1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kriegt man ital. Fussball zu sehen, bei sky wohl nie wieder?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von john32, 6. Oktober 2009.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: Wo kriegt man ital. Fussball zu sehen, bei sky wohl nie wieder?

    Sky verschenkt ja Sport ohnehin schon......:eek::eek:
    Die PL ist ja auch nicht so sehr beliebt, wird daher im nächsten Jahr wahrscheinlich auch wegoptimiert werden.:mad::mad:
    Tja, eben SKY ...das besondere nicht sehen!!
    MfG
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wo kriegt man ital. Fussball zu sehen, bei sky wohl nie wieder?

    ich würde mich ja freuen wenn sky konkurrentz von c+ bekommen würde!

    c+ müsste arena aufkaufen genug aktraktive rechte gubt es mE noch auf den markt:


    serie a + ital. pokal
    PD + copa del rey
    ehrendivison
    port. liga
    ligue1
    russische premierleague

    euro quali 2012
    südamerikanische CL
    intern. test bzw freundschaftspiele

    ich weiß nicht welche großen filmproduktionen zur zeit nicht mit sky unter vertrag stehen evtl könnte man da auch noch was machen.

    natürlich müssten auch noch andere sportrechte gekauft werden.

    kerngeschäft könnte aber durchaus int. fußball+rest sport sein.

    10-15 sender gefüllt mit interessanten rechten, evtl noch 2 hd sender um PD, seriea ligue 1 live in HD zu zeigen.

    die frage ist nur ob sich sowas halten könnte...ich würde es abonieren genau wie viele hier...aber wir repräsentieren nicht die breite masse...

    naja wollte diese spinnerei mal los werden :)
     
  3. Jason007

    Jason007 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo kriegt man ital. Fussball zu sehen, bei sky wohl nie wieder?

    Genau das ist der Punkt. Wer verfolg z.B. die portugiesische Liga. Ich kenne viele Fußballbegeisterte, die sich Bundesliga, WM, EM, CL, EL angucken. Wenn man die fragen würde: Nenne mir einen Verein aus der 1. portugiesischen Liga, der nicht FC Porto, Benfica oder Sporting Lissabon heißt...die Meisten könnten keinen nennen.

    Fußball ist zwar ein "Volkssport" aber kein Bedingungsloser. Ausländische Ligen könnte man zu den "Randsportarten" zählen (bis auf die jeweiliigen Top-Spiele zwiscchen den Spitzenmannschaften und da gibt es vllt. pro Land 2-6 Stück pro Jahr).
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ein solcher Sender sich nicht länger als 1 Jahr halten würde.
     
  4. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Wo kriegt man ital. Fussball zu sehen, bei sky wohl nie wieder?

    Wobei ich glaube, dass die Premier League weniger so im Rand steht, dort gibt es ein größeres Interesse.
    Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele Zuschauer die Spiele der PD auf arena abseits von Barca und Real hatten?

    Man muss nur mal rechnen: 240.000 schauen die Sky-Konferenz im DFB Pokal, 42.000 die (meistgesehene) Option Osnabrück-Dortmund (siehe Pokal-Treat). Macht also unter Einberechnung der drei anderen Optionen (spiele um 20:30 Uhr) mit geschätzten 25.000 Zuschauern im mittleren Wert rund 360.000 Zuschauer am Abend.
    Jetzt nehme ich die Zahlen, die ich von Premiere zuletzt aus der Saison 2007/2008 gesehen habe: da hatte die PL im meistgesehenen Spiel (Chelsea-ManU) etwa 210.000 Zuschauer, danach steil abfallend, die Big 4 Duelle noch um die 160-180.000 Zuschauer. Jetzt kann man sich abzählen wie viele Zuschauer die anderen Spiele haben.
    Nun bezieht man ein, dass die Buli die Sendezeiten aufgespaltet hat (incl. "Spiel der Woche"), dürften es weniger werden, weil keiner Bock hat den ganzen Tag vor dem Fernseher zu verbringen und weil HSV-Bayern doch interessanter ist als Fulham-Arsenal.
    Keine Frage: es gibt einige, die die Serie A od. Primera Division gerne sehen würden. Aber über den Rest braucht man nicht diskutieren (Erendivise, Ligue 1, russische PL, Portugal etc.). Ich darf daran erinnern, selbst das hochgelobte Sky Italia zeigt neben der Serie A/B nur noch PL, Schottland, PD, Bundesliga, russische Liga und MLS (aus meiner Sicht eine Operettenliga). Keine Ligue 1, Erendivise oder Spiele aus Portugal; es gibt auch keine Europa League! Auch hier wurde erst langsam aufgebaut.
    Es ist eben eine Gradwanderung der Zuschauerinteressen: Pokal und Europa League werden ausführlich im Sinne der Massen gezeigt. Vor allem der DFB Pokal ist ein echter Mehrwert und keine Andrea Kaiser auch.
    Englischer Fußball hat starken Zuspruch, sonst würde das DSF auch nicht Carling Cup, FA Cup (haben sie noch die Rechte??) und die PL zusammenfassend zeigen. Die Frage ist halt, wie siehts in Sachen PD und Serie A zuschauermäßig (und budgetmäßig bei sky aus) aus.

    Alles hängt von der Entwicklung und Lesart der Abonnentenzahlen in Q3, auf die ich schon mit Spannung warte, und Q4 ab:
    Steigen sie gibt es zwei Möglichkeiten der Bewertung: 1. Alles richtig gemacht und weiter so auf unserer Sparflamme. oder 2. Jetzt packen wir's an und bauen das Sportrechtepaket aus.
    Weiter sinkend: 1. Es ist kein Geld da, um zu handeln. oder 2. Unsere getroffenen Maßnahmen reichen nicht aus, es muss ausgebaut werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  5. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo kriegt man ital. Fussball zu sehen, bei sky wohl nie wieder?

    Immerhin zeigen sie diese Ligen... Serie A natürlich obligatorisch in Italien, aber auch PD und russische Liga. Sky Deutschland ist natürlich zu dumm dazu - und mehr Zuschauer als die WTF-Liga MLS würden die attraktive Eredivisie und die portugiesische Liga sicher bringen... auch hier. Natürlich keine Millionen Zuseher, aber dafür hat ja nicht mal die BL gesorgt, und die Rechte hat man seit den Neunzigern (bis auf das Arena-Intermezzo)...

    Da die Abozahlen mit Sicherheit nicht steigen werden (woher auch, sie zeigen ja nichts mehr, Golf, F1 und die BL zieht die Massen auch nicht an), jedenfalls nicht in dem gewünschten Umfang und ohne Fakes, wie man es ja kennt, wird Möglichkeit 1 zutreffen. Auf Möglichkeit 2 werden die sicher nicht kommen, dazu sind sie ja schon seit Jahren zu dämlich...
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.336
    Zustimmungen:
    5.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo kriegt man ital. Fussball zu sehen, bei sky wohl nie wieder?

    leider nicht bei sky.sparen leider zuviel.anstatt auszubauen haben sie abgebaut und zwar massiv.viele hier im forum haben andere anbieter die das bieten was wir uns wünschen.pd seria a und die besten spiele aus holland,frankreich portugal russland.man muss nicht jedes spiel bringen nur die besten.diese abonnenten bekommt sky nie mehr zurück.leider schlecht gepokert mr schmidt.gibt es ihn überhaupt noch.