1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann ich "Flex" erwerben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adrianozz, 4. Dezember 2006.

1. w_roy

w_roy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

Kann es sein, dass ich hier einen Fehler gemacht habe und mir eine SC habe schicken lassen. Ist ja die gleiche wie meine KDG Karte.

Premiere hätte Flex doch bestimmt auch auf dieser Karte freischalten können und ich hätte mir die 12,00 € sparen können. Natürlich würde dann auch der Kartentausch beim Receiver wegfallen.

r.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

@ w_roy
    Frag doch mal bei Premiere nach ob eine Änderung erfolgen kann! (also "Freischaltung" Flex auf KDG-Karte)

3. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das könnten sie 100%ig! Machen sie aber nicht.

4. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kostet wohl extra noch. Würde mich echt nicht wundern bei den Abzockern.

5. SlRlUS

SlRlUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Exakt das gleiche Problem habe ich auch - siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=130525
    Leider waren auch da die meisten Antworte nicht wirklich braucher sondern eher nutzlos und überflüssig.

Weiss wohl keiner wie das funktionieren soll (mit der Ausnahme, dass man natürlich P anrufen könnte - aber ich verstehe dann nach wie vor nicht wieso während der Registrierung nix von der Versendung der SC steht).

Siri

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen ist es auch so billig, incl: Rätsel;)

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Weil das Premiere Flex ideal zum verschenken ist. Und da wäre es nat. blöd, wenn die SmartCard zu mir kommt und alles auf meinen Namen läuft. Daher Registrierung, Guthaben kaufen und dann verschenken. Der Beschenkte ruft bei P an, gibt den Gutscheincode durch und klann 2 Tage später Premiere schauen. Kosten hat er keine (bis auf den Tel.anruf)

8. SlRlUS

SlRlUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gehst du davon aus das der beschenkte schon eine SmartCard hat? Wenn nicht hat die Person das gleiche Problem wie ich und mein Freund weiter oben.

9. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Weiß jetzt nicht ob ich das Problem verstanden habe, es geht darum, das nirgends steht, ob man ne Smartcard bekommt oder ob man seine vorhandene (z.B. KDG) für FLEX nutzen kann. Zudem scheint dieser Schritt in der Step-by-Step-Anleitung zu fehlen!?!? Ist das das Problem?

Ok, es ist sicher ungeschickt, dass es in der "Anleitung" fehlt. Aber was willst Du machen? Du musst auf alle Fälle Kontakt zu Premiere aufnehmen, um dich zu registrieren und spätestens da kann man mal Nachfragen, wie es aussieht.
    Da es dafür wohl keine 0800-Nummer gibt, mag man dies wieder als kundenunfreundlich ansehen, was man auch nicht wiederlegen kann

viele Grüße
    phil

10. morgenrot

morgenrot Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In Schweinfurt gibt es Flex bei Marktkauf im Hafen. Saturn und Mediamarkt haben es nicht.