1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ran kann das liegen Störung O2/Eplus ?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von mass, 11. März 2016.

  1. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus ?
    Seit ca. 3 Tagen hab ich das Problem das mein Web. Stick am PC , am Notbock Windows 7
    das ein oder andere nicht mehr funktioniert .

    Das ist eine O2 Card ,
    die Fehler sind seit Neusten erst seit dem O2 das Netz mit Eplus zusammen geführt hat,
    das O2 und das Eplus Netz ist in meiner Wohnung gleich stark und das Stick schaltet ständig
    hin und her , mal steht es 3 Stunden auf O2 und mal 4 Stunden auf Eplus .
    Im O2 Netz geht SMS,Konto Abfrage nicht mehr, im Eplus Netz geht der Internet Zugang nicht mehr.
    vor 4 Wochen hatte noch alles funktioniert .
    Anderen Planer versucht MWconn wo man auch manuell Guthaben mit dem Cod *101# oder *100# abfragen kann kommt der gleiche Fehler "Zugang zum Konto nicht möglich ".
    Am PC und Notbock wurde nichts verändert auch nichts Neues installiert, habe alle Einstellungen durch es ist nichts verstellt , wenn ich es dann mal schaffe online zu kommen ist die Verbindung stabil und schnell wie gewohnt.

    Wo ran kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  2. LarsBase

    LarsBase Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kurze Nachfrage,

    ist das Netz schon zusammengelegt oder bist du in deinem Gebiet noch mit National Roaming unterwegs?
    In der Regel wird eine Woche vor Beginn der Umbauarbeiten eine SMS versendet, wenn es darum geht das Netz zusammenzulegen.
    Ich würde dir empfehlen, mal in die O2 Online-Community zu gehen und dort noch einmal dein Anliegen kund zu tun. Das O2-Hilfe Team dort kann auch deine Kundendaten einsehen, sofern erwünscht, was eine Fehleranalyse wesentliche erleichtern kann.

    LG
    Jasmine
     
    AlBarto gefällt das.
  3. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Internet Zugang an meiner Adresse ist nicht mehr zu gebrauchen dadurch, z.z bin ich über meinen LTE Router über LTE on , da gibt es keine Probleme mit , ist auch ein anderer Provider wieder .
    Das Netz ist zusammen gelegt seit dem treten diese Probleme auf ,
    ständiges hin und her schalten von Eplus auf O2 nervt auch langsam ,
    der Provider ist nicht O2 nutzt aber das Netz von O2 , O2 gewimmelt ab wenn ich mich da beschwere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
  4. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Edit habe nun heraus gefunden das in den letzten Wochen man am Handy Mast rum gefummelt hat
    wahrscheinlich 100 € Mitarbeiter oder Praktikanten seit dem geht nichts nicht,
    O2 Netz kein SMS möglich über UMTS , geht nur noch über GPRS,
    Eplus kein GPRs mehr möglich kein Internet UMTS/HSDPA+.
    Bleibt nur über ein Wechsel zu einem anderen Provider über der nicht über O2 sendet D2 oder D1.
    Was dabei Ärgert, das Leute auch noch Geld dafür bekommen für die Laienhafte Arbeit die man hier abgeleistet hat auf Kosten des Kunden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  5. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Update ; Nach 3 Beschwerden beim Provider ist die Netz Störung beseitigt mein Provider hat an meiner Adresse Eplus gesperrt , jetzt läuft es wieder normal ohne das ständig das Netz umschaltet O2 <> Eplus hin und her im 30 min Takt weil beide gleich stark an meiner Adresse sind.
    Bei LTE andere Provider vom Router geht immer noch nicht der Zugriff auf MS Updates PC,
    Updaten unmöglich darüber da nützen auch die 33 Mbit Speed überhaupt nichts .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2016
  6. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Willkommen bei diesen Saftladen Telefonica als Hauptfirma. Erreichbarkeit gleich 0 genauso der Service. Seit den 6.5.2016 im Großraum Greifswald im geamtem Eplus / O2 Netz eine Störung. Soweit sogut Schickte 3 Netzbeschwerden, verbrachte am Telefon mit der Telefonica Hotline Stunden . Fazit dieser Laden wird mich als Kunde verlieren. Das was sehr Schade ist Alditalk und deren Hotline sind immer sehr Freundlich. Leider bekommen diese Leute immer fast keine Infos dank der Scheiß Fusion. War mit Alditalk seit 2010 sehr zufrieden. Ok langsames Umts Netz besser als Gsm. Jetzt läuft hier nix mehr nur GSM mit super schnellen 2000Beits - 1,8Kilobits :( Vor den 6.5 lief sogar E+Lte bis zu meinem Wohnort mit 2-3MBIT bei 1Balken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  7. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für dein Info,
    das Problem an meiner Adresse ist seit der Zusammenlegung der Netze das Eplus,O2 , das beide Netze an meiner Adresse gleich stark sind und mein Web Stick schaltet ständig zwischen beiden Netzen hin und her, dabei geht dann auch kein SMS und Kontomager nicht mehr.
    Das 2. Problem ist, die Card ist eine reine O2 Karte der Planer stammt auch von O2
    ist also nur für das O2 Netz ausgelegt .

    Von O2 habe ich eine Email bekommen da heißt es da heiß es. "dass das Telefonieren problemlos geht und alles ok sei, ich wusste bis dato nicht das man mit einem Web Daten Stick am PC telefonieren kann ? Die hatten auch mehrfach versucht auf meinem Daten Web. Stick anzurufen nur leider hat es am PC nicht geklingelt.
    Das man ein WEB UMTS Daten Stick am Notebook betreibt für Internet und O2 das selber so verkauft hat als Pack haben die offenbar ganz vergessen .

    Ich werde mir auch einen anderen Provider suchen D Netz .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  8. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja das habe ich auch schon habt. Bin Alditalk Kunde. Aber was die O2 Hotline betrifft unter aller Kanone. Schlimm für mich hab kein Festnetz. Was ich Alditalk positiv zu Gute halte. Meine 15Euro bekomme ich zurück. Zurecht muss ja mit Vodafone pro Tag fast 5Euro zahlen.
     
  9. mass

    mass Platin Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also im anderem Fall kann das genau so passen,
    man hat ein Aldi Stick mit Eplus Karte und es schaltet nun ständig hin und her und der Web.
    Daten Stick weiß dann auch nicht mehr was nun ist ?
    Zum totalen Chaos kommt es dann wenn das Web. Stick einen Net Look hat was O2 Sperrt aber darauf schalten will weil grade das Eplus Netz schwach ist ,
    zu dem Unheil kommt dann auch noch das oft GPRS in dem einem Netz ganz gesperrt wurde, also GPRS ist z.b. bei Eplus gesperrt und bei O2 vorhanden kannst das aber nicht nutzten wegen Netlook.

    PS es gibt ja einen Discounter Anbieter Namen sage ich mal nicht wo man sich das Netz aussuchen kann, D1,D2 oder O2, da werde ich .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  10. DPITTI

    DPITTI Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wenn es um Netlook bei Sticks geht such mal bei Googel. Mehr Schreibe ich nicht nur soviel Software sorgt dafür :) Also ich Kaufe meist Netlook Sticks und Endsperr die dann. Geht sogar ganz leicht. Suche mal wie gesagt bei Googel. Also der Anbieter intressiert mich jetzt auch muss Googel fragen :D
     

Diese Seite empfehlen