1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kauft ihr euren Tee?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 9. Dezember 2010.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Wo kauft ihr euren Tee?

Wenn ich mal Tee trinke, dann nur im Urlaub, wenn ich im osmanischen bzw. arabischen Raum bin. Die können das am besten, und dort schmeckt das starke Zeug auch. Ich bin weder Tee- noch Kaffeetrinker, aber viel kann man dort davon eh nicht trinken, weil er eben so stark ist.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Meinen Tee kaufe ich nur übers Internet da es den nicht in der Kaufhalle oder in Teegeschäften gibt. Von Golmänchen Tee (Earl Grey, Spice Chocolate, Chai und andere exotische Sachen). Der Earl Grey von Teekanne schmeckt mir nicht.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich komme an Goldmännchen nicht rann... Ist kein Tee. Aber in der Kaufhalle gibts den...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein gibts nicht in der Kaufhalle, da haben die nur die einfachen sorten von den. (vor allem die Aromatiesierten).

Die obengeannten Sorten sollten auch immer mit Milch getrunken werden sonst schmeckt er nicht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Den Goldmännchen Tee habe ich für den Tee Einsatz der Senseo. Das ist aber in meinen Augen auch kein richtiger Tee. Die Varianten Minze-Honig oder Ingwer-Lemon schmecken ganz nett, ich würde die aber eher als stark aromatisiertes, leicht gezuckertes und bequem zuzubereitendes Heißgetränk bezeichnen. Die trinke ich gerne wenn ich erkältet bin, vor allem weil die auf Knopfdruck bequem und schnell zubereitet sind. Da muss ich nur einmal für den Tee in die Küche, und nicht zweimal.

Ach ja, für faule Teetrinker mit Senseo empfiehlt sich sowas hier.
    Die Pickwick Sorten schmecken zum Teil nicht schlecht, der Earl Grey ist fast gut, und das geht auch alles noch als Tee durch. Die Goldmännchen Pads hingegen haben mit Tee nicht viel zu tun, da ist Zucker drin, und andere lösliche Aromastoffe. Trotzdem, da sind recht leckere Heißgetränke dabei. Naja, und die Zubereitung in der Senseo ist halt was für Faule, quasi Tee auf Knopfdruck. Wer sich da angesprochen fühlt sollte das probieren...;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2010
  6. Creep

Creep Guest

Ich dachte, Kaufhalle gibt es seit 2000 nicht mehr?!?

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum nicht?
    Naja es gibt genügend Sorten die nicht aromatisiert sind, eben Chai Spicy Chocolate, SpicyCinnamon, die sind definitiv frei von Aromastoffen. ;) (die Apfeltee oder kirsche usw, die kann man wirklich vergessen und die gibts auch in in der Kaufhalle, nur eben die guten nicht).
    Doch die verkaufen hier nicht im freien, die haben dafür eine Halle. ;)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Weil ich Tee grundsätzlich ungezuckert trinke, wer dann schon in das Teepad Zucker oder Süßungsmittel reinpackt, der disqualifiziert sich in meinen Augen. Wer Tee süßen möchte, kann das auch selber tun, der ist da nicht auf den Hersteller angewiesen.
    Ansonsten halte ich echten Tee immer noch für ein traditionell hergestelltes Naturprodukt, auf die Zutatenliste für Tee gehört also Tee, und natürliche Aromen (Pfeffer, Blüten, Gewürze) und sonst nichts. Sowie in der Zutatenliste künstliche Aromen auftauchen, oder Substanzen mit Nummern statt mit Namen, ist es für mich kein Tee mehr, sondern ein aromatisiertes Heißgetränk. (was nicht unbedingt abwertend zu verstehen ist!)
    Die Zutatenliste der Goldmännchen "Tee"s ist definitv zu lang, und enthält zu viele lebensmittelchemische Fachbegriffe. Das gilt zumindest für die Goldmännchen Pads für die Senseo. Das hat für mich mit Tee einfach nichts mehr zu tun. Aber ist ja egal, es kann trotzdem schmecken, auch wenn es kein Tee ist.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kannst Du ja.

Teepads braucht man ja nicht zu verwenhden. Den Tee selbst aufzugiesen sollte einfacher sein als so eine paddingsbumsmaschine einzuschalten. ;).
    Genauso stehts auch nur drauf.
    Zutaten: Zimt, Kardamom, Ingwer, Nelken, Pfeffer. (ende)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte das ja schon entsprechend eingeschränkt. ;)