1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo Linux-Receiver mit interner Festplatte kaufen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gast 22381, 25. Januar 2016.

  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    Na, Du machst mir ja Hoffnung ... :confused:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, die Fehler sind aber i. d. R. so klein, daß man sie nicht oder kaum wahrnimmt, halt wie früher ein Drop-Out bei einem Videoband. Problematischer sind da eher Störungen durch schlechtes Wetter o. ä.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Geht jedenfalls einfacher wie im PC. Da ist es immer so "unaufgeräumt" mit den ganzen Kabeln usw. ;)

    Oft gibts aber auch auf Youtube Anleitungen wie man die HDD einbaut. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist überhaupt nicht nötig. ich habe bei mir mit einer normalen HDD per USB schon gleichzeitig 6 HD Sender aufgenommen und einen 7. per Timeshift versetzt geschaut. erst bei 8 Sendern wurde es eng. Das Geld für eine A/V Platte kann man sich getrost sparen! Diesen Unsinn gabs schon vor über 20 Jahren. Da hatte ich eine 4Gbyte (nicht TByte) HDD gekauft um damit von einer analogen Karte Videos aufzunehmen da wurde auch schon mit den A/V HDDs Werbung gemacht. Die HDD war damls auch schnell genug obwohl heute jeder USB Stick schneller ist (und mehr Kapazität hat)
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Und Du hast keine Bildfehler, pixeliges Bild etc.?

    Was hast Du denn für eine ext. HDD?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Mein Vater hat zwei kleine Dreamboxen mit interner HDD gekauft, die eine ist jetzt 4 und die andere 2 Jahre alt und bis jetzt gibt es keine Probleme. Beide Geräte sind bei Redcoon gekauft worden aber deswegen lege ich keine Hand für den Laden ins Feuer ;)
     
  7. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Danke. Den Shop hatte ich noch nicht angeschrieben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur wenn auch das Sendesignal gestört war.
    Derzeit habe ich nur eine SSD mit 120 Gbyte am Receiver für Timeshift. Aufnahmen mache ich auf eine WD MYBOOK Live ( NAS) Die hat 6TB. Für Timeshift ginge die nur eingeschränkt weil die einige Sekunden braucht um an zu laufen. Die SSD ist sofort Betriebsbereit.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe mitlerweile eine 6TB HDD in der Dreambox und damit meine NAS ersetzt. Das läuft gut.