1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Johof, 13. Oktober 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, welche ausländischen Sender, die kein 24-Stunden-Programm haben, in der programmfreien Zeit regelmäßig noch ein Testbild senden. Wer solche Sender kennt, kann sie ja mal aufzählen und am besten auch das Land dazunennen.

    Kann es z.B. sein, daß das bei öffentlich-rechtlichen Sendern in Skandinavien noch der Fall ist? Oder vor allem in osteuropäischen Staaten oder Nordafrika?
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

    schau mal auf Hotbird ARABSAT (12654H) + SNRT (12673V) vorbei. Bei einigen ist in der programmfreien Zeit ein Testbild geschaltet
     
  3. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

    Eurobird 28.5° 12559 H 27500 name Globecast 1
     
  4. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß ich keinen Sat-Empfang habe und daher nicht nachschauen kann. Mich interessiert es auch einfach nur so.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

    Wo mal wieder die passende Zeit zum testen war...

    Reines Farbbalkentestbild:
    Education Channels (Ägypten)
    ERI TV (Eritrea)
    RTD (Djibouti)

    Klassisches Testbild mit Mustern, Uhrzeit etc...

    Al Maghribya (Marokko)
    Tunis 7(Tunesien)

    Ansonsten ziehen es die Sender heutzutage meist vor, entweder eine mehr oder weniger aufwändig gestaltete Infotafel anzuzeigen oder eine Dauerpromoschleife abnudeln zu lassen.

    Wie es natürlich hinter dem Vorhang in Skandinavien usw. aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich es nicht entschlüsseln kann.

    Gruß Indymal
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

    Du hast Recht...
    Bei SVT 2 (ÖR Schweden) konnte man heute Morgen dieses Testbild bewundern (mit gültiger Conax-Karte):

    [​IMG]
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

    Die Slovaken haben auch noch ein Testbild (zumindest das 2. Programm).
    Im Urlaub an der Ostsee hab ich auch TV2 und SVT1 glaube eins gesehen noch.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  8. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

    Kann einer von euch den ukrainischen Sender UTR TV über Satellit empfangen und eventuell bei Gelegenheit bitte mal nachschauen, ob dieser nachts ein Farbbalkentstbild ohne Kennung ausstrahlt? Im Webstream ist das der Fall, aber das heißt ja noch lange nicht, daß das im regulären Programm auch so sein muß.
     
  9. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

    Der vietnamesische Sender VTV4 strahlt gelegentlich auch ein PM5544-Testbild aus.
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wo läuft noch regelmäßig ein Testbild?

    Art Channel (HotBird 13° Ost)