1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo kommt das Freischalt signal an??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von toka, 21. September 2009.

  1. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Icord HD 500 GB
    LG 32°
    Anzeige
    Da ich ja keinen Empfang bei Sky Welt extra und bei HD habe, möchte ich wissen wo das Signa an kommt. Laut Hotline ist mein Receiver nicht Sky geeignet nur in den ersten 2 Monaten konnte ich alles sehen. Mein Bruder hat auch Sky, kann ich mir da dann ein Signal hin schicken, wenn ich die Karte im Gerät ist?
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: wo kommt das Freischalt signal an??

    Nein, jeder Satkunde hat bei Sky einen eigenen Satelliten. ;-)
    .
    .
    .
    Klar geht das, jedoch nur wenn ihr identische Verschlüsselungen habt. Hast du eine V13-Karte muss dein Bruder auch eine V13-Karte haben, da sein Receiver sonst die Verschlüsselung nicht kennt.

    Gruß Thomas
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.381
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wo kommt das Freischalt signal an??

    Theoretisch ist das würscht wo die Karte drin steckt.
    Smartcard und Receiver sollten natürlich zusammen passen.
    Nagra Receiver - Nagra Karte ( S 02)
    NDS Receiver - NDS Smartcard ( V 13)
    Das Freischaltsignal wird ja über SAT ausgestrahlt, und ist damit über all im Empfangsgebiet empfangbar.

    Überprüfe zunächst aber erst einmal Deine Einstellung des CI Moduls.
    Wen es ein Alphacrypt ist.
    PMT auf " aus"
    D-box auch auf " Aus"
     

Diese Seite empfehlen