1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann ich "Flex" erwerben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adrianozz, 4. Dezember 2006.

1. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

Das es zu teuer ist würde ich so nicht sagen. Es ist gedacht um das Angebot kennen zulernen oder für die, die nur sehr selten Premiere nutzen möchten. Wenn man aber darüber hinaus geht ist ein Vertrag deutlich besser. Aber wer so wie ich nur hier und da Premiere schauen möchte ist mit einem Vertrag nicht besser bedient. Zumal ich auch dann monatlich zahle wenn ich nicht schaue. Von Vorteil wäre es natürlich wenn das Guthaben ein Jahr lang läuft und nicht nur monatlich.

2. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Wie meinst du das mit "lauft monatlich"? Da Guthaben hält doch meines Wissens ein Jahr.

viele Grüße
    phil

3. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich verstehe es so dass nur die Nutzungsgebühr von 12 Euro für ein Jahr gilt. Der Rest des Guthabens nur für einen Monat.:confused:

4. Nihil

Nihil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22

Richtig: Wenn man ein Kartenhandy (O2Loop, etc.) nutzt, dann zahlt man ja auch höhere Minutenpreise als ein Vertragskunde. Das ist bei Flex genauso.

Das versteh ich wie so viele andere auch nicht. Aufgeladenes Guthaben verfällt nicht (auch nicht nach einem Jahr!), es ist höchstens "inaktiv" und wird erst durch eine erneute Aufladung wieder aktiv nutzbar.

5. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Ne ne, das wäre ja ganz übel.
    Du kaust Dir ein Gubthaben, davon gehen dann 12 € weg für die nächsten 12 Monate. Der Rest des Guthabens hat Du und damit kann Du dann Filme, Tagesticket etc buchen. Da ist nichts nach einem Monat weg.

viele Grüße
    phil

6. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Stimmt. Das hatte ich falsch verstanden. In deren AGB gibt es auch eine Angabe bei der man davon ausgehen muss dass man dennoch einen Vertrag von 12 Monaten eingeht. Die nette Dame teilte mir mit dass dieses doch unglücklich vormuliert ist.
    Man geht keinen Vertrag ein. Wie du aber schon sagst gehen vom Guthaben 12 Euro ab. Was auch auf deren Web-Seite steht. Der Hinweis dass man einen Vertrag eingeht bezieht sich lediglich auf die 12 Euro. Ansonsten ist kein Vertrag vorhanden und das Guthaben soll keine Gültigkeitsbefristung haben.
    In diesem Fall kommt das Flex-Angebot für mich in Frage. Denn mich interessiert Premiere nur ab und zu. Und in diesem Fall ist ein Vertrag die falsche Wahl.
    Dann hoffe ich nur deren Karte funktioniert mit meinem Alphacrypt-Modul. Was laut Angabe von Fachzeitschriften und Zehnder der Fall ist.

Danke für den Hinweis phil.

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Beim öst. Penny gibts heute auch diese Flex-Rubbelkarte. Hab sie gekauft. Kann sie ja immer noch zum Altpapier geben ...

8. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Das ist Ansichtssache. Schau mal hier im Thread paar Seiten vorher, da habe ich auch mal paar Stellen aus den AGBs zitiert. Für mich ist das schon ein Vertrag. Aber sei drum, Du hast keine monatlichen Kosten etc. und es gehen eben nur einmal in 12 Monaten die 12€ weg. Sonst nur nach Gebrauch. Was man auch nicht vergessen darf, ist nach den 12 Monaten und wenn man nicht mehr schauen möchte, die Smartcard zurück zu schicken. Dazu ist man dann nämlich doch vertraglich verpflichtet :)
    Da hast du sicher recht. Da passt für dich das Flex sehr gut.

Ja, mit dem Alphacrypt wird es sicher bei Dir laufen. Was hast Du für einen Receiver? Musst dann halt mal schauen, dass Du die Optionskanäle von Direkt und SportPortal reinbekommst.

viele Grüße
    phil

9. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Den seit November 2006 im Handel erhältlichen Zehnder DY 3300 CXI.
    Werde mich dann einmal an die Arbeit machen Flex zu bestellen.

10. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Wie ich das so auf die schnelle sehen, kann der wohl kein "Optionen", wie die zertifizierten Receiver von Premiere.
    Dann müsstest Du die einzelnen Feeds (Unterkanäle) vom SportPortal und PremiereDirekt manuell in die Kanalliste eintragen. Ob diese bei dem Gerät geht weiß ich aber nicht.

viele Grüße
    phil