1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo liegt eure TV FERNbedienung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von realGoliath, 18. Mai 2015.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Vermutlich ja....:LOL:
    Ev. wird demnächt gefragt und darauf geantwortet:
    Wie kommt Kuh-Merde aufs Dach...
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Die Kuh hat sich auf Schwanz geschixxen und mit Schwung auf Dach geschmissen :D .
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Immer woanders :rolleyes: Und ist insbesondere dann schwer zu finden, wenn man ein plötzlich lautstarkes Programm schnell ab- oder leiser stellen möchte :wüt:

    Früher gab es doch mal diese Schlüsselanhänger, die sich auf einen Pfiff akustisch meldeten. Warum hat das keiner in die Fernbedienungen eingebaut? :(
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Ich nutzte für alle Geräte (8 Stück) mein Tablet und das befindet sich vor mir auf dem Tisch.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Bist du so modern ausgerüstet, dass all deine acht Geräte sich per App steuern lassen, oder hat dein Tablet einen Infrarotsender? Oder wie funktioniert das?
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Sony Tab mit IR-Sender und (wichtig) auch Empfänger. Damit kann ich, wie bei anderen FB die Signale auch "anlernen".
    Die "Tasten" sind zum größten Teil frei anzuordnen und beschriftbar. Pro Gerät 2 Seiten mit 86 Tasten. Makros gibt es auch.
    Somit kann ich mir alles so wie ich es möchte zusammenstellen.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Wusste garnicht das es sowas überhaupt gibt, da ich bei einem modernen Tablet noch nie eine IR-Schnittstelle gesehen habe. Wusste nur das sich manche Geräte auch über Blutooth oder WLAN steuern lassen.

    Allerdings kann ich mich noch an die Zeit erinner wo fast alle Handys ab der Mittelklasse und auch die meisten Notebooks die sogenannte IrDa Schnittstelle hatten.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Hinterm Klo.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Wo liegt eure TV FERNbedienung?

    Dito.ich auch. Kann sogar mit meinem tab die Haustür öffnen und die Heizung regulieren. Coole sache
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015