1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo lebt ihr und wo ist eurer wahres Zuhause?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 18. April 2020.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Geboren und die ersten 21 Jahre gelebt in Weimar / Thüringen bzw einer Kleinstadt bei Weimar.
    Jetzt lebe ich seit 25 Jahren in der Klingenstadt Solingen. Zur vollsten Zufriedenheit.

Zurück nach Thüringen nein weil ich mittlerweile die Vorzüge der Großstadt zu schätzen weiß. Wenn ich hier nochmal weg gehe dann nach Hamburg oder Berlin. Woanders hin ehr nicht.

Winterkönig, Rohrer und a.k.a.moznov gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ja, ist so ein Zwiespalt..
    Viel Auswahl, wenn man Kultur - und / oder Sportangebote wahrnehmen will..(y)
    Shoppingmalls ohne Ende, viel zu viele..
    Aber Berlin, nicht zu empfehlen..(n)
    Vielleicht schlägt ja noch ein Hamburger auf, der Dir seine Stadt eher schmackhaft macht..:)

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde niemals aus der Vorderpfalz wegziehen. Hier kann ich "wohnen, wo andere Urlaub machen", bin aber trotzdem am Rande einer Metropolregion, bin recht schnell in der Mannheimer Innenstadt, aber auch Heidelberg, Karlsruhe, Darmstadt und Frankfurt wären nicht weit.
    Pfälzerwald und Odenwald umrahmen die Rheinebene und das Elsass ist ja auch ned weit. :)

Fakeaccount gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Spreewälder, bis Anfang 40, seit knapp 20 Jahren und als Arbeitsmigrant, Teltow-Fläminger. Frau hier kennen gelernt, ebenfalls Arbeitsmigrantin. Sie, stammt aus der Altmark. Zu seinerzeit und hier noch zivilen Preisen, ein Grundstück mit Haus gekauft, fertig ausgebaut und inzwischen restlos angekommen. War am Ende auch ganz einfach, Schubkarre, Schachtel Jever, ein paar Flaschen Wein, ein gutes Kilo Grillzeug und ab damit an die öffentliche Feuerstelle, dort hallo gesagt,
    hier und da - ungefragt - mit angefasst, dazu gehört, fertig.

Der Spreewald ist meine Heimat, die meiner Frau, die Altmark. Da, wo wir halt jeweils aufgewachsen sind und die Wurzeln haben. Der Fläming, wo wir uns inzwischen sehr wohl fühlen und feste Freundschaften geschlossen haben, unser Zuhause. Bis auf eine handvoll Jahre - scheidungsbedingt - immer glücklich und eher naturverbunden auf dem Land gelebt. Das wird auch so bleiben. Wobei wir beide zu der Erkenntnis gelangt sind, ein eigenes Zuhause und das unter anderen Eignern, verbindet schneller mit Nachbarn und Umfeld, als ein angemietetes. Wer kauft, der kommt um zu bleiben. Wir brauchen beide ein Umfeld, in dem sich die Menschen kennen und nicht aneinander vorbei laufen und vorbei leben.

Ob wir hier jedoch endgültig bleiben, wird die Zukunft und weitere Entwicklung zeigen. Der Landkreis prosperiert und füllt sich zusehends - leider und weniger erfreulich, mit komplizierten und rechthaberischen Großstädtern. Das finden - nicht nur - wir beide weniger schön und könnten uns, als Rentner und dann von Arbeitsentgelt unabhängig, eine wieder ruhigere Gegend vorstellen.

Heimat bleibt, wo man aufgewachsen ist, zu Hause ist da, wo man sich wohl fühlt. Mit ein wenig Glück, ist das für manche ein und der selbe Ort.

rabbe, Wolfman563, a.k.a.moznov und 3 anderen gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mir geht nicht um Shopping. Mir geht es z.B um dicht getakteten ÖPNV , Anonymität etc.

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Dachte ich auch nicht..
    Ist halt nur eines dieser nervtötenden Dinge hier..
    Und bitte die Ringbahn im Sommer nicht nutzen, S41 / 42..
    Haut an Haut, lecker..:eek:
    Oh, Polizei - und / oder Feuerwehreinsatz, mehrmals die Woche..
    Im Winter, oh, ne Schneeflocke, leider Weichenstörungen.. (n)
    Tram ab 21 Uhr vom Alex nach Hellersdorf nur alle 20 Minuten, dann natürlich noch engerer Kontakt mit den Touris..
    Oh Mann, ich hör lieber auf..:sneaky:

Redheat21 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Geboren, gelebt und vermutlich auch gestorben in Magdeburg

atomino63, Redheat21, rabbe und 3 anderen gefällt das.
  8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So wirklich zuhause fühle ich mich mittlerweile fast nirgendwo mehr.

Aber tendenziell hab ich schon eine Bindung ans "Mittelland", möchte aber auch eine gewisse Nähe zu Grössen Gewässern. Muss nicht unbedingt das Meer sein, auch ein Grösserer See oder Fluss würde mir genügen. Und von der Grösse her sollte schon eine gewisse Mindestinfrastruktur vorhanden sein, aber es sollte kein Moloch sein.

Ausserdem sollte es schon so sagen wir in einem 500km Umkreis zu Ostbayern wo ich geboren und aufgewachsen bin sein. Damit man für den Fall der Fälle sich doch ins Auto setzen kann falls mal was sein sollte.

Von Interlaken – Wikipedia oder Zeulenroda – Wikipedia bis hin zu Zürich – Wikipedia oder Bratislava – Wikipedia wäre ich für Vieles offen.

Zum Beispiel:
    Höngg – Wikipedia
    Lamač – Wikipedia
    Rača – Wikipedia

Schnellfuß gefällt das.