das E+ LTE Netz noch. Einzig die Berliner U-Bahn ist bisher von E+ LTE auf o2 LTE umgebaut worden. Dort laufen jetzt 1800 MHz Frequenzen die o2 noch länger behalten darf. Die Frequenzen auf denen E+ LTE derzeit läuft,müssen an Vodafone abgegeben werden.
     
    TV_WW gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war zu voreilig mit meiner Aussage dass das LTE-Netz von eplus bereits komplett abgeschaltet ist, es ist bislang nur in bestimmten Regionen ausgeschaltet worden, wird aber definitiv spätestens bis Jahresende komplett abgeschaltet, dann wird es nur noch das LTE-Netz von O2 geben.
    Inhaber von eplus Verträgen mit LTE-Zugang werden dann ins O2-LTE-Netz eingebucht.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bis Ende des Jahres wird es kein grünes LTE Netz mehr geben,Ende Juni muss o2 Spektrum abgeben und so schnell kriegt man bundesweit das Netz nicht auf eigenes Spektrum umgebaut. Zumal o2 ja das Problem hat,man hat bei der letzten Versteigerung viel 1800 MHz Spektrum verloren. Das Spektrum was man nun noch hat,nutzt man aktuell noch für GSM 1800. Man muss also bundesweit das GSM Netz auf 900 MHz umstricken,um LTE 1800 vernünftig einsetzen zu können. Siehe auch im Anhang die Kernfragen...


    Bundesnetzagentur - Homepage - Frequenzverteilungsuntersuchung 2016 - Kernfragen
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, die neue Frequenzverteilung zwischen den dt. Mobilfunkanbietern gilt laut BNetzA ab dem 1.1.2017 — da sich die Netze allerdings nicht deutschlandweit Punkt Mitternacht auf die neue Situation umstellen lassen gibt es wohl ein halbes Jahr Vorlaufzeit um die Umstellungen auf die neue Verteilung durch zu führen.
    Die Sylvesternacht wäre ohnehin ein denkbar schlechter Zeitpunkt für eine Umstellung der Netze.

    Vodafone wird nach der Telekom wohl ebenfalls auf LTE 1800 umstellen, bislang fehlten Vodafone die notwendigen Frequenzen im 1800 MHz Band um dort LTE anbieten zu können.
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. DPITTI

    DPITTI Guest