1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann ich "Flex" erwerben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von adrianozz, 4. Dezember 2006.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Warum denn nicht? Jetzt kann man sich ein Guthaben kaufen, keine Vertragbindung und man kann je nach Wunsch etwas buchen und nur der Betrag geht dann vom Guthaben ab. Das ist doch ok, für Leute die kein Laufzeitabo haben wollen oder einfach nur ab und zu mal schauen.
    Über die Jahresgebühr kann man sicher geteilter Meinung sein. Vorallem das im zweiten Jahr wieder 12€ fällig sind. Einmalig wäre sicher fairer, ähnlich dem Handy-Prepaid, welches i.d.R auch per Startset gegen einmalige Gebühr erworben wird.

    Einfach zu schreiben "Mist" ist dann doch etwas zu einfach. Argumente bestehen in der Regel aus These, Begründung und Beispiel. Naja die Zeitung mit den 4 Buchstaben macht dies ja auch nicht immer ;)

    viele Grüße
    phil
     
  2. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Klar hast du ne Vertragsbindung,musst ja die Smartcard zurückschicken wenn du das nicht mehr nutzen willst.
    Und ich will von Premiere keine Smartcard sondern ich will deren Programm gucken.

    Kleines Quiz
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abosundangebote_premiereflex_nutzung.jsp


    *man kann ja einfach mal einen stern hinmachen. :eek:

    Bei meiner Free and Easy card hab ich keine Vertragsbindung,da ich die Karte einfach wegschmeißen kann,und dann is gut.
    Keine Vertragsbindung ist sietens Premiere eine aussage mit betrügerischer absicht.
     
  3. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Finde ich auch, warum kapieren die es denn nicht endlich und machen die normalen 9,99€ Paketpreise auch für alle monatlich verfügbar? Wer ist den so .... und holt sich die für 20€ im Monat?

    Wenn dazu noch ein einfach zu bedienendes und funktionierendes Webportal dazu käme, wo das ganze verwaltet wird, wäre das doch wirklich optimal und sicherlich auch ein Anreiz für viele. Das sch... Angerufe wegen jedem Furz nervt doch tierisch, scheint aber wohl ne lohnende Einnahmequelle zu sein.

    Verstehe auch die jüngere Generation, die z.B. im Sommer eher was anderes macht, als TV zu schauen und so mal nen Monat aussetzen kann, aber bitte doch nicht zum DOPPELTEN Abopreis!!!
     
  4. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Weil Premiere mehr intresse an 12 bzw 24 Monatsverträgen hat.Ist aber nicht nur bei Premiere so.

    Finde ich auch gar nicht mal so schlimm.
    Aber ich sehe halt keinen Vorteil darin,wenn ich dann doch kündigen/karte zurückschicken muss wenn ich es nicht mehr nutzen will.

    Da ist es einfach Betrug von "keine vertragsbindung" zu reden.
     
  5. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Das ist doch zu sehr mit der Konsumenten-Brille gesehen. Ein Utnernehmen muss da anders kalkulieren. Die 9,99 bei 24Monaten sind nun mal knappe 240 Euro. Würden nun per Flex das Monatspaket auch nur 9,99 kosten, dann sind das in zweit Jahren nie und nimmer 240 Euro.
    Es ist einfach normal, dass es in einer längerfristigen Kunden-/Konsumentbeziehung zu günstigeren Konditionen kommt.
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Ok wenn das so ist, wovon ich nun auch mal ausgege, wegen Vereinbarungen mit Kudelski, dann ist das sicher eine Hürde.
    Gibts ja schon AGB´s in Netz, in denen man das nachlesen kann? Soweit ich weiß ist immerhin keine Giro-Verbindung notwendig. Was natürlich P. nicht abhält in Ernstfall eine Rechnung zu schicken. Davor müssten wir das aber nochmals schwarz auf weiß haben.

    Und trotz diesem Haken ist es mit "Mist" immer noch etwas einfach abgetan. Es gibt nun endlich eine Angebot für Leute die nur mal ab und zu das Angebot von Premiere nutzen wollen.
     
  7. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Hab das Gegenstück zum * gefunden:
     
  8. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    Kommt halt auf die Ansprüche an die man selbst hat.
    Ich Persönlich sehe in der Jetzigen Form keinen Vorteil im vergleich zu einem 12 Monatsvertrag.
    Bin ich Blind? Wo haste das denn gefunden,nicht auf der von mir gelinkten seite,oder?
     
  9. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Wo kann ich "Flex" erwerben

    So habe nun auch die AGB zu Flex gefunden:
    https://www.secure-premiere-flex.de/docs/AGB_Flex_091106.pdf

    Und der entsprechende Auszug:
    8 Vertragsdauer/Kündigung
    Der Vertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängert sich nicht automatisch. Auf Wunsch des
    Kunden kann die Laufzeit um jeweils weitere 12 Monate verlängert werden. Es gelten die in den Kommunikationsmedien
    für PREMIERE FLEX bekannt gegebenen Konditionen. Eine Barauszahlung des am Laufzeitende
    nicht aufgebrauchten PREMIERE FLEX Guthabens ist nicht möglich.
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Aushändigung der Smartcard.


    Das ist mit der Werbung von "keine Vertragbindung*" schon sehr happig :eek:
     
  10. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver