1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo liegt der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kensch, 29. Februar 2012.

  1. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wo liegt der Fehler?

    habe ich nicht *hier* gelernt, dass die Gewinde-F-Stecker eine Beleidigung jeder SAT-Anlage sind? *duckundweg*
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wo liegt der Fehler?

    Genauso wie Octo LNB's.(meine persönliche Meinung);)
    Quattro LNB+5/8 MS sollte sein.
     
  3. kensch

    kensch Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo liegt der Fehler?

    an den receivern habe ich ein f-stecker adapter joa sonst benutze ich normales antennenkabel was auch in jedem anderen zimmer super funktioniert...

    gibt es villeicht irgendeinen signal verstärker, villeicht hilft sowas?

    und was hat es denn mit den Octo und Quattro LNB's auf sich ?
    und wieso ist denn meiner eine Beleidigung o.0


    danke

    lg
     
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo liegt der Fehler?

    Auaaah Kera, es friert mich an den Augen!

    Darf das wirklich wahr sein, es gibt in diesem Forum noch immer Anhänger der Steckermontage mit Geflechtverdrillung? :rolleyes:

    Man nehme ein möglichst mieses Demokabel mit extrem wenig Geflecht und rechtfertige damit die Verdrillmethode. Der Kabelmantel wirkt mehr abgefressen als abgesetzt, ein professionelles Absetzmesser hält man in dem Shop offenbar für unnötig.

    Zu F-Aufdrehsteckern mit oder ohne breite Mutter ist 2012 ohnehin jeder Kommentar überflüssig. Du bist doch nicht etwa mit dem Laden verbandelt?

    EDIT: Auch für bessere Kabel mit hoher Geflechtbedeckung gibt es falsche Anleitungen
    (Folie nicht abgesetzt, Mittelleiter zu lang, Dielektrikum steht in den Stecker hinein): Klick 1!

    So sollte es heute sein, ein zeitgemäßer Stecker an einem Hochschirmkabel: Klick 2!


     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wo liegt der Fehler?

    Tja, ich konnte gestern leider kein anderen Beispiel finden, deswegen hab ich den von @Teoha "bearbeitet".Für konische F-Stecker wäre das schon okay.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4796473-post8.html
     
  6. kensch

    kensch Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo liegt der Fehler?

    ich push das mal

    Geht ja unter in eurer F-Stecker Debatte.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo liegt der Fehler?

    Na was für ein Glück, dass Teoha kein Anhänger der Pigtail-Methode ist und das Geflecht nicht zum Schweineschwänzchen verdrillt hat. ;)

    Und bei den konischen WISI-Aufdrehsteckern darf das Geflecht ausdrücklich nicht umgeschlagen werden.
    Immer noch nicht mitbekommen, wo die Ursache deines Problems vermutet wird?
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Wo liegt der Fehler?

    Ich denke @Teoha hat das auch von Netz übernommen.;)

    Hast du das schon gelesen?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2915825-post5.html
     
  9. kensch

    kensch Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo liegt der Fehler?

    Nein leider nicht!
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo liegt der Fehler?

    Logo und aus dem gleichen Fred auch das:
    Beiträge von 2008, die auch schon in anderen Threads modifiziert wurden, taugen doch 2012 nicht als Alibi für die überholte Geisterdebatte über Sinn oder Unsinn von F-Aufdrehsteckern. KlausAmSee verwendet heute nichts anderes mehr als hochwertige Kompressionsstecker.

    Kabel und Stecker müssen schirmungstechnisch harmonieren und interaktiver BK-Betrieb stellt nochmals höhere Anforderungen. Als einziger Hersteller hat WISI für seine konisch ausgeformten DV-Stecker ein Class A-Schirmungsmaß nach der alten Messmethode mit Zange und Gleichwertigkeit zu den damals erhältlichen Crimp-Steckern nachgewiesen. Aber auch die bleiben von den möglichen Kontakt- und Korrosions-Problemen und den damit verbundenen passiven Intermodulationen nicht verschont:

    Cablecon PPP von 1999: http://www.cabelcon.dk/download/pps/RetPath1%5B1%5D.ppt oder http://www.cabelcon.dk/download/pps/...stallation.ppt

    2006 gab es auf meine ersten Plädoyers für die Kompressionsstecker noch heftige bis empörte Gegenreaktionen, das ist vorbei. Aber die F-Aufdrehstecker bekommt man -mit oder ohne Schirmumschlagen, mit oder ohne Verdrillung- einfach nicht tot, obwohl inzwischen zeitgemäße Self-Install-Stecker zum Preis eines Crimpsteckers zu haben sind.

    Dabei kann einem nur die Kinnlade herunter fallen, wie lange es Kompressionsstecker nach diesem Video schon gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012