1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo muss ich jetzt "einsteigen"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von multycast, 4. September 2004.

  1. multycast

    multycast Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einigen Monaten, mir auf meine Nokia Sat D-Box2 Linux aufspielen lassen. Einfach weil ich nicht die Zeit habe mich da reinzulesen. Soweit so gut, hat auch alles super funktioniert. Bin übers Netzwerk auf die Box gekommen etc. Jetzt kommt der fatale Fehler: WEIL ich mich nicht auskannte und ich gefunden habe, welches das File ist, welches mein Startbild ist, dachte ich Och jetzt lade ich da mal ein Foto von mir drauf. Draufladen ging und peng, jetzt startet die Box nicht mehr, weil (nachdem ich doch etwas gelesen habe) dieses File nur eine maximale Größe haben darf. Per Netzwerk komme ich natürlich nicht mehr drauf, weil die Box in einer Ladeschleife hängt.

    So, jetzt möchte ich natürlich die Box wieder zum Laufen bringen, die Person kann ich nicht mehr erreichen. Jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen muss, komplett von vorne? (als ob noch Betanova drauf war) Oder in den Schritten später. Noch was zum Display, es zeigt jetzt immer an : "Neutrino PPC Boot 1.1.6" "Lade |||||" und dann wieder von vorne.

    Was soll ich jetzt machen? Ich habe natürlich schon die FAQ gelesen, aber mein Fall ist ja nicht üblich. Danke für Eure HIlfe im voraus!

    Multycast
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Wo muss ich jetzt "einsteigen"

    Einfach neu flashen. (http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html)
     
  3. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Wo muss ich jetzt "einsteigen"

    Hast du von deinem Dbox Umbauer eine CD bekommen auf dem die ucodes oder gar das komplette Image drauf ist?
    Wenn nicht solltest noch versuchen das defekte Image von der Box zu sichern und daraus versuchen die ucodes zu bekommen. (NewTuxFlash.exe)
    Sonst musst du nämlich die ucodes und die cam-alphabin im Internet suchen.

    Als Startbild kann man nicht einfach ein Bild nehmen, es muss erst in mpg mit bestimmten Auflösung codiert werden.
    Wie das gemacht wird findest du unter
    http://www.chatlogin.com/dbox2/chkdesign/phpBB2/viewforum.php?f=2

    Fertige Bootlogos gibts auf
    http://tuxbox.xplore-it.tv/
    http://dbox2.info/download.php?catid=2
     

Diese Seite empfehlen