1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann ich "Flex" erwerben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adrianozz, 4. Dezember 2006.

  1. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Kann ich bestätigen - GLS hat auch bei mir geliefert. Der Philips Interaktiv-Receiver ist zwar nicht so der Bringer, aber besser als das vorherige Schrottgerät SMART RAPDIO, welcher nur Macken machte und wobei die Hälfte nicht ging.

    Bin vermutlich vom MF4-S zu sehr verwöhnt :D
     
  2. adrianozz

    adrianozz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Das mag völlig richtig sein... nur was sagt mir das???

    Ich könnte sogar 46 Filme ausleihen. Aber 15 km Wegstrecke zur nächsten Videothek kosten mich Zeit und Geld... Vor allem Zeit möchte ich (nach einem typischen 12h Arbeitstag) nicht opfern....
     
  3. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Hallo,
    das mit keine Vertragsbindung gilt insofern:
    In den AGBs ist gemeint,dass die Smartcardnutzungsgebühr für ein Jahr im Voraus bezahlt wird und das keine Barauszahlung möglich ist.
    Doch es besteht keine Vertragsbindung der Angebote.
    Es ist sogar wichtig,dass es da steht,denn du hast ja für 12M SC-Gebühr bezahlt.
    Aßerdem hat Premiere niemanden gezwungen das Angebot wahrzunehmen.
    Gruß radred24
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Also wenn ich mal direkt aus den AGBs zitieren darf: "Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten" und "... Nach Beendigung des Vertrages ist der Kunde verpflichtet,..."
    Also es steht darin ausdrücklich "Vertrag". Die Bindung entsteht mit Abschluss dieses Vertrages zwischen Prem. und dem Kunden. Warum ist dies keine Vertragbindung?

    Das ist richtig ist aber in diesem Zusammenhang völlig egal.
     
  5. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Nun gut, eine Laufzeit von 12 Monaten besteht laut den AGB. Aber wie bei PPV zahlt man nur das was man bestellt (bitte lasst nun die 12,- € für die SC weg, ich weiß es doch :)). Ich habe auf den ersten Blick 2 "Verpflichtungen" gesehen. Das eine zum Thema Jugendschutz, das andere zur Rücksendung der SC. Oder meinst du andere?

    Cheers :winken:
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Keine Frage, FLEX ist dafür konzepiert, dass nur das bezahlt werden muss, was man auch schaut. Das sehe ich auch so.
    Über die 12Euro pro Jahr kann man Streiten, da zählt aber es muss ja keiner nehmen.

    Auf was ich vorhin eingegangen bin, war einzig die Aussage von radred24, dass es "keine Vertragsbindung" geben soll und dies ist definitiv falsch. Ein Vertrag besteht auch wenn keine laufenden monatlichen Kosten entstehen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Wolltest du vorher z.B. nur eine Karte um mal hier und da einen Direkt-Film oder ein Event zu buchen, musstest du 5€ pro Monat berappen. Das waren immerhin 60€ im Jahr. Jetzt, wo es Start nun nicht mehr zu buchen gibt, sind es gar fast 120€.

    Was man da bei 12€ streiten will frage ich mich seit die Diskussion hier entbrannt ist. Immerhin verlangt der Service rund um die Karte auch Geld. Und dafür nun wieder die "Vollabonenten" bluten zu lassen halte ich nicht für richtig. Wer die Karte haben will, kann auch die 12€ im Jahr löhnen.
     
  8. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Wer meine Posting hier im Thread gelesen hat, weiß das ich nichts gegen die 12€ Jahresgebühr habe. Und das ich das Angebot von Flex prinzipiell auch für gut befinde.
    Nichts desto trotz darf man darüber diskutieren und sowohl Für als auch Wieder hier benennen.
     
  9. adrianozz

    adrianozz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Wo, wann und wie kommt denn die Smartcard zu mir nach Hause???

    Vielleicht bin ich zu blöde um es zu verstehen, aber in der offiziellen Anleitung auf der Premiere HP entdecke ich keinen Hinweis dazu:

    In 4 Schritten zu PREMIERE FLEX

    1. Erstregistrierung durchführen: Geben Sie Ihre E-Mail an und wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Sie erhalten Ihre persönlichen Zugangsdaten dann sofort per E-Mail zugesandt. Diese Mail enthält ebenfalls einen Link über den Sie direkt zum Bestellen gelangen.
    2. Guthaben bestellen: Loggen Sie sich mit Ihrem Zugangsdaten ein und legen Sie Ihr Wunschguthaben sowie Ihre gewünschte Zahlungsart fest.
    3. Belegdaten drucken: Sie erhalten sofort eine persönliche Serien-Nummer, die Sie entweder als Beleg für sich selbst oder als Geschenkgutschein ausdrucken können.
    4. Telefonische Aktivierung: Um das Guthaben zu aktivieren, genügt ein Anruf unter folgender Nummer: 0180 / 551 10 20



    [​IMG]Schließen
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Naja, ds Guthaben wird aktiviert, P sieht "Flex-Kunde hat keine SC", also schickt P eine SC raus.