1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann ich "Flex" erwerben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adrianozz, 4. Dezember 2006.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Nochmals zur Erinnerung es sind Auszüge aus den AGB von PremiereFLEX, für das mit dem Slogan "ohne Vertragbindung" geworben wird:

    Das stimmt mich dann neben der eigentlich guten Idee von FLEX doch sehr nachdenklich. Sicher mögen da auch Vereinbarungen zwischen Premiere und Kudelski (Eigentümer Smartkarten) eine Rolle spielen, sehr kundenfreundlich dies aber sicher nicht.
    Und ob dies rein rechtlich stand hält mag ich als Nichtjurist nicht zu beurteilen ;)
     
  2. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Fazit,die Probleme werden nicht behoben,im grunde ist der ganze aufwand exakt der selbe,wie bei nem vertrag.
    Solange die so geil drauf sind unbeding Karten durch die Welt zu schicken,anstatt intelligenterweiose auf ne Vorhandene Karte zu schalten werd ich sicher kein Premierekunde.
    Sicher,aber dennoch sollte da ne Kundenfreundlichere Lösung möglich sein,so wie jetzt ist es jedenfalls mist.
    Und welches Intresse Kudelski an der Aktuellen situation haben sollte,wär mir gard auch nicht ersichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Dann sind wir inzwischen bei einigen Punkten doch einer Meinung :winken:

    Mal abgesehen von dem Vertragdingesn und der Smartcard ist es für mich aber nach wie vor eine guten und günstige Alternativ, ab und an mir Sportveranstaltungen zu buchen oder eventl. mal Blockbuster für 20€ und mir meine Festplatte mit einigen Filmen anzuhäufen.

    Noch ne Frage zu deinem Satz, wegen der Freischaltung auf vorhandene Smartcard. Was für eine Smartcard hast du denn? Auf die Karten von KDG wird doch z.B. Premiere mit aufgeschaltet!?!?
     
  4. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Ne Karte auf der digital Free freigeschaltet ist.
    Aber wie gesagt,die auskunf war im Bezug auf Flex:Keine freischaltung auf andere Karte.
    Klar,wenn einen die Kartenspielerein nicht stören,ist das für den ein oder anderen sicher was.
    Aber denoch kann man ganz klar sagen,Premiere hat mit diesem Angebot keinesfalls den Deutschen Pay-TV Markt revolutioniert,da haben bruder vertrag und Schwester Smartcard ne nette nacht miteinander verbracht,und das Kind heißt Flex.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Ok, war Auskunft der Hotline!? Schon komisch.
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Klar von Revolution habe ich auch nie gesprochen :winken:

    Ich finde es einzig und allein gut, dass es nun noch eine andere Möglichkeit gibt das Angebot von Premiere zu nutzen, nämlich Bezahlung nach Nutzung; (fast) ohne Fixkosten. Das da wieder ein Rattenschwanz mit speziellen Vertragbestandteilen und der Smartcard dranhängt ist sicher ärgerlich und ein Minuspunkt an diesem neuen Angebot.
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Ich warte dann schon auf die erste Klage das jemand aufgeladenes Geld wiederhaben will.. und änlich wie jetzt die Handy Leute, wird Premiere dann verlieren denn was passiert mit dem Guthaben was man nicht nutzt und wenn man die Karte zurücksendet und den Vertrag sozusagen Kündigt..

    Auf Laufende Kosten (wie das die Handy Firmen gemacht haben) kann sich Premiere aufgrund der 12 Euro Grundgebühr ja nicht berufen… [

    Interessant währe das Angebot höchsten wenn man bestehende Karten (z.B. vom Kabel Anbieter) benutzen könnte und sich so mit die 12 Euro sparen könnte….

    Aber Flex heißt ja Leider nicht flexibel und Leider geht man da ja auch einen zu starren Vertrag ein…
    Also so werde ich nicht Premiere Kunde… die Minuspunkte sind einfach wieder zu viele und wenn man eben bedenkt wie Service Feindlich Premiere immer wieder gerne auftritt… dann ist mir das Risiko auf Ärger zu groß… und der Nutzen zu Gering.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Es ist wie immer bei PREMIERE. Man versucht zunächst Dinge durchzupeitschen und hofft auf Rechtsunkundige. Erst wenn sich diese Leute wehren (siehe Bruch der AGB bei Preiserhöhungen etc.), geht alles ganz schnell und PREMIERE gibt klein bei. Die wissen dass sie vor Gericht ne Bauchlandung machen, aber erstmal versuchen ans Geld zu kommen.

    Die Nichtauszahlung des Guthabens am Aboende hat natürlich ein Ziel...der Kunde kauft eine neue Karte für 12 Euro, weil er bspw. die 5 Euro nicht verfallen lassen will.

    Meines Erachtens dürfte aber für diese Prepaids dasselbe wie bei Handys gelten..Guthaben muss am Ende ausgezahlt werden. Aber wie bei Handys gilt auch hier...wo kein Kläger, da kein Richter. Bei den Handys müssen ja auch nur O2 und Vodafone kleinbeigeben. Die, die vor Gericht verloren haben. Alle anderen Anbieter können im Grunde so weitermachen wie bisher. Und so ist es bei PREMIERE. Solange es kein Urteil gibt, wird man die Guthaben am Ende der Laufzeit locker flockig einkassieren.

    Und zum "Erfolg" von FLEX....warten wir mal die CL ab. Ich denke mal viele CL Fans haben sich das FLEX geholt.
     
  9. adrianozz

    adrianozz Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wo es die Smartcards gibt - Danke für die Antworten in diese Richtung!

    Vieles andere hier gepostetet ist ja völlig off-topic.

    Aber trotzdem: Für MICH lohnt sich die Flexvariante. Für TV Junkies sicherlich nicht.

    Ich schaue wenig TV. Buche vielleicht einen oder auch 2 Filme pro Monat bei Premiere Direkt. Und vielleicht einen Monat lang das Blockbuster Paket, um mir ein paar Filme auf Vorrat zu "konservieren" .... Billiger kann ICH nicht wegkommen.
    (ca. 60 Euro Premiere Direkt + 20 Euro Blockbuster + 12 Euro Jahresgebühr = 92 Euro pro Jahrr)


    Ok, die 12 Euro Jahresgebühr gefallen mir auch nicht, sind aber für mich kein k.O Kriterium.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Bei REAL gibt es das Zeug auch. Diese Märkte gibt es doch auch überall. MARKTKAUF wurde auch noch genannt.