1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo nimmt sat1 Geld her?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 17. September 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    Aha und was will uns nun eine News sagen, die im ersten Absatz von TeleColumbus und früher redet und im zweiten "nicht bestätigen wollte" beinhaltet?

    Aber vielleicht ändert sich das ja endlich, normalerweise ist es definitiv so, dass die Sender für die Einspeisung bezahlen und nicht der KNB die Sender. Außer die payTV Sender natürlich.
    Da bin ich mal gespannt.
    Warum sollte ein Kontrollorgan einen Sender bezahlen? Wahrscheinlicher wäre es umgekehrt, Lizenzgebühren, Bestechung etc.

    Außer du meinst die Filmförderung, aber da gibt es eben nur Geld pro Film und das ist ja auch schon etwas her, wo der letzte gedreht wurde von den Sendern.
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    Diese sogenannten "Superkonzerne" sind aber auch klamm.
    Es wird derzeit gemutmasst, das Sat1 mit den Aktionen der letzten Zeit aufgehübscht wird.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    2 große Superkonzerne sind GE/NBC und Disney/ABC.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    Wo SAT.1 das Geld her nimmt?

    Seit gestern haben sie doch den drehenden Ball als Logo - so eine Art Dynamo, wie am Fahrrad :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    Das die Privaten Geld von den LMA bekommen habe ich noch nicht gefunden.
    Aber dafür was anderes Interessantes.
    Bekommen die Kabelnetzbetreiber von den LMA doch auch Kohle.
    Nennt sich " Förderung des digitalen Umstiegs im Kabel"
    Wer fördert den Umstieg bei den Privaten analogen SAT Haushaten?

    saxxess.com - Landesmedienanstalt verabschiedet Haushaltsplan für 2009
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    Wer schaut überhaupt noch Sat 1 und warum? (Fußball mal ausgenommen, das könnte auch im DSF oder bei Pro7 laufen)

    Könnte man den Sender nicht einfach einstellen bevor die noch auf die Idee kommen und Staatshilfe beantragen? Ich vermute mal die meisten würden des doch gar nicht merken.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    Naja, weil Geschmäcker nunmal unterschiedlich sind.
    Naja Staatshilfen wird er nicht bekomme, ist ja keine Bank oder ein Unternehmen was die ganze Wirtschaft leiden lassen würde...

    Einstellen ist doch nicht nötig, anscheinend gucken ja noch einige Menschen Sat1, Platz nimmt er nur Analog weg und nicht Digital.

    Folglich einfach nicht einschalten wenn es einem nicht gefällt.



    Wenn es nach einige hier ginge, gäbe es keine Deutschen Fernsehsender mehr ;).
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    Ein kleiner Betrag der monatlichen GEZ-Gebühren gehen an die Landesmedienanstalten, davon ca. 20 Cent pro Teilnehmer weiter an die privaten TV-Anstalten, das hat damals der Bimbeskanzler so eingführt, um seinem Freund Leo auch ein bißchen am Geldregen der GEZ-Gebühren teilhaben zu lassen.

    Also junger Mann, wieder mal was gelernt, in Deutschland ist fast nichts zu 100% Privat, auch wenn Privat draufsteht.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    Kannst du mir da auch mal was offizielles zu nennen?

    Mir wäre die Summe wie gesagt immer noch neu und ich kenne den Rundfunkstaatsvertrag...
    Das die Privaten auch von der Rundfunkgebühr was abkriegen ist ja unbestritten. Aber monatlich pro Zuschauer? So wie eine ÖRR Anstalt, dadran zweifle ich immer noch.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: wo nimmt sat1 Geld her?

    Ich schaue Sat1 seit Jahren nicht mehr. Mit deren "Comedy" Formaten wie Genial Daneben oder Schillerstraße und so Zeugs kann ich nicht viel anfangen, genauso wenig mit den deutschen Soaps und den Richtersendungen + Kallwass, ansonsten bietet das Programm ja kaum was anderes.