1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo isz das Interesse der Fernsehanstalten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAS Prinz Malko, 10. Dezember 2003.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    TCM ist ja auch auf Astra und/oder Hotbird verschlüsselt aber auf Astra2 FTA. Allerdings weiss ich nicht obs da 2 verschiedene gibt weil im Teletext ist zu lesen dass es ein unterschiedliches Programm für England und Europa gibt. Mir reicht auf alle Fälle die englische Version völlig aus. Neulich kam erst Schloss der Vampire mitm Polanski in Originalsprache.

    Gruss Uli
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke auch: es sind die Rechtekosten. Die analoge Ausstrahlung dürfte noch ein paar Jahre gedultet werden, da es kein Vernünftiges Verschlüsselungssytem, aber noch eine Menge Zuschauer gibt.

    Schade eigentlich, IMHO gehören alle FreeTV-Sender aller europäischen Sender FTA!
     
  3. SAS Prinz Malko

    SAS Prinz Malko Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Für dvb-freak: Das Eurosport, was ihr in Deutschland kennt, ist das Eurosport international (erhältlch in mehreren Sprachen), und die deutsche Version ist sowohl analog als auch digital unverschlüsselt.
    Eurosport France aber ist etwas anders. Es haz als Basisprogramm eben das Europsport international, aber sehr sehr oft eigene Produktionen, weitaus mehr interessant als das, was dann auf international läuft. Zum beispiel die rechte an der franZésischen zweiten Fussballiga, oder dem UEFA-Cup, was Fussball angeht. Und dieses Eurosport France ist überall verschlüsselt.

    Demon hat Recht. Es ist schon in Frankreich ein premium-Kanal, gesteuert von TF1, in direkter Konkurrenz zum (auch verschlösselten) Sportkanal von Canal Plus, das da Sport+ heisst.

    In Deutschland gibt es "nur" das Eurosport international, aber die Sachen mit deutscher Beteiligung, die in Frankreich Eurosport France übernimmt, gibt es in Deutschland ja (dann auch unvrschküsselt) auf DSF, dh, die deutsch-spezifischen Uebertragungen.

    Für stef5, das Viacess1 hat ausgedient und TPS ist jetzt auf Viacess2, was die Kaufreceiver angeht, aber auf TPscyppt, was die Leihdekoder angeht...und TPScrypt ist seit Beginn gehackt, nur will TPS wohl nicht investieren, um diese auch in Via2 umzugestalten. Canal Plus, das aus Kabelgründen auch in TPsrcypt kodierte, hat seit einigen Tagen reagiert und surencryptiert sin Signal im TPscypt, so dass es nicht mehr schwarz gesehen werden kann.
    Canal Plus hat ein sehr schönes Bild dazu gegeben.
    Es sei wie eine Orange, dessen Fleich man essen könnte, weil eben gehackt. Jetzt sei eine nicht geknackte Schale drum, die man nicht durchbekommt. Die Kabelbetreiber haben das Material bekommen, die Schale abzunehmen. Aber auf dem Satelliten ist das Signal jetzt sicher.

    Für MCO, das mit TF1, France 2 usw ist noch viel witziger. Natürlich darf niemand für oeffentlich-rechtliches Fernsehen zusätzlich Abo-gebühren zahlen. Diese sind aber doch bei TPS und Canal verschlèsselt! Das Ganze wird umgangen, indem TPS und Canal sagen, sie wèrden "ihren Abonnenten" diese Programme dann auch gratis zur Verfügung stellen, in numerischer Qualität. Ein PLUS also :) (in facto ist keines dieser Programme in irgendeinem Zusatzpaket, sondern für Grundabonnenten empfangbar).

    Ich besitze seit ca 1 Jahr eine offizielle CanalPlus/Canalsatellite Mediaguard2-Card in einem aston Xena 1600. Was ist ein 1.05-Cam ? Ein Modul?
    Ich weiss, dass einige astoncrypt-Module problematisch waren, als auf Mediaguard+ umgestellt wurde, weil sie nicht über Satellit (pder Internet) updatebar waren. Am besten du fragst bei Aston im Internet nach. Ich hatte schon mehrere Fragen, die haben noch immer geantwortet.
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TF1, France 2,3,5, arte(hier gibt es arte sat FTA), M6 senden auch wegen der Lizenzgebühren verschlüsselt: Analog sind die Sender ja nur terrestrisch in Frankreich und über den 5W zu empfangen. 5°W ist ofiziell irgendwie nur in Frankreich zu empfangen(wie Astra 2D in England, nur das 5°W noch viel leichter empfangbar ist). Digital sind die Sender auf Astra 1. Weil dieser in ganz Europa empfangbar ist, verschlüsseln die Sender um Geld zu sparen.

    mfg Demon
     
  5. SAS Prinz Malko

    SAS Prinz Malko Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tf1,FRance 2,3,5,arte und M6 sind bekanntlich analog auf AB3. AB3 ist aber offiziell kein Satellit zum Direktempfang, sondern sol der Speisung der analogen Kabelkopfstellen in Frankreich dienen. TF1 spielt auch mit der Idee, das Signal auf AB3 zu kodieren und den Kopfstationen einen Dekoder zu geben.

    Das mit den "Rechten" ist wie Kaugummi.. ARD und ZDF haben wohl nicht mehr europäische rechte an den Sachen, die sie bringen als France2 oder 3, diese aber senden unverschlüsselt auf Astra und Hotbird zugleich und sind demnach in ganz Europa und drüber hinaus (Nordafrika) zu empfangen.....