1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann man überall mit dem Handy bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Juli34, 8. Oktober 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Wo kann man überall mit dem Handy bezahlen?

    Ich mach es umgekehrt, ich bezahl möglichst bar, außer größere Beträge.

    Ich reg mich immer auf, wenn jemand schon bei 2,56 € mit Karte bezahlt und den ganzen Laden damit aufhält...

    Außerdem neigen viele Leute beim Plastikgeld dazu, sinnlose Ausgaben zu machen bzw. verlieren den Überblick. Auch deswegen sehe ich das kritisch. Das hat also auch psychologische Gründe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  2. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo kann man überall mit dem Handy bezahlen?

    Na ja, das muss man aber auch relativieren, denn was mach ich wenn ich was um 3 Euro kaufen will und dann nur einen Huni eingesteckt habe? Also mich regts nicht auf wenn die Leute schnell sind, ich mein, das kann dir bei Bargeldzahlern auch passieren, dass die ewig in der Geldtasche rumkramen und so was.
    Ich zahle schon auch gern mit Paybox und habe da auch bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, die Daten scheinen sicher, das war mir persönlich auch ganz wichtig.
    Du wenn du mehr wissen willst zum Thema ÖBB und Paybox, da gibt’s auch eine genaue Anleitung auf der hp: www.one.at/oebb (komplette Anleitung wie man das sms zu schrieben hat) und schön auch in der Vorweihnachtszeit (für mich weil ich jetzt oft heimfahre zu meinen Eltern): die 10% Aktion auf alle Tickets. Das freut meinen Kontostand!
     
  3. aliciaSCHLÜSSEL

    aliciaSCHLÜSSEL Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo kann man überall mit dem Handy bezahlen?

    Ich kenn das mobile Zahlen nur von Skyeurope, da ich mit meinem besten Freund immer zu Silvester verreise und der hat die Ticktes damit billiger bekommen.
    Mir ist es echt egal, mit was bezahlt wird, aber wenn man als Kunde besser/günstiger/schneller aussteigt, ist das doch perfekt.;)
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wo kann man überall mit dem Handy bezahlen?

    Und ich dachte immer, alle zahlen mit Bankkarte, EC-Karte oder Kreditkarte. ich zahle fast überall mit meiner EC-Karte, ob Tankstelle, Lidl, Aldi, Penny, Rewe, H&M, C&A, eigentlich überall dort, wo ich kein Geld dabei habe und wenn es mehr als 10 € sind.
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo kann man überall mit dem Handy bezahlen?

    Mich nerven die Leute immer, die jede Kleinigkeit mit EC Karte bezahlen, weil das dauert immer ewig an der Kasse! Ich zahle so gut wie immer bar.
     
  6. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo kann man überall mit dem Handy bezahlen?

    Bargeld hab ich mittlerweile so gut wie nie dabei – irgendwie vergess ich auch immer welches abzuheben, das hat mich eh schon in so manche verlegene Situation gebracht…. aber na ja.
    Nein, aber es ist ganz gut so zahlen zu können z.b. bei der ÖBB – wenn du da mal an einem der Adventwochenenden am Bahnhof warst, dann verstehst du was ich meine, da stellen sich dann tausend Leute noch um Tickets an, ich zahls dann eben über paybox und habs, brauch nicht warten
    Für so was ists schon toll bzw habt ihr denn im Netz keine Bedneken immer mit Kreditkarte zu zahlen?