1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kauft ihr eure Akkus? (Smartphone)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von samsungv200, 16. September 2021.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Akku hatte nach dem starten 53%. Der wurde geladen und nach 100% noch zwei Stunden am Ladegerät gehalten. Dann benutzt bis sich das Phone von allein ausgeschalten hat und dann wieder bis 100% geladen. Nennt sich wohl "kalibrieren"...
    Nachdem der Akku das erste mal geladen wurde, hatte der ja eine richtig gute Kapazität, die Freude war groß. Nach dem zweiten laden hat der Akku sehr schnell an Kapazität verloren und das blieb auch so. Da der Fehler erst nach dem zweiten laden entstanden ist, geh ich davon aus, das der Akku das von selbst abschalten nicht verkraftet hat, was aber auch nicht normal ist...

Und was das mindestens 8 Stunden am Stück laden betrifft, ist die Firme "Wannsee-Electronic" wohl bei den Nickel-Cadmium-Akkus hängen geblieben, bei denen soll das durchaus Sinn gemacht haben, bei Lithium-Ionen-Akkus ist das völliger Quark, wenn voll dann voll...

Achja, das der Akku erst nach mehreren Ladevorgängen seine volle Kapazität erreicht, da könnte was dran sein. Mein neues Poco X3 pro hat am Anfang 7 Tage Standby mit Wlan durchgehalten, nach dem vierten Laden waren es fast 9 Tage...

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Damit will man errreichen, dass auch länger gelagerte Akkus beim ersten Aufladen richtig voll werden.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist schon richtig, aber voller als Voll werden die nicht! Wenn die annähernd 8h brauchen kann man sie gleich entsorgen.
    Die Selbstentladung bei Lithium Akkus ist extrem gering. Selbst 5 Jahre lang nicht geladene Akkus haben noch mindestens 80-90% Ladung.

4. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ich habe festgestellt, wenn ich mein Handy beim erreichen von 100% Akkuladestand
    vom Ladegerät abziehe,
    hält es nicht so lange, wie wenn ich es noch 1-2 weitere Stunden dran lasse.

Die Anzeige 100% bedeutet dann also doch nicht "ganz voll".

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das kann durchaus sein da die Anzeige recht ungenau ist. ;)

Beim Entladen genauso, bis der von 100% runter geht vergeht bei mir ein ganzer Tag. Aber von 99% dagegen innerhalb von Stunden.
    Ich tippe die 100% entsprechen eher 90% und wenn er Voll ist dann müsste die Anzeige über 100% haben.
    Offensichtlich hat man den Verschleiß des Akkus da schon eingeplant.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne das so, das ab 90% die Ladeleistung nach und nach weniger wird. Sind 100% erreicht, wird noch ca. 30 Minuten nachgeladen, erst dann steht im Display "Voll geladen"...

Und ja, 100% bleiben recht lange, zumindestens im Verhältnis gesehen. Als der Akku von PolarCell das erste mal geladen wurde, hatte der erst am späten Abend die 99% erreicht und am nächsten Morgen 97%...
    Nach dem zweiten Ladevorgang waren schon nach 20 Minuten 5% weg, da war mir sofort klar, das was faul ist...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur wenn er 100% hätte, kann nichts mehr geladen werden da dann kein Strom mehr fließen kann denn die Ladespannung ist genauso groß wie die Spannung des Akkus. ;)

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindestens werden 100% angezeigt und 30 Minuten weiter geladen...jetzt zufrieden?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich sagte ja das die Anzeige für 100% nicht stimmt. ;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Klapper doch mal die kleinen Handyshops bei dir in der Gegend ab. Ich habe einen gefunden der gibt dir eine Art Garantie. Der Akku kostet dort inkl. Einbau zwar rund doppelt so viel wie die Akkus bei Amazon, aber wenn der in den ersten paar Wochen Probleme macht, wird der gratis ausgetauscht.
    Die Akkus die du heute für alte Handys oder Tablets kaufen kannst sind immer eine Art Glücksspiel. Wen du drei Stück kaufst, wird schon ein guter dabei sein. Daher, Shop mit Umtauschservice in den ersten Wochen suchen.