1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo läuft meine Serie?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Pillendreher, 14. September 2010.

  1. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    Anzeige
    Ich hab mir mal was überlegt:)Da ich oft das Problem habe herauszufinden auf welchem Sender eine bestimmte Serie läuft wäre es hilfreich gleich eine Tabelle vor sich zu haben wo man direkt nachschauen kann.Ich hab dies einfach mal für TBBT versucht:winken:

    Mich würde interessieren ob jemand von euch mitmachen würde um die Tabelle auszufüllen - ist halt viel Arbeit aber nachher hat man auch was davon:D

    File-Upload.net - Serien-bersicht.rar
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Also wen man den TV Movie Clickfinder nutzt, braucht man nur den Suchbegriff eingeben und das Programm findet alle Sendungen auf allen Sendern, die gespeichert sind.
    Einfacher geht es nicht.
    Alle markieren und man wird automatisch an die Sendungen erinnert.
    Ist die Serie ausgelaufen und startet irgendwann Neu, dann wird man auch dran erinnert, weil es ja gespeichert ist.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.165
    Ort:
    BW
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Der TV Movie Clickfinder enthält aber nur wenige nicht deutschsprachige Sender ...

    Wenn du dir das Dokument von Pillendreher mal angeschaut hättest wüsstest du, wie unpassend dein Vorschlag ist.

    Greets
    Zodac
     
  4. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Oberbayern
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Dafür gibts auch wunschliste.de;)

    Ich hab meinen Horizont eher europaweit erweitert:winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.409
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Für mich ist der ausreichend.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.165
    Ort:
    BW
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Ich würde mitmachen...
    Ergänzend zu Belgien: dort läuft Big Bang Theory auch auf "La Une", hier dann in der französischsprachigen Fassung. Bei Belgien muss man generell in Flandern und Wallonie unterscheiden, da beide Landesteile jeweils ihre eigenen Fernsehsender haben.
    Und "England" ist ein Landesteil, kein Staat. Genauso "Holland". Richtig muss das heißen: United Kingdom oder von mir aus auch Großbritannien und die Niederlande. Mir auch unverständlich: du hast Italien vergessen!


    True Blood:

    Belgien (Flandern): Fox Life
    Belgien (Wallonie): BeTV
    Dänemark: Canal+ Serie / Canal+ Film HD / TV 2 Zulu
    Deutschland: 13th Street / SyFy (HD)
    Finnland: Canal+ Serie / Canal+ Film HD / YLE TV 2
    Frankreich: Orange Cinemax (HD)
    Großbritannien: FX (HD) / Channel 4 (HD)
    Irland: TG4
    Italien: FOX (HD)
    Kroatien: HBO
    Niederlande: Fox Life / RTL 5 (HD)
    Norwegen: Canal+ Serie / Canal+ Film HD / NRK 3
    Österreich: 13th Street
    Polen: HBO / Fox Life
    Portugal: MOV (HD) / RTP 1
    Schweden: Canal+ Serie / Canal+ Film HD / SVT1 / SVT HD
    Schweiz (DE): SF zwei
    Schweiz (F): TSR 1
    Schweiz (I): ---
    Slowenien: HBO
    Spanien: Canal+ (HD) / Cuatro
    Türkei: Fox Life
    Ungarn: HBO, AXN

    Greets
    Zodac
     
  7. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.619
    Ort:
    London
    AW: Wo läuft meine Serie?

    England ist kein Landesteil sondern ein Land (genauso wie Schottland)...und Teil des Vereinten Koenigreichs. Das Reich ist eine Vereinigung von zwei Staaten unter einer Krone. Wales wurde "unfreiwillig" Teil des Koenigreichs. Grossbritannien schliesst die Provinz Nordirland aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.165
    Ort:
    BW
    AW: Wo läuft meine Serie?

    JA und JA ... ich weiß! Und ich glaube auch, dass du weißt, dass ich es weiß :winken:.

    England ist aber kein eigener Nationalstaat und verfügt über keine eigenen Fernsehsender (von Regionalversionen einmal abgesehen). Wer vom UK spricht aber England sagt, schließt nicht nur Nordirland sondern auch Schottland und Wales aus. Der Begriff Großbritannien ist hingegen hierzulande sehr üblich, auch wenn damit streng genommen Nordirland immer noch ausgeschlossen wird.

    Im Übrigen muss man bei der Diskussion aufpassen, wie man den Begriff des "Landes" definiert.
    Definiert man Land als "Nationalstaat", dann könnte man England durchaus als "Landesteil" bezeichnen.
    Definiert man Land als Region mit (partieller) gesetzgeberischer Kompetenz, wie z.B. die 16 deutschen Länder, dann wäre England ein Land, allerdings eben kein Nationalstaat.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  9. Tom123

    Tom123 Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    14.619
    Ort:
    London
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Viele Dinge sind in den diversen Laendern extrem unterschiedlich (Justiz, Gesundheitssystem, Bildung, Banknoten, etc). Also alles sehr viel komplizierter und nicht mit Bundesstaaten zu vergleichen. Aber das nur am Rande
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.165
    Ort:
    BW
    AW: Wo läuft meine Serie?

    Gerade deshalb sind sie eben DOCH mit Bundesstaaten bzw. Bundesländern vergleichbar (wird in der Politikwissenschaft und auch auf europäischer Ebene übrigens auch so gehandhabt) - denn diese Diversität macht eigentlich ein föderales System aus. Nur dass das UK kein föderales System ist ... denn London könnte das schottische oder walisische Parlament von heute auf morgen entmachten wenn es denn wöllte (und bereit wäre mit den Konsequenzen zu leben).

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen