1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo kommen die Sender her?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pixter26, 2. November 2007.

  1. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Mgn
    Anzeige
    Hallo hatte mir heute ne neue kabelbox gekauft da meine D-box den geist aufgegeben hat hab das Ding angeschlossen und die findet statt wie die D-box 202 sender nun auf einmal 251 sender und das sind so sachen drunter wie Arieang Tv,Kurd Sat ,Thai globel Network ,CNL, VTV4 ,Asianet, Marhaba und so weiter wo kommen die denn auf einmal her?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: wo kommen die Sender her?

    Tja, wenn es der Kabelanbieter einspeist... Welcher Kabelanbieter?
     
  3. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Mgn
    AW: wo kommen die Sender her?

    Kabel Deutschland ist mein anbieter
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: wo kommen die Sender her?

    Kabel Deutschland kann es nicht sein, diese Sender werden nicht angeboten.
     
  5. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Mgn
    AW: wo kommen die Sender her?

    ich werd doch wohl wissen mit wem ich meinen vertrag gemacht habe
    Karte von Kabel Deutschland,Vertrag von Kabel Deutschland alles von da
    bin auch nicht ausgebaut :-(
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: wo kommen die Sender her?

    Wo wohnst du denn? Auf welchen Frequenzen liegen diese Sender?
     
  7. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Mgn
    AW: wo kommen die Sender her?

    in thüringen frequenz mmmhhh seh ich net bei dem Receiver bei der dbox gings immer jetzt hat er noch zwei gefunden Sama Tv und Orbit Tv der fängt mit der suche bei 113 MHZ an und hört bei 850 MHZ auf bin aber dev.noch nicht ausgebaut.Dieser Sama TV ist so wie es ausschaut aus Japan
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2007
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: wo kommen die Sender her?


    Also wenn du die von dir gefundenen Sender bei dir empfängst,dann biste vielleicht bei einem Kabelanbieter,der unteranderem das Signal 1:1 von Kabel Deutschland übernimmt.
    Aber Kabel Deutschland bietet bei dir in Meiningen(Thüringen)per Sendercheck,das gleiche an egal ob analog oder digitales Pay-oder FreeTV,wie woanders bundesweit auch.

    Hast wohl eine Satellitenanlage nebenher zu laufen.;)

    Gruß Bernd
     
  9. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: wo kommen die Sender her?

    Alle diese Sender sind von 12207/H, Hotbird. Kabelanbieter können doch immer nur einen kompletten Transponder ins Kabel umsetzen. Auf diesen genannten Transponder senden nun aber auch einige Pornosender, die mit Karte empfangen werden können (zB.: FreeXTV). Und eben die werden sicher genauso mit eingespeist. Ich tippe mal, Du hast einen kleinen privaten Kabelanbieter, der UNTER ANDEREN auch KD hat, aber eben zusätzlich all die Programme (verschlüsselt oder unverschlüsselt) die einer der Techniker dieser Anlage sozusagen halblegal zuschaltet. Bei mir im Kabel ist zB. ORF und ATV eingespeist und somit für Besitzer einer modifizierten dbox2 jederzeit sehbar...
     
  10. Pixter26

    Pixter26 Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Mgn
    AW: wo kommen die Sender her?

    richtig dieser free xtv wird auch eingespeist ich bin bei keinem andern anbieter bin direkt bei kabel deutschland mein nachbar bekommt die übrigens auch und habe auch keine sat anlage nebenher laufen die meisten der 48 sender ist unverschlüsselt .Bei Kabel BW werden die auch eingesoeist hab ich gesehen .Laut Verfügbarkeitscheck bei KDG bin ich Kunde von Kabel Deutschland kann dort auch alles buchen ausser Phon und Kabel internet weils technisch noch nicht verfügbar ist
     

Diese Seite empfehlen